Ich habe seit 2018 einen MagentaXL (250 Mbit, Allnet-Flat) bei der Telekom. Der Tarif ist natürlich lange schon monatlich kündbar. Zusätzlich zahle ich nur 49,94 € pro Monat, weil ich einmal von 100 MBit auf 250 aufgestockt hatte, und das mit monatlich 5 € Rabatt honoriert wurde.
Nun habe ich per E-Mail ein Verlängerungsangebot erhalten. Angeboten werden:
Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, ab dem 7. Monat 54,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 55,95 €/Monat. Diese Aktion gilt für Sie bis zum 14.08.2026.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Ich beabsichtige vorerst nicht, von der Telekom zu einem anderen Provider zu wechseln. Wechseln würde ich erst, wenn Glasfaser verfügbar wäre.
Die reine Rechnung ergäbe innerhalb der ersten 24 Monate: 1.198,56 - 1.108,8 = 89,76 im Plus, aber danach jeden Monat 6 Euro mehr als bisher.
Andererseits hört man immer von Preiserhöhungen der Telekom im Festnetz. Noch habe ich keine erhalten. Sollte ich die 5 Euro Rabatt verlieren, dann sieht die Rechnung schon viel günstiger aus für das Angebot.
Was meint ihr? Annehmen oder nicht?
Könnte es andere Probleme geben, z.B. mit meinen 6 Festnetznummern, die aktuell kostenlos sind?