Merkwürdiges Problem im Telekom-Netz

• Was aber nicht bedeutet, dass nur der Original Telekomvertrag auf bspw. congstar Geschwindigkeit gedrosselt würde. Vielmehr ist so, das die prozentuale Einbuße mindestens von der jeweilige tariflich eingestellten maximalen Bandbreite abgezogen wird.

Man wird einfach vergessen haben, die Mobile Datenverbindung zu wechseln.

Darauf ging ja Birbey nicht ein.

Lieber wechselt man zu drillisch. :D

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Ja bin nicht drauf eingegangen, weil wie gesagt, als ich dann beide esims auf dem Gerät meines Sohnes hatte, waren auf einmal beide Test schlechts.

• Das, dass eine Handy etwas besseren Empfang auf Grund viele technischen Gründen hat, kann ich schon verstehen.

Aber der Unterschied ist hier ziemlich krass. Von fast keine Downloadrate bis bis zu 50 Mbit ist zuviel des Guten. Das hätte sich schon längst herumgesprochen. Dann wären ja die ganzen S-Reihen Ladenhüter.

Gibt es eine App, wo ich sehen kann, in welcher Frequenz gerade ein Handy ist, so dass ich es vergleichen kann? Z. B. Netmonster oder so?

Bei Samsung-Geräten braucht man da keine App für: Einfach in der vorinstallierten Telefonapp von Samsung die Tastenkombination *#0011# eingeben ;) ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ja bin nicht drauf eingegangen, weil wie gesagt, als ich dann beide esims auf dem Gerät meines Sohnes hatte, waren auf einmal beide Test schlechts.

Ich schrieb warum. Falsch getestet.

• Man wird einfach vergessen haben, die Mobile Datenverbindung zu wechseln.

Darauf ging ja Birbey nicht ein.

Lieber wechselt man zu drillisch. :D

Vielleicht hat er es richtig getestet. Es wäre durchaus zu erwarten dass dann ähnliche schlechte Ergebnisse herauskommen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Es wäre durchaus zu erwarten dass dann ähnliche schlechte Ergebnisse herauskommen.

habe selber Telekom & Congstar im Handy.

Congstar kommt mit bis 50Mbit/s, Telekom kommt mit bis zu 1GBit/s.

Kommen auch je nach Gebiet so an.

Wenn man aber Congstar mit 25Mbit/s noch hat, dann natürlich weniger.

Und trotz das ich beides habe, reichen 50Mbit/s voll aus am Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!