1&1 Abfrage Adressänderung?

  • Ein Bekannter ist schon seit zig Jahren DSL-Kunde bei 1&1. Nun hat er einen Brief von 1&1 erhalten mit der Bitte um Prüfung und Angabe, ob seine Adresse noch korrekt ist. Angeblich hat er diese Anfrage zovor auch per Email erhalten; vermutlich hat er sie für Phishing gehalten und ignoriert.

    Wieso verschickt 1&1 solche Aufforderungen zur Adressbestätigung an seine Bestandskunden?

    Ist jemand hier DSL-Kunde bei 1&1 und hat auch schonmal sowas erhalten?

  • Ja, macht 1&1 seit ner Weile regelmäßig. Logg man sich ins Control Center ein, kommt da einmal im Jahr die Abfrage ob die Daten noch stimmen. Loggt man sich da ewig nicht ein, dann kommt ne Mail. Wenn die nicht beachtet wird eben nen Brief.

  • Macht das bei DSL Sinn?

    Ich meine - der Kunde hängt doch eh an der Leine. Was soll sich da vieles ändern?

    Geschlecht und Nachname?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das fragst den Ralphi besser. Würde stark vermuten, dass sie das allgemein für alle Kunden machen, aber eben Hauptsächlich für den Mobilfunk gedacht ist und eben dass es hauptsächlich darum geht ob E-Mail und Telefonnummer noch aktuell sind. Eine nicht beachtete E-Mail kann ein Hinweis sein, dass sie eben nicht mehr aktuell ist, oder kein Zugriff mehr besteht.

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