-
Zitat
Original geschrieben von 2400Hz
Also ich hab inzwischen auch mehrfach gehört, dass das Kein-Netz-Problem immer nur dann auftritt, wenn man vorher eine Datenverbindung aufgebaut hat (Internet). Ein Neustart des Handys soll das Problem dann zuverlässig beheben.. bis man wieder online ist.
interessanter gedanke...aber woher hast du diese info?
ich meine, ich wähle mich ab und an ins wap ein um diverse deinge abzufragen, von daher könnte es wirklich so sein...
ist denn schon jemand das problem beim k550i aufgefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Die fehlenden Störung bei UMTS kommen von der komplett anderen Übertragungsmthode, es werden keine gepulsten Signale wie bei GSM verwendet und daher "knattern" die PC Lautsprecher nicht.
Gruß Deifie
genau merkt man es immer extrem in gebäuden mit viel stahlbeton - neubauten! dann knackt es teilweise extrem in den ohren. draußen auf der straße ist tadelloses telefonieren möglich.
habt ihr auch so ein problem mit stahlbeton in den wohnungen?
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
E steht für EDGE-Netz.
Das ist einfach eine schnellere Version des GPRS-Netzes.
ah klaro, hät man ja selbst drauf kommen können!
wie ist es eigentlich mit edge? wirkt sich das auch auf die sprachquali aus?
ich kenne das vom k610i, da hatte man mit UMTS sogar beim telefonieren eine bessere sprachqualität. man merkte das auch an pc-lautsprechern o.ä. wenn ein anruf kam, gab es keine störenden geräusche mehr, da mit umts die sendeleistung wohl sehr gering ist.
wie ist das bei edge?
-
Bevor ich gleich kritisiert werden - nein ich finde das Symbol nicht in der Bedienungsanleitung! Da stehen eh nicht alle symbole drin, die das Handy zeigt.
Ich habe oben links neben der Feldstärkenanzeige ab und an ein "E" stehen! Sonst steht da immer "G" für GPSR, aber nun dieses "E".
Was hat das zu bedeuten?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nein kein UMTS, und nein nicht so günstig wie Simyo.
sicher?
hier schreibt ja jeder was anderes, wenn ich auf forensuche gehe!
hast du denn eine neue karte?
simyo hat ja auch eben erst angefangen umts-karten auszugeben!
-
Ich finde hier in der Forensuche leider unterschiedliche Aussagen zu meiner Frage:
Eplus Prepaid Zehnsation FREE WEB - sind die Karten nun UMTS fähig oder nicht?
Hat jemand so eine Karte?
Was kostet mich überhaupt die Datenverbindung? Auch so günstig wie bei Simyo mit 24ct/MB ?
-
also bei der SE Hotline weis man natürlich nichts! die haben sich mehr oder weniger sturr gestellt und irgendwie so getan, als wüssten sie nix.
die dame nannte mir dann 2 servicepartner in meiner nähe wo ich das gerät hinbringen soll, damit es eingeschickt werden kann.
klasse aussage!
also was machn wir nun? handy oder mobilfunkbetreiber wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von koewe
Geht mal auf: Einstellungen/Verbindungen/Netz/Nur GSM, also UMTS ausschalten. Durch das ständige hin- und herpendeln zwischen GSM und UMTS-Empfang kann es speziell bei t-mobile gebrandeten SE-Geräten zu Problemen kommen. Probiert's einfach mal, kostet ja nix!
MfG koewe
es spielt wirklich keine rolle, ob man gsm oder umts nutzt! das telefon verweigert eben ab und zu anrufe! ich habe bei t-mobile eine multisim und das witzige daran ist, das die multisim, die im nokia handy liegt, immer klingelt und mein haupthandy (SEk610) mit der hauptsim, bimmelt eben ab und zu nicht! daran erkenne ich immer gut, was ich verpasse und was nicht!
Anfangs habe ich das auf ein multisim problem geschoben! dies kann ich aber nun ausschließen, wie ich das in zahlreichen foren nachlesen kann!.
aber bleibt doch immer noch die frage, warum ist das so? warum kann keine, egal ob SE oder T.-Mobile eine antwort darauf geben? Das kann doch so nicht weiter gehen?
-
also ich habs leider noch nicht mit einer anderen karte probiert. mir fällt nur auf, dass ich im internet in viele foren lese, das es sich immer um das t-mobile netz handelt. ob pennymobil oder klarmobil oder t-mobile direkt - immer nur t-mobile.
das ist ja grausam! liegt das denn an den simkarten oder woran?
ich werde das morgen nochmal bei der t-mobile technik vortragen und mal schauen was sonyEricsson selber dazu sagt!
die frage bleibt am ende sicherlich aber offen? provider oder handyhersteller wechseln???
-
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon des öfteren gelesen, dass es bei dem K610i wohl ein Problem mit der Erreichbarkeit gibt.
Mein Handy mit vollem Empfang, ob GSM oder UMTS, jedoch verpasse ich sämtliche Anrufe. D.h. MAn versucht mich anzurufen und das HAndy klingelt jedoch nicht. Verpasse somit ständig Anrufe.
Ich nutze T-Mobile.
Kann es denn sein, dass es am T-Mobile Netz liegt? Irgendwie hat niemand Probleme mit anderen Netzen! Oder doch???
Ich habe schon des öfteren mit der T-Mobile Technik gesprochen. Die haben sämtliche Anrufe ausgewertet und konnten im Netz nachvollziehen, dass das Handy zu den besagten Zeiten nie eingebucht war, somit konnten die Anrufe auch nicht zugestellt werden.
Das ist jedoch völliger Blödsinn, denn ich sitze quasi neben dem Funkturm und habe immer, egal wo, vollem Empfang!
Weiß einer noch einen Rat?