Beiträge von BigBlue007

Sag mal, kannst Du auch einen Satz zu Ende bringen, ohne dass dahinter ein Satzzeichen in mehrfacher Ausfertigung steht? Von Deiner scheinbar nicht vorhandenen Shifttaste ganz zu schweigen.

Sorry wg. OT, aber Deine Art des Postens geht mir jetzt schon mehrfach ziemlich auf die Ostereier... :mad:

Dies bezieht sich allerdings nur auf die Dezertifizierung, d.h. nach diesem Unlock kann man Software auf dem Gerät installieren, die nicht den Zertifizierungsprozess von MS durchlaufen hat. Die meiste Free- und Shareware für das SPV zählt hierzu.

Damit ist aber natürlich der Netlock (nicht zu verwechseln mit SIM-Lock, den hat das Gerät nämlich nicht) nicht verschwunden, d.h. man kann das Gerät standardmäßig nur mit einer Orange-SIM betreiben. Wie bei solchen Locks üblich, kann man sich den Code bei Orange kaufen. Alles andere wird hier im Forum nicht diskutiert, allerdings auf ausnahmslos jedem Board, welches sich mit dem SPV beschäftigt. Google kann manchmal sooo hilfreich sein... ;) :D

pronopheus:

Deine ? - Taste hat ein Problem. Deine Shift-Taste funktioniert überhaupt nicht.

Was meinst Du denn mit "kompatibel"?

Falls Du Dich auf PIM-Daten beziehst: In Deinen iPaq müssen die Daten ja auch irgendwie gekommen sein. Vermutlich mittels ActiveSync aus Outlook heraus. Eine Software zum Synchronisieren mit Outlook ist natürlich beim P800 dabei.

Um noch die eigentliche Frage zu beantworten: Es gibt in D keinen Vertrieb für Piel Frama. Man wird ausschl. Angebote von Privat finden, oder halt Händler, die aber letztlich wohl auch nur eine einzelne Tasche haben, die sie sich mal zum Probieren bestellt haben. Einen dt. Distributor gibts jedenfalls (noch) nicht.

Re: Re: Re: klein, GROß, Mittel oder: Höflichkeitsfloskeln

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    (Zumal die Rechtschreibung des Duden sowieso ausschließlich für offizielle Schreiben und dergleichen gilt, wie man privat schreibt ist egal)

Na, das würde ich jetzt aber so nicht stehen lassen wollen. Klar, es ist natürlich egal, ob ich in einem rein privaten Schreiben nun richtig oder falsch schreibe, eben weil es privat ist. Deswegen gibt es aber natürlich trotzdem eine richtige und eine falsche Art zu schreiben. Die Richtige steht im Duden, alles andere ist falsch. Auch wenn es nur "privat falsch" ist... ;)

Zitat

Mit du rede ich generell nur recht wenige Leute an und Briefe schreibe ich nur meiner Freundin und da macht es keinerlei Unterschied, ob du oder Du (letzteres würde grade in dem Falle absolut deplaziert und albern wirken).

Tja, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Zeiten, Erziehung und der persönliche Geschmack sind. Ich habe früher (wirklich "früher", heute nicht mehr ;) ) wirklich sehr viele Briefe geschrieben - an eine "spätere Freundin" ( :D ) und an meine heutige Frau. Es war stets eine absolute Selbstverständlichkeit, "Du" groß zu schreiben. In der Tat hätte alles andere deplaziert gewirkt... ;)

Ansonsten kann ich mich Jochen nur anschließen. Das mit dem "Du" oder "du" ist sicher eine eher nebensächliche Kleinigkeit, aber auch im Allgemeinen scheint Höflichkeit heutzutage für Viele un - :cool: zu sein. Ob nun einer "Du" oder "du" schreibt, daran würde ich sicher noch nichts über seine Höflichkeit im Allgemeinen festmachen wollen. Aber wie oben schon gesagt - mancher Leute Schreibe ist dermaßen unterirdisch, dass sie für jeden, der sie lesen soll, eine Beleidigung und gleichermaßen Respektlosigkeit darstellt. Und das trifft, wie ich ganz klar dazusagen will, keineswegs auf ausländische Mitbürger zu, die es oftmals (wenn auch nicht in jedem Falle) einfach nicht anders können. Die wirklich üblen Leute sind die, die sich damit rausreden, dass es hier schnell gehen soll und/oder dass sie das vom Chat her so gewohnt sind. Ich werde meine Antworten demnächst im Morsecode verfassen - das ist auch nicht schlechter lesbar als das punkt- und kommalose Kleingeschreibe mancher User, außerdem bin ich das von meinem Militärdienst her so gewohnt... :rolleyes: :D

Re: klein, GROß, Mittel oder: Höflichkeitsfloskeln

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ehrlich gesagt sieht ein "Du" irgendwie...gewöhnungsbedürftig aus.

Das verstehe ich nun allerdings nicht. Denn wie bereits gesagt, schreibt man "du" als Anrede ja erst gemäß neuer Rechtschreibung klein. Wenn also etwas ungewohnt aussehen sollte, dann doch diese Schreibweise. Soo jung bist Du doch AFAIK auch nicht mehr und müßtest eigentlich mit der alten Schreibe groß geworden sein, oder irre ich mich? ;)

Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Immerhin ist dort - im Unterschied zu den Foren, über die wir uns sonst so lustig machen - ordentlich was los. Und das interessanterweise in den meisten der Foren.

Auch verstehe ich nicht, was die Forenaufteilung mit Paranoia zu tun hat... :confused:

Das "Du" kleinzuschreiben gehört zu den Dingen, die ich aus der neuen Rechtschreibung nicht übernommen habe und auch bis ans Ende meiner Tage nicht übernehmen werde. Ich habe "Du" und "Sie" immer groß geschrieben und finde das, gerade im Bezug auf "Sie" sogar sehr sinnvoll, da man dann gleich zwischen einer direkten Anrede und der Verwendung von "sie" bezogen auf eine Menge anderer Personen unterscheiden kann.

Allerdings: Ich sehe hier - zu meinem Leidwesen - nur sehr wenige Leute, die das wirklich noch machen. Dabei wäre ein kleingeschriebenes "Du" noch das geringste aller Übel. Viel schlimmer ist, dass es viele Leute hier mit der Rechtschreibung insgesamt nicht sonderlich genau nehmen. Vollkommen abartig finde ich z.B. Leute, die alles klein schreiben... :rolleyes: Sowas ist eine Beleidigung und Zumutung für jeden, der sowas lesen muss.

edit: Als ich dieses Posting begann, gabs noch keine Antwort... :D:D

Andererseits aber wahrsch. billiger, als sich so einen Adapter aus dem Ausland einzeln zu bestellen. Soweit ich mich erinnere, gibts in UK einen Shop, der diese Adapter vertreibt. Für nicht wenig Geld (15 oder 20 EUR oder so).

Wenn man dagegen ein 5510 günstig erwirbt und es (natürlich unter Angabe der Tatsache, daß der Adapter fehlt ;) ) wieder ver-ebay-t, könnte es günstiger werden.