Hallo, ich bin aktuell für eine Seniorin auf der Suche nach einem passenden Prepaid Anbieter oder auch Vertrag, falls hier etwas sehr günstiges möglich wäre.
Aktueller Stand: Sie ist bei Congstar mit einem sehr alten Prepaid Wie ich will Tarif. Das Problem ist, dass sie nach eigener Aussage bereits mehrfach sehr kurz vor der Karten Deaktivierung stand. Dieses Mal sollte ich für sie etwas auf dem Handy nachsehen und am 01.10 war eine SMS reingekommen in dem die baldige Kündigung ausgesprochen wurde, die nicht weiter aufgefallen war. Es muss also wieder schnell Guthaben aufgeladen werden.
Auf der Karte wären dann auch bereits über 50€ an Guthaben.
Darum bin auf der Suche nach etwas vielleicht besser passendem für sie.
Anforderungen wären:
- Telefonie auf Handy/Festnetz: nur selten
- SMS versenden: wird eigentlich nicht benötigt
- Internet: wird nicht benötigt
- Rufnummernmitnahme: sehr wichtig
- Telekom oder Vodafone bevorzugt da etwas besseres Netz als Telefonica
Zuerst dachte ich an Netzclub, die gibt es nicht mehr. Dann an Vodafone Callya Classic, wo ein Anruf alle drei Monate reicht um die Karte am Leben zu halten. Gibt es leider auch nicht mehr.
Das neue CallYa One finde ich trotzdem sehr interessant. Bei der kostenpflichtigen Aktion alle drei Monate ist es geblieben um die Karte am Leben zu halten wie es aussieht. Und dann würde es einen Euro kosten.
Verträge habe ich mir auf Verifox und Check24 anzeigen lassen und ich find für die 5-6€ im Monat bei den günstigsten Verträgen ist zu viel dabei was gar nicht benötigt wird.
Von der Telekom haben sie bereits einen DSL Vertrag, möglicherweise wäre hier ein günstiger Kombitarif möglich? Unter MagentaEins habe ich aber nichts interessantes finden können.
Hättet Ihr noch weitere Vorschläge?
Danke für die Antworten.