Done! (s. Sig) ![]()
Oh Gott - dieser Guru sieht aber mal wirklich mächtig - man verzeihe mir die derbe Wortwahl - scheiße aus... :eek:
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Done! (s. Sig) ![]()
Oh Gott - dieser Guru sieht aber mal wirklich mächtig - man verzeihe mir die derbe Wortwahl - scheiße aus... :eek:
![]()
So, dann will ich auch mal noch zur Entspannung beitragen... ![]()
Ad 1: Die EUR 189 sind in der Tat Schwachsinn. Dieser Betrag für ein Beratungsgespräch ist nicht nur hoffnungslos überzogen, sondern stünde zudem auch in keinem Verhältnis zum Streitwert. Diese Zahl - und somit auch die Behauptung, es habe überhaupt ein Gespräch mit einem Anwalt stattgefunden - ist 100%ig ein Bluff.
Ad 2: Aus der Auktionsbeschreibung geht hervor, daß das Gerät ausprobiert wurde. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist dies natürlich Auslegungssache. Auch eine Installation von zwei oder drei Spielen sowie die testweise Aufzeichnung von Videodateien gehört durchaus zu "ausprobieren" dazu. Es wäre vielleicht noch was anderes, wenn Du geschrieben hättest "Nur 5 Minuten ausprobiert". Aber so sehe ich da keinerlei Probleme. Davon abgesehen könntest Du ja auch einfach nur die MMCs vertauscht haben, sprich also versehentlich eine MMC aus einem anderen 3650 in dieses hier eingelegt haben. Falls Du dem Menschen noch nichts anderweitiges zu den Games und den Videos gesagt hast (was Du aber wahrsch. schon hast), dann wäre dies eine absolut gangbare Argumentation.
Ad 3: Der Lifetimer, den man über undokumentierte Codes rausfindet, ist irrelevant. Keiner kann beweisen, ob die Zeit bei Dir aufgelaufen ist oder ob das Gerät eventuell schon beim Verkäufer zu einem reinen Testzweck oder wofür auch immer kurz in Verwendung war. Es verliert dadurch nicht seinen Zustand als "Neugerät". Lifetimer, die man über undokumentierte Codes erreicht, sind ausschl. für den Hersteller und für Servicezwecke bestimmt, jedoch nicht dazu geeignet, um ein Gerät als "neu" oder "gebraucht" zu klassifizieren. Wenn ich ein Gerät in Originalverpackung, mit allen Folien drauf und ohne irgendwelche über das "offizielle" Menü sichtbaren Betriebszeiten erhalte, dann ist das Gerät "neu", auch wenn der Händler es mal aus der Verpackung genommen, eingeschaltet und irgendwas damit gemacht hat. Sowas würde mir zwar als Käufer auch nicht gefallen - eine rechtliche Handhabe habe ich aber nicht.
Ad 4 - Fazit: Der Käufer wußte, daß das Gerät von Dir benutzt wurde. Aus der Formulierung "kurz zum Probieren angeschaltet worden" einen Strick zu drehen, weil auf der MMC ein paar Apps installiert und mit der Cam zwei Filme aufgenommen wurden, halte ich für absolut unmöglich. Daher: Entspannen, zurücklehnen und das schöne Wetter genießen...
Würde ich jedenfalls so machen. Hätte ich mir jedesmal, wenn irgend ein Depp mit Anwalt gedroht hätte, einen Kopf gemacht, hätte ich inzw. einige davon auf meinem Hals... ![]()
Also ich verstehe offen gesagt nicht, was die DB hier für einen Aufstand macht.
Meiner Frau wurden kürzlich zwei Kreditkarten gleich komplett gestohlen und am selben Tag für mehrere fette Einkäufe in Stuttgart im Promarkt und im Karstadt eingesetzt.
Sie hat den Diebstahl bei der Kreditkartenfirma und bei der Polizei angezeigt. Die Umsätze hat sie stornieren lassen. Eine Kontaktaufnahme zum Promarkt und Karstadt war nicht notwendig. Nach einer Stornierung einer Belastung hat sich das Kreditkartenunternehmen um alles weitere zu kümmern.
So jedenfalls kenne ich das. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mit den DB-Fuzzis nicht großartig rumdiskutieren. Wenn die nicht zackig die unrechtmäßigen Belastungen gutschreiben, wird halt einfach die Lastschrift der Kartenabrechnung komplett storniert und der Betrag abzgl. der unrechtmäßigen Belastungen manuell überwiesen.
In Deinem Link fehlt ein "L".
Das Futter dort würde ich allerdings auch nicht für lau nehmen - das übliche "4%"-Zeugs halt, was leider von viel zu vielen Leuten an ihre armen Viecher verfüttert wird.
Anja:
Bei Euch im Keller schwimmen Welse? Das klingt mir nach einem Fall für einen Sanierungsunternehmen...
![]()
Hier auf TT ist er noch recht aktiv.
Bobo, Mickey09:
Also das B&O-Zeugs ist schon älter, die beiden Katzen haben wir erst seit letztem Jahr. ![]()
Davor hatten wir jahrelang (seit 1992) immer zwei Zwergkaninchen, aber das war dann halt irgendwie nicht mehr so das Ware.
Und nein, die beiden dürfen natürlich nicht raus. Sind allerdings auch vom Wesen und von der Rasse her reine Wohnungskatzen. Die Wohnung ist mit ca. 100qm halbwegs groß, außerdem haben wir in liebevoller Handarbeit einen recht großen selfmade-Kratzbaum (eher eine "Kratzlandschaft"
) gebaut. Denke also, es geht ihnen ganz gut...
![]()
alfa:
Das mit der Türe kann der größere von unseren beiden auch. Wir haben ziemlich dumm aus der Wäsche gekuckt, als er das zum ersten Mal gemacht hat... :eek:
Wenn man zum sonntäglichen Mittagessen seine Ruhe haben will, muß man allen Ernstes die Tür abschließen. ![]()
Insbesondere, wo es zu diesem Thema im passenden Unterforum ja durchaus Threads gibt, wo man dies hätte anhängen können.
Aber nun gut, was will man auch erwarten... "selbst nokia hat nicht so geniale klingeltöne" - Ja klar...
Nokia, die ja sooo bekannt für polyphone Klingeltöne in guter Wiederabequalität sind...
<ROTFL> ![]()
Selbst wenn ein Telefon TCPA hätte, würde Dich das nicht davon abhalten, MP3-Files darauf abzuspielen.
Diese Paranoia, die von manchen Leuten bzgl. TCPA verbreitet wird, ist so ziemlich das Lächerlichste, was mir in all den Jahren, in denen ich mich mit PCs und dem PC-Geschäft beschäftige, über den Weg gelaufen ist... ![]()
Wir haben zwei Kater, Boris und Othello. Guckst Du hier:
Der kleinere braune (OKH) apportiert wie ein Hund. Man werfe einfach irgendwas wech, und er holt es wieder. Sehr cool und ein netter Showeffekt... ![]()
Ansonsten beherrschen beide folgende Kommandos:
- Komm mit
- Bleib da
- Sitz
- Platz
- gibt Essen
- Sei doch ma ruich jetz
- Hör doch ma auf hier
Sie machen dann jeweils genau das - oder auch nicht. Das aber mit Sicherheit. :D:D
Es sind vier Probleme:
1. Ja, es sieht in der Tat nach Postingschinderei aus. Es ist mir persönlich Wurst, aber Fakt ist, daß es so aussieht.
2. Je mehr Postings, desto länger (und damit unübersichtlicher) wird ein Thread.
3. Stell Dir bitte vor, JEDER hier würde so posten wie Du. Dann wäre jeder Thread drei- bis viermal so lang...
:eek:
4. Wenn nach einem Posting bereits jemand anders geantwortet hat, dann ist das was anderes. Dann ist es natürlich Unsinn, darüber noch irgendwas zu editieren. Darum gehts hier aber nicht - Deine Postings stehen alle hintereinander, ohne daß jemand anderes was dazwischen gepostet hätte.
Ergo ist Deine Argumentation arg kurzsichtig und egoistisch.