Änderung der Bankverbindung mit abweichendem Kontoinhaber

• Hallo Zusammen,

habe gestern zu einem T-Mobile LFZ Vertrag die Bankverbindung mit Änderung des Kontoinhabers gefaxt.
    Jetzt steht heute gar keine Bankverbindung mehr in der KB Online aber noch der "alte" Kontoinhaber.
    Also alte Bankverbindung weg, aber keine neue da?

Alles ordnungsgemäß unterschrieben, also vom Vertragspartner und vom Kontoinhaber.

Bei anderen NB hats immer funktioniert. Habe ich was übersehen oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Möchte halt nur nicht, dass es bei der nächsten Rechnung wg fehlendem Kontos eine Sperrung erfolgt oder dergleichen.

Jmd ne Idee?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• So wie ich das bei mir unter "Mein T-Mobile" sehen kann, müssen Vertrags- und Kontoinhaber identisch sein!

• Re: Änderung der Bankverbindung mit abweichendem Kontoinhaber

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Habe ich was übersehen oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Ich tippe eher auf letzteres... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaefer
    So wie ich das bei mir unter "Mein T-Mobile" sehen kann, müssen Vertrags- und Kontoinhaber identisch sein!

Neenee, das koennen auch zwei unterschiedliche Personen sein! :D

• Grundsätzlich ja ... aber jeden morgen werden leider ein paar Deppen wach ... und das sind oft die, die solche Sachen bearbeiten ...

Ich hatte mal über Monate hinweg Dauerärger mit einer Versicherung, die mir ein halbes Dutzend nicht eingelöster Lastschriften etc. in Rechnung stellen wollte ... weil die dortige Belegschaft nicht in der Lage war, die Felder einer Eingabemaske im EDV-System der Versicherung ordnungsgemäß auszufüllen ...

Am einfachsten ist es, wenn der Vertragsinhaber eine Kontovollmacht hat (wie das oft der Fall ist). Dann würde der "falsche Name" überhaupt keine Auswirkungen haben ... und dann könnte man den alten Namen lieber stehen lassen, um nicht eine "Dummenfalle" aufzustellen, die zu Ärger führen kann :p

Gruß aus Wedau

• Im Prinzip ist es egal wer als Kontoinhaber angegeben wird.
    Man kann imho auch Mickey Mouse als Kontoinhaber angeben da bei einer ELV kein Kontoinhaber überprüft wird.

Ein Teil meiner Rechnungen wird auch von dem alleinigen Konto meiner Frau abgebucht (hab ich doch gut gemacht oder ;)) und dort bin ich kein Kontoinhaber obwohl ich so aber bei dem Anbieter hinterlegt bin.

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer

Im Prinzip ist es egal wer als Kontoinhaber angegeben wird.
    Man kann imho auch Mickey Mouse als Kontoinhaber angeben da bei einer ELV kein Kontoinhaber überprüft wird.

Wenn dem so wäre, fände ich das besorgniserregend ...

• Probiere es doch einfach mal aus. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist ohne weiteres möglich unter Angabe eines beliebigen Namens von einer Kontonummer abzubuchen. Banken begründen das mit einer ohnehin mind. 6 wöchigen Wiederrufsfrist für lastschriften.

• Leider ist unter Mein T-Mobile nichts davon zu sehen.

Also heisst es abwarten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!