Beiträge von Carsten

Re: Computerneukauf - wie bekomme ich meine Daten jetzt da rein.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber so die wirklich gute Idee ist mir noch nicht gekommen. Kann mir da einr Helfen?

Der Idealfall wäre wohl wirklich ein P2P-Netzwerk über ein Patchkabel. Je nach Datenmenge solltest Du überlegen, welche Mühe Du in diese Lösung investierst.
    Win95 und XP habe ich aber auch noch nicht vernetzt und daher keine Erfahrungen in dem Bereich. Sollte IMHO aber theoretisch klappen, wenn Du die wichtigsten Hinweise (Arbeitsgruppe, zugewiesene IP, Subnet usw.) beachtest.

Zitat

PS: Wie bekomme ich bei Win Xp Home eine zusätzliche Partition auf meine Platte? Ich will auf einem kleinen Teil ein 1:1 Backup von meiner Alten Platte lauffähig machen, weil manche Software scheinbar nicht mit Xp will, aber ich die Software weiter nutzen will.

Da musst Du genau andersrum vorgehen:
    Erst 95/98 installieren und danach eine XP-Partition zusätzlich erstellen.

Ich verschiebe mal ins Software, da es ja kein "echtes" Hardwareproblem ist. ;)

Viel Erfolg!

Carsten

Hallo,
    da es sich dabei nicht um eine grundlegende Funktion handelt, sondern vielmehr nur eine dazu noch etwas zweifelhafte optische Verbesserung darstellt, die dazu noch wiederholt zu Problemen führt, habe ich den einleitenden Zeichensalat bei dem Link eben entfernt.

Carsten

Re: Ergänzung der Umfrage "Woher kommen die TT-User?"

Hi Ralf,
    ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht und mir Dein Vorschlag immer wieder durchgelesen - und muss leider gestellen, dass ich ihn nicht kapiere.
    :rolleyes:
    Absatz 1 und 2 sind klar und von Dir auch korrekt argumentiert. Aber was meinst Du mit dem letzten Abschnitt?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Kann man nicht die Umfrage dahingehend ergänzen, daß man sehen kann, ob ein Bundesland _relativ_ überdurchschnittlich vertreten ist?

Welchen tieferen Sinn würde das ergeben?
    Wollen wir damit aussagen, dass User aus dem Bundesland ABC interessierter an Mobilfunk sind als User aus XYZ oder dass der Hersteller X im Bundesland Y qualitativ niederwertige Ware ausliefert, was die User wiederum dazu bringt, ihre Fragen hier zu stellen?
    Sicherlich mag es für einen einzelnen aus irgendwelchen Gründen interessant sein, diese Zahlen zu vergleichen, aber daraus würde ich kein Bedürfnis für die Allgemeinheit erkennen.

Carsten

Wie ihr alle wisst, wird TT seit Bestehen auch gerne als Plattform genutzt, um im Biete-Suche-Tausche-Forum im privaten Rahmen Handel mit Handys und Zubehör zu betreiben.
    Wir als Betreiber des Forums stellen hierfür nur die technische Plattform zur Verfügung und können in keiner Weise Verantwortung für einzelne Angebote oder Gesuche übernehmen.
    Bisher lief dies auch mit einigen wenigen Ausnahmefällen nach unserem Kenntnisstand weitgehend problemfrei.

Leider jedoch häufen sich in den letzten Wochen Probleme beim Handel mit einem bestimmten User, der offensichtlich schon seit längerer Zeit hier aktiv ist und allem Anschein nach auch mit mehreren Accounts auftritt, um eventuell keinen Verdacht auf sich zu lenken.

Inzwischen verdichten sich die Indizien, die wir von verschiedenen Usern erhalten haben, zu einem Verdacht, der eventuell auch zu einer Betrugsanzeige führen könnte.

Wir als Betreiber bedauern den nun folgenden Schritt sehr, aber um Euch, die ehrlichen User dieser Plattform, vor möglichem Schaden zu bewahren, bleibt uns leider keine andere Möglichkeit.

Wir bitten darum, Hinweise auf nicht sauber und korrekt abgelaufene Käufe und Verkäufe diskret per PN an die Moderatoren Thomas oder Sebastian zu melden. Wir werden diese Thematik nicht öffentlich diskutieren und werden uns auch nicht an eventuellen Spekulationen beteiligen. Dies auch aus dem Grund, um nicht eventuell jemanden unschuldig zu verdächtigen und damit zu brandmarken. Aus dem selben Grund nennen wir hier auch nicht die verschiedenen Benutzernamen, die scheinbar im Spiel sind.
    In diesem Zusammenhang bitten wir auch um Hinweise auf abgeschlossene Handelsaktionen mit Herrn A. B. aus H. in Bezug auf positive als auch negative Geschäftsabwicklung.

Sorry, aber ich muss den Thread mal wieder nach oben holen, um Logitech zu loben.
    Ich habe seit knapp 2 Jahren den Logitech Cordless Desktop Optical und war bisher immer äusserst zufrieden mit dem Produkt - ich würde es jederzeit wieder kaufen.
    Leider aber bereitete mir meine Tastatur in den letzten Monaten immer mehr Probleme und fiel schliesslich komplett aus. Und auch die Maus fing an, immer mal wieder auszusteigen und war erst nach einem Reboot wieder zur Mitarbeit bereit.
    Leider jedoch habe ich keine Rechnung, da das Zeug aus dem Vodafone-Bonusprogramm stammt und ich den Lieferschein verbummelt habe. Nun denn, ich habe trotzdem bei Logitech angerufen. Anhand der Seriennummer wurde festgestellt, dass ich auch ohne Rechnung (auf Kulanz seitens Logitech) Anspruch auf Garantieleistung habe.
    Zuerst hat der Hotliner nach Möglichkeit alle anderen Fehlerquellen ausser einem Garantiefall ausgeschlossen, was auch einen Test der Hardware an einem anderen PC bedeutete.
    Danach wurde der Garantieanspruch anerkannt und ich wurde gebeten, folgende Teile an eine Logitech-Adresse in der französischen Schweiz zu schicken:
    - USB- und PS2-Stecker des Empfängers abschneiden
    - Batteriefachdeckel der Maus
    - die beiden Füße der Tastatur
    - die Tasten F und J der Tastatur

All das deckt sich mit den bereits genannten Erfahrungen. Das ganze war letzten Montag. Am Telefon meinte der Hotliner noch, ich sollte jedoch etwas Geduld haben, da die Ersatzgeräte durchaus zwei oder drei Wochen auf sich warten lassen könnten.
    Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die genannten Teile zu versenden. Aber heute bzw. gestern kam per Paketpost ein funkelnagelneuer Cordless Desktop Optical, und das nur drei Tage nach Reklamation des Garantieanspruchs - ich war platt!

Welch ein Service! Dafür gibt es von mir ein :top:!

Logitech scheint sich den Service einiges kosten zu lassen, aber es dürfte sich auch auswirken! Ich für meinen Teil werde der Firma auch weiterhin treu bleiben, wenn entsprechende Neuanschaffungen geplant sind und werde Logitech auch absolut weiterempfehlen.