Bei Ortel sind nur maximal 3 Prepaid SIM Karten möglich.

  • Da ich keinen geeigneten Faden über Ortel gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf.


    Und zwar folgendes. Habe über die Jahre hinweg mittlerweile 3 SIM Karten bei Ortel.

    Am Mittwoch war ich bei der Tanke und da war einen schöne Ortel Nummer mit vielen Nullen am Ständer die ich gleich mitgenommen habe.

    Zuhause aktiviert und anschließen Postintent gemacht.


    Ca. 2 Stunden später kam dann folgende ernüchternde E-Mail:


    Auf der Homepage von Ortel steht aber nirgendwo was von einer Begrenzung von SIM Karten! Oder hab ich tatsächlich übersehen?


    Dann habe ich heute mit der Ortel Hotline Telefoniert und die meinten die Nummer sei Futsch ich müsse erst eine andere Karte Kündigen und erst dann kann ich wieder eine Neue Karte Kaufen und aktivieren.


    Jetzt meine Frage hat schon jemand dieses Erfahrung mit Ortel gemacht und ist diese schöne Nummer mit den vielen Nullen wirklich verloren?


    Habe heute jedenfalls gleich bei einer alten Ortel Nummer das OPT IN gesetzt, das geht ja vorbildlich über die Webseite von Ortel und eine Portierung zu Norma Connect angestoßen sodass dann die übernächste Woche bei Ortel nur noch 2 Karten aktiv sind.


    Schonmal vielen Dank für die folgenden Infos.

  • Auf der Homepage von Ortel steht aber nirgendwo was von einer Begrenzung von SIM Karten! Oder hab ich tatsächlich übersehen?



    Diese Begrenzungen pro Kunde werden nirgends von keinem Anbieter öffentlich kommuniziert und sind rein willkürlich. Daher ist der Kauf von Prepaid Paketen mit einem gewissen Risiko verbunden, denn nach Ablehnung rennst du deinem Geld nur hinterher, kann sein dass du es auch nie wieder siehst. Es wäre mal an der Zeit, dass die Frage im TKG Einzug findet, damit sich die Anbieter an gewisse Regeln halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!