Gleich vorweg. Mir geht es darum ob ich einen Anbieter oder ein Angebot übersehen habe.
Ich suche Prepaidtarife, die außerhalb der „roam like at home“ Gebiete gute Angebote haben. Es müsste auch die Schweiz und Großbritannien inkludiert sein ( auch Telefonie)
Mir ist klar, dass Anbieter vor Ort immer die günstigsten Preise haben oder das es sich lohnt vorab für das entsprechende Reiseland ein eSIM zu kaufen. Auch WLAN Call, WhatsApp call oder auch Satellite, sind günstiger.
Aber wie es mit deutschen Anbietern. Durch meine Recherche würde ich sagen, dass die Telekom Prepaid Karte die Beste Allrounder Karte ist. Sie hat in Europa die Schweiz inklusive. Vor allem auch Telefonie. Außerhalb der EU wäre man für „günstige“ 29Cent bei einem ankommenden und ausgehenden Gespräch erreichbar. Das ist zwar nicht Mega günstig aber deutlich Günstiger als die Konkurrenz, wo die Preis eher bei 1,79€ liegen.
Ich finde die Zugänge zur Telekom etwas altbacken (zwei Versuche von fraenk zu wechseln gescheitert). Die App ist komplett überladen. Aber trotzdem wohl der Beste Allrounder, wenn man einen Aktionstarif nimmt.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Anbieter mit einem besseren Angebot?