Welcher Prepaid Tarif für ältere Person die extrem wenig telefoniert?

• Ich suche für eine ältere Person die mit dem Handy extrem wenig telefoniert einen Prepaid Tarif bei dem man möglichst selten Guhaben aufladen muss.
    Aktuell ist die Person bei Aldi Talk. Dort muss man allerdings alle 4 Monate das Guthaben mit 5 Euro aufladen um die Gültigkeit der Simkarte zu erhalten.

Ich würde dazu tendieren die Rufnummer zu jamobil zu portieren, weil man bei jamobil/Congstar nur alle 15 Monate aufladen muss.

Gibt es sonst noch einen wesentlich besseren Tarif für eine ältere Person die kaum bis gar nicht mit dem Handy telefoniert?

• MobilerFernsprecher Kaufland Mobil läuft auf der ehemaligen Turkcell-Plattform. Eine Besonderheit dort ist, dass die Aufladecodes 16- statt 13-stellig sind. Für Kaufland Mobil kann man also nur die eigenen Aufladecodes und -möglichkeiten nutzen.

(Eine weitere Besonderheit ist, wie gesagt, dass derzeit Anrufe genügen, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern. Die Turkcell-Plattform hat also Vor- und Nachteile, die man abwägen sollte.)

• Danke für eure Tipps. Kann man denn für Kaufland Mobil die original Telekom Cash Codes nutzen, oder nur die Kaufland Mobil Cash Codes aus dem Kaufland Markt? Das Problem ist das bei uns der nächste Kaufland Markt weiter weg ist und die ältere Person dort sicher nicht hinkommen würde. Einen Telekom Cash Code bekommt man ja fast überall.

EDIT: Überlesen, sorry. Telekom Aufladecodes funktionieren nicht. Aber Guthababen Aufladung über PayPal sollte funktionieren.

• Genau. Und der Mindestaufladebetrag ist online derzeit 7,99 € - das ist jetzt auch nicht sooo weit von den 5 € entfernt, die auf der Telekom-Hauptplattform zur Aufladung angeboten werden.

• Wenn eine Aufladung über PayPal möglich ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Das kann ich dann ja machen.

Paypal, Kreditkarte, Sepa etc. https://www.kaufland-mobil.de/aufladen/

Und der Mindestaufladebetrag ist online derzeit 7,99 €

Es gibt noch das Feld "anderer Betrag", wo man 5€ als Minimum eintragen kann: https://aufladen.kaufland-mobil.de/de/shop/topup/kaufland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!