Erfahrungen mit G.hn-Geräten?

• G.hn, auch als „HomeGrid-Standard“ bezeichnet, ist die Kurzbezeichnung einer Heimnetzwerktechnologie, deren technische Norm von der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) entwickelt worden ist und vom Industrieverband HomeGrid Forum und anderen Organisationen gefördert wird. Der Standard unterstützt die digitale Vernetzung über Strom-, Telefon- und Kabelfernsehkabel mit Datenübertragungsraten von bis zu 1 Gbit/s.

Konkret suche ich Erfahrungen mit Geräten, die diesen Standard verwenden, um das Starlink-LAN vom Dachboden über zwei Etagen hinweg zur FritzBox zu übertragen. Es ist J-Y(ST)Y 10x2x0,6 und ein dunkles Koax vorhanden. Mir geht es hier um Erfahrungsberichte bzw. konkrete Kaufempfehlungen, dabei ist mir Stabilität und Bandbreite (mind. 400 MBit/s) wichtig. Die Übertragung über das 10x2 würde ich bevorzugen, da es neben der Fritze endet. Das Koax endet im Wohnzimmer von dort gibt es LAN zur Fritze.

Bitte nicht zu Starlink oder DLAN abschweifen ;)

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!