Beiträge von d4ncer

Hey 10000 Dank schonmal für die vielen Antworten!

Naja Konferenz finde ich schon sehr gut, wobei UMTS/HSDPA bei Vodafone (zumindest hier in Berlin) super sind!

Kostenlose RUL ins Festnetz habe ich eigentlich bisher noch nicht genutzt. Bist du dir ganz sicher das man dann ganz einfach ohne Tarifwechselsperre bzw Kosten dann in den MAX wechseln kann?

Dann ver..... die sich ja selbst damit!

Vielen Dank!

Super, danke für die Infos!

Also meine Bekannten verteilen sich 50/50 auf alle Netze, daher wäre das egal. Was für Gastarbeiter Optionen meinst du?

Gibts irgendetwas was für Vodafone spricht?

Vielen Dank

d4ncer

Hallo Zusammen,

ich bin momentan kräftig am überlegen ob ich Max oder ob ich Superflat holen soll. Hier in Berlin sollte es netzseitig wohl keinerlei Versorgungslücken geben, und wenn ich alles richtig verglichen habe, dann auch keinerlei Preisunterschiede?

Gibt es bei T-Mobile und Vodafone sonst noch irgendwelche Unterschiede die sich auf Zusatzfeatures beziehen?

So gibts bei T-Mobile die Multicard die bei Vodafone ja nicht verfügbar/geplant ist.

Weiss hier jemand noch mehr?

Mhm also ich hab da ganz andere Infos, das zwischen verschiedenen Kundensegmenten unterschiedenen wird müssen wir garnicht erst diskutieren. Aber auch bei den Kundenklassen im Postpaidbereich bin ich mir ziemlich sicher. Habe eine zeitlang bei einem Netzbetreiber gearbeitet und von daher engen Kontakt mit Mitarbeitern aus der Netztechnik die mir selbiges erzählt haben. Rein technisch gesehen stellt das für den NB ohnehin keinen großen Aufwand da...

Ist es den möglich einen Anruf aus dem Festnetz auf den Max MC umzuleiten?
    Dann könnte ich bei Strato einen Festnetzanschluss mit Mobilfunkflat beauftragen und dann wäre ich ja auch mit einer Festnetznummer erreichbar.

Oder gibts hier auch Probleme?

Das verschiedene Kundenklassen im Netz verschiedene Prioritäten haben ist kein alter Hut. Bei jedem der deutschen Netzbetreiber werden Anrufe mit verschiedener Priorität durchgestellt wie z.B.

Roaming-Kunden, Anschlüsse mit speziellen Berechtigungen (z.B. Krisnschutz), Postpaid Kunden nach Kundenklasse, Prepaidkunden, Discounter, Provider Kunden, usw...

Meiner Meinung ist das auch nur verständlich, ich würde da auch lieber die Cashcow telefonieren lassen anstatt einen Kunden der mit kaum Money bringt.