Neue Mobilfunktarife bei der Telekom: Roaming außerhalb der EU (volumenbegrenzt) inklusive (ab 04.02.26)

• Mein Grundpreis beträgt auch nur 50,05€ (der aber durch Rabatte nochmal niedriger ist, aber spielt in diesem Fall keine Rolle) und ich bekomme trotzdem 143GB. Meine 15€ DataCard EINS und 9,95€ Pluskarten Data haben auch alle 143GB Roaming Datenvolumen, obwohl deren Grundpreis weit weg von den 85€ liegen.

Wie schon geschrieben, früher hat die Telekom zwischen den SIM Karten unterschieden und die Grundgebühr berücksichtigt. Während mein Haupttarif 84GB hatte, war meine Datacard bei 54GB.

Aber aktuell sollte es meines Wissens nach nicht der Fall sein. Was ich selbst auch an meiner SIM Karten Sammlung sehen kann. Deshalb die Frage, hast du bei dir unter datapass.de es überprüft.

Wäre interessant zu wissen, welchen Vertrag du hast, wie du auf unlimited gekommen bist (durch Festnetz, Pluskarten oder im Standard) und wieviel Roaming dir angezeigt werden. Wenn du wirklich 84GB hast, dann ist meine Annahme falsch mit der Vereinheitlichung der Telekom und wäre sehr gut zu wissen.

Dann nimmt vermutlich die Telekom den Haupttarif als Basis und vererbt die Roaming Volumen auf die Datenkarten. Macht aber trotzdem dann kein Sinn ganz für mich, aber egal. Ich beschwere mich nicht bei 143GB EU Roaming und praktisch weltweit roaming, wenn man die 99€ World Option bucht für 4 Wochen.

Aber da muss man mittlerweile auch nochmal unterscheiden. Weil die Telekom zusätzlich 2x1GB weltweit roaming kostenlos durch Magenta Moments anbietet. Und die neuen Tarife bieten von sich aus standardmäßig ein jährliches Weltweit Roaming an in einer bestimmten Menge je nach gewählten Tarif.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

6 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• 143 GB wären für einen Tarif mit 85€ Grundpreis/Monat. Das war mir gar nicht bewusst, dass das vom Grundpreis abhängt, wie viel EU-Datenvolumen zugestanden wird:

Oh, das ich das noch erleben darf: ein Forumsmitglied, das selbstständig Aussagen anderer recherchiert, obwohl sie gegen die eigene bisherige Meinung stehen! Meinen größten Respekt!

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Oh, das ich das noch erleben darf: ein Forumsmitglied, das selbstständig Aussagen anderer recherchiert, obwohl sie gegen die eigene bisherige Meinung stehen! Meinen größten Respekt!

Was willst du damit sagen?

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!