Beiträge von Carsten

Ich bin vorher beim Zappen mal zufällig auf B-TV (http://www.b-tv.de) reingerutscht und da hängengeblieben, weil das sowas von hirnrissig ist, was dort gerade gesendet wird.
    Seit gut einer Dreiviertelstunde steht da eine Berufsblondine vor der Kamera und fordert die Zuschauer auf, eine Rechenaufgabe zu lösen, die aus simpler Addition diverser eingeblendeter Zahlen besteht.
    Es sind ca. 12 Zahlen, die kleinste ist 3, die größte irgendwo im Tausenderpreis.
    Die Gewinnsumme wird laufend erhöht, mittlerweile gibt es 6000 Euro für den Dummfug.
    Und da werden dauernd Anrufer reingeschaltet, die teilweise so bescheuerte Lösungen wie 70 nennen.
    Wie gesagt, das geht schon fast eine Stunde so.
    Und kein Aufrufer nennt die richtige Lösung (4213).

Was soll der Blödsinn? Das kann doch gar nicht sauber ablaufen, sonst müsste nach 30 Sekunden ein Anrufer die richtige Lösung nennen. IMHO ist das sowas von offensichtlich, warum wird sowas gestattet?

Pro Anruf übrigens 49 Cent (0137).

Carsten
    *schläfenmassierend*

Wie oben schon einmal angemerkt, kann sich die Sehstärke auch ohne weiteres zum Positiven ändern, wie es bei mir der Fall war.
    Als kleines Kind hatte ich quasi Milchglas vor Augen und konnte sehen, wer hinter mir steht, ohne mich umzudrehen.
    Fünf Augenoperationen in meinen ersten sechs Lebensjahren haben das dann zwar deutlich verbessert, aber die Dicke meiner Augengläser war immer noch beachtlich. Werte weiss ich zwar keine mehr, aber die Teile waren wirklich sehr heftig. Andere hatten sofort Kopfschmerzen, wenn sie meine Brille mal spasseshalber aufgesetzt hatten.
    Als ich mit 18 Jahren den Führerschein machte, wurde das selbstverständlich auch eingetragen. Fahren ohne Brille war nicht vorstellbar.
    Ohne weitere Behandlung hat sich meine Sehstärke im Laufe der Jahre immer mehr verbessert.
    Seit zwei Jahren (inzwischen 31) habe ich nun folgende Werte:

Code
    Sph Cyl
    r 0,00 -0,25
    l -0,75 -0,25

Danach habe ich auch sofort beim Optiker einen neuen Sehtest über mich ergehen lassen und bin damit zur Führerscheinstelle gerannt, um diese dämliche Eintragung loszuwerden, was allerdings erfolglos war: Austragung geht nur mit einem komplexen augenärztlichen Gutachten.
    Also ab um Onkel Doc und das Gutachten gemacht, das auch satte 100 DM gekostet hat. Und auf Anhieb bestanden, seitdem steht nichts mehr von Sehhilfe im Führerschein mehr. :)
    Im Alltag trage ich aber weiterhin Brille, überwiegend fast schon aus Gewohnheit.

Re: UPDATE!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Endlich!

Ab 1. Oktober gibt es nun endlich eine Regelung, dass man seine gekaufte Dose an jeder Stelle zurückgeben kann, wo auch Dosen verkauft werden.
    D.h. ich kann nun meine Dose vom Supermarkt bei der Tankstelle abgeben
    und andersrum.

Was natürlich auch den Effekt hat, dass immer weniger Händler überhaupt noch Pfanddosen verkaufen werden - und damit auch die Rückgabemöglichkeiten nicht mehr so dolle sind. ;)

Hier bei uns wird im Supermarkt gerade alles verramscht, was nach Dose aussieht - und dabei wird kein Pfand erhoben! Hauptsache, das Zeug ist raus.
    Kann ja so auch nicht stimmen, oder? Ist übrigens ein HL-Markt.

Nun ist es auch "offiziell", siehe nachfolgende Pressemitteilung:

Irgendwie ist das ganze eine ewige Diskussion - und damit meine ich nicht das Thema hier bei TT, sondern die Thematik wird doch immer mal wieder von den Medien und auch von der Politik ausgegraben, bevorzugt in der Saure-Gurken-Zeit.
    Ich bin selber starker Raucher und für mich gehört der Glimmstengel absolut dazu, wenn ich abends unterwegs bin und gemütlich ein Bierchen trinke.
    Jedoch habe ich auch absolut Verständnis dafür, wenn sich Nichtraucher dadurch gestört bzw. belästigt fühlen. Eventuell würde es mir genauso gehen, wenn ich Nichtraucher wäre.
    Jedoch ist es für mich quasi nicht vorstellbar, wenn ich mir meine momentane Partykneipe als komplett nikotinfreie Zone vorstelle. Da würde ich dann auf Dauer die Gemütlichkeit vermissen und dieses Etablissement eben nicht mehr so oft besuchen wie in der Vergangenheit.
    Ich stehe sicherlich nicht auf dem Standpunkt, dass Nichtraucher zuhause bleiben sollten, wenn es ihnen nicht gefällt. Ganz sicher nicht.
    Aber dieses radikale Verbieten ist wohl auch nicht die perfekte Lösung. Jedoch weiss ich auch keine bessere... :rolleyes:

Ein Ansatzpunkt wären eventuell wirklich qualmfreie Kneipen. Wenn diese urgemütlich sind und ich mit den dort verkehrenden Leuten zusammen sein möchte, nehme ich gerne auch auf mich, dass ich meiner Nikotin-Sucht dort eben nicht frönen kann. Ich kann mir vorstellen, dass sich solche Lokale durchaus einen gewissen Erfolg verschaffen könnten.

Ich denke aber, auch hier wird mal wieder ein Thema hochgekocht, das in dieser Form niemals durchgesetzt wird. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Vater Staat auch ein ureigenes Interesse an Rauchern hat, weil diese eben durch die Steuer verdammt viel Kohle einbringen.

Zitat

Von dem aktuellen Durchschnittspreis für eine Markenzigarette von ca. 16 Cent entfallen somit bereits ca. 11,5 Cent auf die Tabaksteuer und auf die Umsatzsteuer.
    Durch die erneute Anhebung der Tabaksteuer zum 1.1.2003 um einen weiteren Cent pro Zigarette wird sich die Steuerbelastung auf Zigaretten einschließlich Umsatzsteuer zum Jahresbeginn auf ca. 12,7 Cent pro Zigarette erhöhen und der Durchschnittspreis für eine Markenzigarette liegt dann bei knapp 18 Cent. Umgerrechnet auf eine Packung mit 20 Stück bedeutet diese Steuererhõhung eine Verteuerung von etwa 20 Cent

Obiges Zitat wurde in kürzester Zeit ergoogelt und nicht überprüft, selbst offensichtliche Rechtschreibfehler wurden belassen.
    Quelle: http://www.steuerbuero-grunwald.de/tabaksteuererhoehung.htm

PS:
    @ Krähe:
    Deinem Beitrag kann selbst ich als Raucher zustimmen. Das Zauberwort dabei heisst aber IMHO "Rücksicht" und nicht "Reglementierung".

Wie Ihr sicherlich schon aus der Tagespresse oder auch aus Diskussionen hier im Forum erfahren habt, ist in den letzten Tagen das reformierte Urheberrechtsgesetz in Kraft getreten.

Damit wurde u. a. eine eindeutige Aussage zum rechtlichen Status von Internet-Tauschbörsen und deren Nutzung getroffen. Dazu das Bundesjustizministerium in seiner Pressemitteilung:

Zitat

Wer – ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich – Musik, Filme oder Computerspiele im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein, macht sich strafbar.

Ebenso illegal ist die Verwendung einer "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage" für eine Vervielfältigung, also bereits der Download aus einer Tauschbörse bzw. einer anderen Internetseite, die Files zum Download anbietet.

Weiterer wesentlicher Punkt ist das "Knacken" von Kopierschutzalgorithmen, das nach neuem Recht ebenfalls verboten ist.

Wie Ihr wisst, sind illegale Inhalte für unser Forum tabu. Aus diesem Grunde haben wir in unseren Regeln festgelegt, dass Diskussionen über Software und Internetseiten (auch Tauschbörsen!), mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann, nicht zulässig sind.

Und gleich zu einem "Problemfall": Uns ist bekannt, dass Ihr ab und zu selbst erstellte Videos und Bilder (z. B. von Treffen) per Filesharing anbietet. Dies ist nach unserem jetzigen Kenntnisstand legal und nicht zu beanstanden. Wir bitten Euch jedoch, keine Anleitungen zum Download zu posten, weil diese für illegale Zwecke missbraucht werden können - ansonsten müssten wir diese löschen.

Wir bitten um Euer Verständnis.