Kosten von Blau Allnet S Vertrag ab dem 25. Monat

• Dann fragt sich, wie der Preis ab dem 25. Monat aussieht. Blau gibt hierzu an "Für die Zeit nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gibt es derzeit keinen fest bestätigten Preis."

lol. Sowas hab ich noch nie gesehen, und ich konnte es jetzt auch nicht finden.

Auch mein Tipp: den monatlich kündbaren Tarif nehmen.

Meine persönliche Prognose: Blau wird dich mittelfristig weder kündigen noch den Preis erhöhen.

Edit

Zitat

Angebot gilt für Neukunden sowie bei Hinzubuchung als Zweitkarte zu einem laufenden Tarif und besteht aus: Blau Allnet S zum Preis von 4,99 €/Monat. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Ich sehe nirgends einen Hinweis auf einen höheren Preis nach 24 Monaten.

• Ich schaue bei solchen Fällen gern einmal in die Preisliste oder das Produktinformationsblatt: Monatlich 10 GB zu 9,99 Euro.

Dass blau mit "4,99 Euro statt 5,99 Euro" wirbt, passt aus meiner Sicht gar nicht dazu.

Ganz ehrlich: Wenn du dir schon jetzt unsicher bist, wie sehr du dem Anbieter vertrauen kannst: Nimm einen anderen... oder binde dich wenigstens nicht zwei Jahre!

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• Das Produktinformationsblatt ist in diesen Fällen leider wertlos. Dort steht der Listenpreis.

Der hat für rabattierte Angebote aber keine Relevanz.

Kaum ein Anbieter ändert diese Blätter bei jeder Aktion.

• Ich schaue bei solchen Fällen gern einmal in die Preisliste oder das Produktinformationsblatt: Monatlich 10 GB zu 9,99 Euro.

Dass blau mit "4,99 Euro statt 5,99 Euro" wirbt, passt aus meiner Sicht gar nicht dazu.

Ganz ehrlich: Wenn du dir schon jetzt unsicher bist, wie sehr du dem Anbieter vertrauen kannst: Nimm einen anderen... oder binde dich wenigstens nicht zwei Jahre!

Er will ja unbedingt Postident und ist der Meinung dass er das bei dem Tarif kriegt (obwohl aus der Seite, aus der er das folgert, relativ klar das Gegenteil ersichtlich ist).

5.99 € ist halt das, was sie kurzzeitig mal real verlangt haben (die Preiserhöhung war im Markt wohl nicht durchsetzbar). Die Rabatte und Boni gegenüber Mondpreisen in den PIBs gelten normalerweise dauerhaft, wenn sie nicht direkt befristet sind. Aber kann man definitiv erst dann sagen, wenn man die offizielle Vertragszusammenfassung gesehn hat.

• Die Rabatte und Boni gegenüber Mondpreisen in den PIBs gelten normalerweise dauerhaft,

Das ist in Deutschland nicht möglich.
    Preise müssen auch mal verlangt worden sein um mit einer Preisgegenüberstellung zu werben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Sachen gehn auf eine EU-Richtlinie zurück und sind im Grundsatz nicht deutschlandspezifisch. Aber sie gelten so nur für Waren und nicht für Dienstleistungen, und für Telekommunikation gelten auch speziellere Regeln, die das teilweise aushebeln. Insbesondere eben die Verpflichtung zu diesen PIBs und letztlich die Angabe zu Abweichungen von diesen in den Vertragszusammenfassungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!