Tja, nachdem ich meinen alten Laptop vor ein paar Tagen fast in einem Anfall von Frust aus dem Fenster geschmissen habe, hab ich jetzt einen neuen.
Und zwei Rechner machen scheinbar auch doppelt so viele Probleme wie einer.
Wie bekomme ich meine Daten und Programme möglichst vollständig auf die neue Platte kopiert?
Leider hab ich in meinem alten kein brauchbares größeres Speichermedium. Das fällt also schonmal weg.
Mit Win 95 zu Win Xp bekomme ich auch kein brauchbares Netzwerk zusammengebastelt (zumindest ich nicht).
Meine derzeitige Notlösung mit dem guten alten Northon Commander über Paralellkabel funktioniert zwar (ein bischen) aber da bin ich in 2 Jahren noch beschäftigt.
Mein Internetzugang funktioniert auch nicht komplett (Meine T-Online zugangsdaten sind im Nirvana, und der Brief mit den neuen Daten lässt auf sich warten, daher bin ich derzeit nur analog online), sonst würde ich die Daten der Reihe nach (jeden Ordner in ein Zip file) auf meinem Webspace laden und wieder runtersaugen.
Aber so die wirklich gute Idee ist mir noch nicht gekommen. Kann mir da einr Helfen?
PS: Wie bekomme ich bei Win Xp Home eine zusätzliche Partition auf meine Platte? Ich will auf einem kleinen Teil ein 1:1 Backup von meiner Alten Platte lauffähig machen, weil manche Software scheinbar nicht mit Xp will, aber ich die Software weiter nutzen will.
Ich hoffe ich bekomme da ein paar Tipps.
Gruß
Brainstorm