T-Net-Box -> Handy im Ausland

  • Bei meiner T-Net Box habe ich die Telefonische Benachrichtigung auf mein VodafoneD2 Handy aktiviert. Weis jemand was es kostet, wenn mich die T-Net Box benachrichtigt und ich mich im Ausland befinde ??? (Ägypten)

  • ankommende SMS sind IMHO kostenfrei auch im Ausland.


    Oder wirst du per Anruf benachrichtigt?
    Dann würdest du halt die ankommende Verbindung zahlen müssen.


    CU
    Dennis

  • Es werden wohl die normalen Gesprächsgebühren anfallen. D.h. von Telekom Seite die Kosten für einen Anruf auf deinem D2 Handy (also wohl 24.6 cent ca. pro Minute). Allerdings fallen dann noch zusätzlich die Kosten von Vodafone für ankommende Anrufe im Ausland an - also 1,49€ pro Minute im Vodafone World, 0,59€ ohne Vodafone World.


    Im Endeffekt hast du 3 andere Möglichkeiten:


    1. Die Benachrichtigung komplett ausschalten
    2. Die Benachrichtigung komplett ausschalten und z.B. jeden Abend per Anruf deine T-Net-Box abhören. Kosten: Vodafone Tarif für Anruf nach Deutschland: Vodafone World: 2,49€, nicht Vodafone World: 2,24€. Vorteil: Du sparst dir bei mehreren Nachrichten evtl. eine Kleinigkeit. Nachteil: evtl. rufst du an, obwohl keine Nachricht hinterlegt ist.
    3. Du lässt die Benachrichtigung an und verkraftest die Tarife.


    €dit: SMS Benachrichtigung sollte mit 19c zu Buche schlagen. Allerdings müßtest du dann natürlich zum abhören bei dir zu Hause anrufen, was vom Handy aus natürlich nicht gerade billig ist.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • noch eine möglichkeit


    die T-net box auf ansagebetrieb einshalten und einen ansagetext mit der handynummer aufsprechen. wems wichtig ist wird dich anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!