Beiträge von webtalk

Re: Re: Netzausbau Stolberg/Harz

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    dort ist erstmal kein Ausbau geplant , gibt noch einige Ecken im Ostharz ohne jede o2 Versorgung siehe o2 Forum dort hat jemand paar aufgezählt

kein Ausbau vorerst?
    Na herzlichen Dank auch!
    Wohne dort zwar nicht, aber habe schon desöfteren dort meinen Urlaub verbracht. Ein schöner Kurort und echt viele Touris da. Also das o2 da nicht funkt ist echt der Hammer. Aber auch dort in der Ecke siehts ziemlich mau aus.
    Warum baut man es nicht ein wenig aus, wenigstens so halbwegs?

Netzausbau Stolberg/Harz

Kann mir einer von den Glaskugellesern sagen, wann denn mal eine Versorgung im PLZ-Bereich 06547 Stolberg/Harz geplant ist? Dort ist ja ringsrum nichts mit o2 Versorgung. Reine Netzsuche im Display.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    ganz einfach, weil ab -95dB laut Handy gar keine Daten mehr fließen. Ich kann nicht mehr surfen usw. Steck ich eine D1 Karte rein und hab -98 dB kann ich noch locker damit surfen. Komisch dass es bei O2 nicht geht...

genau das gleiche Problem habe bzw. hatte ich ja an meinem Wohnort ( PLZ 31700) auch. Ich hatte zwar bomben Empfang, aber Daten flossen so gut wie nie. Habe ich eine D1 Karte ins Handy gelegt, gingen die Daten wunderbar, obwohl beide Mobilfunkbetreiber fast die gleichen Senderstandorte genutzt haben und beide den gleichen top Empfang hatten.
    Fakt ist: o2 EDGE ging nicht - Tmobile EDGE ging super. Für mich war das letztendlich der Grund, warum ich den o2 Vertrag gekündigt hatte.
    Nun, am neuen Wohnort steht die Basis praktisch um die Ecke und kann über das o2 EDGE nicht mehr klagen.

"Mobilcom setzt Inkasso-Unternehmen auf mich an" <---- klingt wie aus einem Tatort-Thriller im ERSTEN!

Es ist doch Gang und Gebe, dass die Mobilfunkbetreiber oder auch mittlerweile fast jedes Versandhaus ganz schnell sind, bei der Abgabe an ein Inkassobüro. Dazu sind sie mittlerweile ja auch fast verpflichet, sofern sie den "Schaden mindern" wollen. Denn die Gerichte haben ja ganz klar festgestellt, dass Inkassokosten meist nicht mehr erstattungsfähig sind, weil der Auftraggeber bereits selber mehrfach gemahnt hat.
    Von daher maht man eben nicht mehr selber, sondern gibt direkt an eine Inkasso-Bude ab, die dann das Mahnverfahren in die Hand nimmt.

Aber ganz klar, solange du deinen Einwand nachweisen kannst, bist du ganz klar im Recht. Da kann auch so eine lustige Inkasso-Bude nix machen!

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Also hier in Südthüringen in 98574 Schmalkalden

Nicht verzagen! Gönn dir eine leckere Schmalkaldener VITA-COLA mit dem Kick Zitrone und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus! :D:D

Betrifft das auch den Blackberry Dienst?
    Denn hier in der Region Hannover funktioniert der auf einmal nicht mehr!

Die Hotline ratlos! Weis nur, dass es eine Störung im westlichen Teil Deutschlands gibt. Daher ist die Hotline auch restlos überlastet.

Ich habe heute einen Pixi bekommen, bin aber iregendwie mit der Qualität beim telefonieren nicht zufrieden.

Wenn ich spreche, dann habe ich so einen leisen Schall im Hintergrund, als würde meine Stimme ganz leise durch den Hörer wiedergegeben werden.
    Ist das beim Pixi normal? Wo sitzt denn da das Mikrofon?

Zitat

Original geschrieben von VILEDA

Ich habe kein Grundrauschen (denke ich hab gute Ohren). Hab aber vor dem Kauf im April einige Testberichte gelesen, in denen stand auch daß es ein rauschen gibt.
    Ich glaub in dem Thread hier wurde auch darüber gesprochen.

Habe mittlerweile auch schon PN bekommen von anderen Mitglieder hier ausm Forum, die ebenfalls über dieses rauschen klagen.
    Auch über Frau google lässt sich tatsächlich einiges dazu finden. manoman, und dann für so ein teures Gerät.