Akku Laufdauer bei Nokia 3650

• Hallo

Wie lange läuft bei euch der Akku vom 3650?
    Bei mir sind das nur ca. 3 Tage. Anfänglich waren es vielleicht 4 Tage.
    (Tag & Nacht eingeschaltet, total vielleicht 10 Min. Telefonate, 2x am Tag 15km Arbeitsweg mit Umbuchen im Netz).

Das alte Ericsson R520m hielt da eine ganze Woche.

Ist das normal für's 3650?

Danke

• Re: Akku Laufdauer bei Nokia 3650

Zitat

Original geschrieben von wernizh
    Ist das normal für's 3650?

Hi wernizh,

ich würde sagen, daß die Stanbyzeit auf jeden Fall realistisch ist, die ich in etwa bei meinem alten 3650 auch erzielt habe.

Neben den Telefonaten schaust du eventuell noch mal in das Menü, spielst oder probierst ein paar Programme aus? Ich frage nur, weil der Display allein schon eine Menge Strom verbraucht.

• Bei mir hält der Akku 1 Tag, aber ich surfe relativ viel und das ist meiner Meinung nach der größte Stromfresser. Aber auch wenn ich mal länger (fast) nichts mache, hält der Akku gute 3 Tage, also ist das völlig normal.

• Man sollte das Handy einfach 4 mal hintereinander Ganz aufladen und ganz leer machen.....dann hat der Akkus eine volle Performance.

• Zitat

Original geschrieben von IceOnly
    Man sollte das Handy einfach 4 mal hintereinander Ganz aufladen und ganz leer machen.....dann hat der Akkus eine volle Performance.

Das bringt in dem Fall aber nicht´s,
    3 Tage sind auch bei einem optimalen Akku das maximum.
    Ich habe ein 3650 und ein 3660,
    beide Akkus zu 100% richtig getrimmt und beide,
    bei Benutzung, ca. 3 Tage,
    und das obwohl Nokia beim 3660 mehr Standbyzeit angibt :mad: !
    Am telefonieren usw. liegts jedenfalls nicht,
    hab eine Tel- Rechnung von ca 13 EUR/Monat.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• 3 ganze tage sind eigentlich eh lang - meiner hälte ziemlich genau 2. macht mir aber nix aus. ich kann's ja sowieso immer die nacht durch an der steckdose lassen.

say hello to iphone

• Bei mir hält der Akku 5 Tage bei mäßig bis wenig Nutzung. Bin damit eigentlich ganz zufreiden. Bin bei e+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!