Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser
-
-
-
Sinnvoll wäre vermutlich eher, dass man die Netze zu vorgeschriebenen, für alle Seiten fairen Konditionen öffnen müßte. Telekom wie Wettbewerber gleichermaßen.
-
Leider ist das Netz seit kurz nach Mitternacht auch bei mir im Raum Cottbus ausgefallen.
Die Störung betrifft wohl mehrere Bundesländer (Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und NRW).
Darüber hinaus gehende Informationen kommuniziert die DG aktuell nicht.
-
Die DG hat es bei uns in der Nachbarstadt mal wieder ins TV geschafft mit der Qualität ihre Bauausführungen.
Die haben Kabel gelegt und die Schlitze in der Strasse mit Plaster- und Backsteinen provisorisch verschlossen, teilweise sagen diese noch ab. Nächste Woche kommt der nächste Bautrupp, reissen das wieder raus und machen Asphalt rein - warum machen die das nicht direkt in einem Arbeitsgang, kostet nur unötig Geld und Ärger. -
kostet nur unötig Geld
Da ist er wieder, der ewige Spagat zwischen "das sind Billigheimer" und "wie die das machen ist unnötig teuer". Die Alternative wäre übrigens nicht, für jede Stelle sofort den Asphaltierer mit ein paar Eimern Material kommen zu lassen, sondern diese Stellen erstmal abzusperren, statt sie provisorisch wieder benutzbar zu machen. Careful what you wish for.
-
Die Alternative wäre übrigens nicht, für jede Stelle sofort den Asphaltierer mit ein paar Eimern Material kommen zu lassen, sondern diese Stellen erstmal abzusperren
Komisch, bei uns hat das genauso funktioniert, die Stelle wurden nach Verlegung der Leerrohre durch den Tiefbauer sofort wieder ordnungsgemäss verschlossen und zwar mit Asphalt im Strassenbereich.
In der Nachbarstadt sind komplette Strassenzüge so verlassen worden, da hätten es ein paar Eimer Asphalt nicht getan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!