Wartungsarbeiten o2 Prepaid

• Ich habe eben festgestellt, dass Aldi talk, Nettokom, Whatsapp Sim, Fonic und Original o2 gerade gleichzeitig Wartungsarbeiten durchführen.

Wartungsarbeiten

Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ist unser Angebot gerade nicht verfügbar.

Bitte versuche es später nochmal.

Die Plattform ist mittlerweile scheinbar dieselbe. Zumindest optisch. Was mich nun interessieren würde: Wer führt denn eigentlich die Arbeiten durch? Ist das o2 selbst und machen die das für alle Marken?

Oder ist es ausgelagert, z.B. zur Firma "Praktikanten GmbH"? Falls jemand dazu etwas sagen kann, freue ich mich über eine Antwort. Bin neugierig.

• Ich schätze mal, das macht mittlerweile ein indischer Dienstleister (vielleicht Tech Mahindra) im Auftrag für Telefonica Deutschland. Die Mein o2 App stammt ja auch aus Indien.

• Die Plattform scheint über o9.de [sic!] zu laufen, was aber überwiegend hinter Cloudflare unsichtbar ist. Was auf echte Domains auflöst, liegt unter telefonica.de oder o2online.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!