Das kann ich gerne bestätigen. Wer glaubt, daß Jopi und Co. insgeheim große Fans meines Auftretens wären, irrt. Ich durfte mir auch schon anhören, daß ich im Zweifelsfalle mit einer Auszeit rechnen kann. Und das werde ich dann, wie manch andere vor mir, im Zweifelsfalle eben auch mal tun müssen. Ändern werde ich mich deswegen aber nicht.
Es ist so, wie es hier ja auch schon einige gesagt haben: Es ist nunmal nicht jedem gegeben, Zynismus, Sarkasmus, Spott und zur Not auch mal eine kleine Beleidigung auf einem halbwegs ordentlichen Niveau rüberzubringen. Es heißt hier immer, der Ton mache die Musik. Für manche heißt das einfach nur, daß z.B. das, was ich gelegentlich von mir gebe, überhaupt gar nie und nimmer nicht sein darf. Ich hingegen interpretiere das für mich so, daß ich bei allem, was ich hier von mir gebe, zumindest ein sprachlich und inhaltlich halbwegs hohes Niveau halte. Einfach nur dumm rumprollen kann eigentlich jeder. Mit Verstand, Witz und einem guten sprachlichen Niveau hin und wieder ein paar Spitzen zu verteilen, ist - jedenfalls IMHO - was anderes, und das erlaube ich mir einfach. Auch wenn ich deswegen irgenwann eine Auszeit nehmen muß.
Wer damit ein Problem hat, wird damit leben müssen - oder setzt mich auf die Ignore-Liste, wenn er nicht damit umgehen kann...