Da ich keinen geeigneten Faden über Ortel gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf.
Und zwar folgendes. Habe über die Jahre hinweg mittlerweile 3 SIM Karten bei Ortel.
Am Mittwoch war ich bei der Tanke und da war einen schöne Ortel Nummer mit vielen Nullen am Ständer die ich gleich mitgenommen habe.
Zuhause aktiviert und anschließen Postintent gemacht.
Ca. 2 Stunden später kam dann folgende ernüchternde E-Mail:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag X Y,
leider kann die SIM mit der folgenden SIM-Nummer nicht aktiviert werden.
SIM-Nummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Mit der Aktivierung würde die maximal zulässige Anzahl an SIM-Karten pro Kunde überschritten.
Bitte wende Dich bei Fragen an unser Service-Team unter 0177 177 1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland).
Viele GrüßeDein Ortel Mobile Team
Auf der Homepage von Ortel steht aber nirgendwo was von einer Begrenzung von SIM Karten! Oder hab ich tatsächlich übersehen?
Dann habe ich heute mit der Ortel Hotline Telefoniert und die meinten die Nummer sei Futsch ich müsse erst eine andere Karte Kündigen und erst dann kann ich wieder eine Neue Karte Kaufen und aktivieren.
Jetzt meine Frage hat schon jemand dieses Erfahrung mit Ortel gemacht und ist diese schöne Nummer mit den vielen Nullen wirklich verloren?
Habe heute jedenfalls gleich bei einer alten Ortel Nummer das OPT IN gesetzt, das geht ja vorbildlich über die Webseite von Ortel und eine Portierung zu Norma Connect angestoßen sodass dann die übernächste Woche bei Ortel nur noch 2 Karten aktiv sind.
Schonmal vielen Dank für die folgenden Infos.