easybell VDSL

• Wenn ich Gemini danach frage, ob VDSL über o2 oder easybell, rät es mir zu easybell, weil:

- keine Laufzeit

- guter Support

. Peering vergleichbar (läuft über plusnet)

35,00 € für VDSL 100 sind zwar 5 € mehr im Monat als bei o2 und Mobilfunk kostet 9 €ent/Min aber das wäre mir die Flexibilität in der Laufzeit und guter Support wert.

Hat jemand Erfahrungen mit easybell VDSL und möchte berichten?

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Eigene Erfahrungen und solche von Familie und Freunden waren durchweg positiv. Aktuell gibt es keine Verträge mehr in meinem Umfeld wegen Wechsel auf Glasfaser und Kabel.

Der Support von Easybell ist gut erreichbar und hilfsbereit. Kompliziert wird es, wie zu erwarten, bei technischen Störungen, weil Pingpong mit der letzten Meile, aka Telekom.

Im Gegensatz zu O2 waren auch immer alle Rechnungen korrekt.

• Hey,

ich nutze seit einem knappen Monat easybell und bin sehr zufrieden. Es gibt Dual Stack und keine Zwangstrennung. Das Routing läuft über den Ecotel AS12312. Wenn du dort geografisch in der Nähe wohnst, ist es empfehlenswert. Das Routing erfolgt über Frankfurt und Düsseldorf.

Ansonsten ist O2 vom Peering wahrscheinlich noch einen Ticken besser, dafür aber mit 24 Monats-Bindung.

Im Computerbase-Forum habe ich über meine Erfahrungen berichtet, inkl. traceroutes. Ich hatte auch zwischen O2 und easybell überlegt. Da es aber dann die Preisaktion bei easybell gab, bzw. noch gibt, und ich einen 50€ CHECK24 Gutschein fürs Internet erhalten hatte, habe ich mich für easybell entschieden.

Fazit: ich bin mit mit easybell immer noch sehr zufrieden :thumbup:

• Und am Ende ist O2 flex dann auch noch teurer als easybell.

Ich hatte einen Provider gesucht, mit dem ich die Zeit bis zum Glasfaseranschluss überbrücken kann. Das Telekom Peering bei Congstar war leider echt grottig. Inzwischen ist es wohl einen Ticken besser geworden.

Nichtsdestotrotz ist easybell für mich persönlich top. Festnetz nutze ich seit Jahren nicht mehr, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Pro:

• Dual Stack
    • Keine Zwangstrennung
    • Monatlich kündbar
    • Gutes Peering
    • Aktuell gutes Angebot (35€/100 Mbits)
    • Guter Support

Kontra:

• IPv6 nur mit 64er Maske
    • Anbieterwechsel hat ein wenig länger gedauert als gewohnt

🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!