-
eine portierung von simyo zu xtra mobile ist ohne probleme möglich.
einfach in der onlinebestellung anklicken, dass man eine bestehende nummer mitnehmen möchte und fertig. hab ich selber schon gemacht.
aber erst bestellen, wenn die portierungsgebühr bei simyo abgebucht wurde bzw. du ein schreiben von dene bekommen hast, sonst gibt es wieder konflikte während der portierung.
-
Re: 20 % Aufladebonus bei 25 Euro Aufladung als Valentinstaggeschenk
Zitat
Original geschrieben von telfreak
Soeben als SMS bekommen: 20% Aufladebonus bei 25 Euro Aufladung bis zum 14. Februar als VAlentinstag-Geschenk.:-))
Telfreak
PS: hab jetzt mal einen eigenen Beitrag eröffnet, damit das "Geschenk" hier nicht im Thread untergeht
habe 2 smobil karten aufgeladen mit 25 euro jeweils, aber kein sonderguthaben von 20% bekommen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Schon klar, genau deswegen hab ich den Passus ja weggelassen, dass ich auf das Guthaben verzichte. Weil sobald ich sowas unterschreibe kann ich ja nix mehr machen. Und ablehnen darf der Anbieter die Portierung sicher auch nicht aus dem Grund. Aber genug Verzichtserklärungen (debitel, mobilcom, ...) enthalten diesen Passus noch und die Kunden unterschreiben das, weil sie wohl Ärger bei der Portierung vermeiden wollen.
genau das ist das problem!
viele anbieter, blockieren dann die portierung, nur weil der passus gestrichen wurde.
von daher würde ich denen im zweifelsfall ein neues formular zufaxen, ohne den passus zu streichen! und danach trotzdem gerichtlich gegen die vorgehen. dann hast du tolle beweise vorliegen, dass der anbieter sich bereichern wollte, ansonsten wäre die portierung eben blockiert gewesen.
das gleiche mache ich gerade mit blau.de durch!
habe den eine letzte frist gesetzt. nach ablauf werde ich mahnbescheid beantragen. spätenstens dann folgt von denen eine reaktion! darauf kann man wetten!
und auf ein klageverfahren mit urteil werden die es nicht ankommen lassen! denn das schwirrt wieder die presse hoch und runter
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Also zumindest für T-Mobile Xtra kann ich nun definitiv bestätigen, dass man das Restguthaben auch bei einer Portierung auszahlen lassen kann.
Und bei simyo steht neuerdings(?) auch im Formular drin: "Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zu-rückerstattet."
ja logo, weil selbst bei einer portierung das gleiche gilt, wie bei einer ganz normalen kündigung einer prepaidkarte!
denn was für ein recht hat der mobilanbieter denn, bei einer portierung das restguthaben einzustreichen? ist ja nichts anderes als eine kündigung!
ich würde hier auf den klageweg und die diversen gerichtsurteile verweisen, die es bisher gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ehr unwarscheinlich. ]
wenn das alles eher unwahrscheinlich ist, wie kann es dann sein, dass man mit einer aldi oder simyo karte mehrfach nicht raus kommt, der freund neben einen, aber mit base sofort lostelefonieren kann!
ich finde, das kann man hier nicht pauschal auf ein handytyp schieben, zumal ich selber simyo, aldi oder auch sunsim in verschiedenen handys nutze und das phänomän überall auftritt.
-
Re: simyo: Priorisierung im E-Plus-Netz?
Zitat
Original geschrieben von Patbone
Hallo,
man liest ja immer wieder von einer angeblichen Priorisierung bzw. Benachteiligung von simyo-Kunden im E-Plus-Netz zu Stoßzeiten (z. B. im aktuellen Frei-Sprecher bei teltarif).
Konkret geht es um den Wechsel von BASE zu simyo. Ich bin vor ein paar Tagen von der BASE-Kundenrückgewinnung angerufen worden, und als ich das Wort "simyo" in den Mund genommen habe, wurde mir auch ganz frech gesagt, daß die simyo-Kunden in der E-Plus-Netzhierarchie ganz unten angesiedelt wären.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Patrick
Alles anzeigen
Die Priorisierung findet aber auch bei Aldi Talk statt! Kein Unterschied zu simyo!
Auch hier bedarf es oft mehrere Wählversuche, bis man ein Freizeichen hört.
Eine Freundin von mir hat BASE und konnte tadellos Nummern wählen, währenddessen ich mit der Discounter Karte vergebens am Handy rumdrückte!
-
Hat nun mal jemand eine KOMPLETTE Neue Preisliste für die neuen Xtra Tarife gefunden? Also wir auch Rufumleitungen etc. näher beziffert werden?
Bei TMobile kann ich nur das Gesamtprospekt herunterladen, jedoch Stand 12/07, also schon wieder veraltet!
-
kann jemand von euch im online-kundenmenü die sms-sparoptionen buchen?
bei mir wird das gar nicht angeboten, obwohl karte heute neu gekauft und der neue tarif eingestellt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von MHG
Ich hatte erst das gleiche Problem: mms ließ sich einfach nicht versenden. Es lag aber an den Einstellungen. Ich dachte ich hätte die richtigen (E-plus Eistellungen von Nokia-Seite) - es ging aber nicht. Erst als ich alle Einstellugen gelöscht habe und über den Setting-Wizard auf meinem E51 wiedereingerichtet habe ging es. Wichtig ist noch, daß bei System/Einstellungen/Verbindungen/Packetdaten/Zugangspunkt das Wort: internet eingegeben sein muß! Sonst geht es auch nicht. Diese Einstellungen dürften für alle Nokia S60 Geräte gelten. Bei anderen Geräten kann ich es leider nicht sagen. Gruß
das ist aber bei mir nicht das Problem, denn sobald ich eine andere simyo-Karte ins Handy lege, funktioniert MMS einwandfrei und ohne zucken!
Lege ich die neue Portierte Karte wieder ins Handy, kommt wieder "Übertragsfehler-Dienst nicht verfügbar".
Außerdem wird mir absolut kein GPRS berechnet, wenn ich ins Internet gehe. Ich kann surfen bis ich schwarz werde, da wird nix abgebucht!
-
nach wie vor geht bei mir keine MMS!
Die Hotline kann nicht helfen, angeblich zur Technik geleitet, aber bisher keine antwort, warum mms nicht bei mir funktioniert!
Schön ist aber, dass keinerlei GPRS Verbindungen bei mir berechnet werden.
Ich denke, daran liegt es wohl, dass MMS nicht funktioniert!
Besser kostenlos Internet....auf MMS kann ich dann verzichten