Beiträge von BigBlue007

Caspian:

Diskussionen auf unterschiedlichem Niveau sind langweilig...

Alles andere wurde von meinen Vorrednern bereits gesagt.

Benz-Driver:

Eher unwahrscheinlich. Ich denke, wir sollten froh sein, daß sie sich zum mineral grey durchreißen konnten. Würde sagen, das erstmal haben und ein Stück damit wegsein. Man sollte nicht zu vermessen sein... :D:D

Seit heute im Besitz eines T310, bin ich einmal mehr begeistert von der MIDI-Qualität, welches schon den Vorgänger T300 in diesem Punkt so einzigartig machte.

Ich habe mal mit einem Mikrofon die MIDI-Wiedergabe von drei MIDI-Files, die sich bisher stets als Herausforderung an Rechenleistung des Synthesizer-Chips und Qualität des wiedergebenden Lautsprechers geeignet haben, aufgenommen. Einmal wiedergegeben vom P800, einmal vom T310. Die Aufnahme erfolgte immer mit 44kHz/16Bit/mono, das Ganze dann ungewandelt in ein MP3 mit 128kBit/s Bitrate. Die deutlich zu hörenden Qualitätsunterschiede liegen also ausschl. an den Geräten.

Das P800 hatte mit der ersten SW-Version, die ich mein eigen nannte, massive Probleme bei der Wiedergabe von MIDIs, die ein wenig anspruchsvoller waren. Mit den jüngeren SW-Versionen hat sich die Situation deutlich gebessert, es gibt nur noch wenige Stimmenaussetzer. Die reine Klangqualität ist allerdings nach wie vor mäßig und wird vom T310 in jeder Beziehung absolut disqualifiziert.

Mein Versuch, MIDIs im T310 in noch besserer Qualität mittels Kopfhörer zu hören, scheiterte übrigens. Zwar funktioniert der HPM-10 MP3-Player problemlos, nur wird leider der Ringtone-Sound nicht zu diesem durchgeschleift. Dieser Adapter, den S/// auf der CeBit hatte, wäre was Feines... ;)

Hier die Klangbeispiele:

P800
    T310

P800
    T310

P800
    T310

Die Frage ist doch aber, ob es überhaupt statthaft ist, daß eine Erreichbarkeit nicht garantiert wird.

Bei jeder Art von Verträgen gehören immer zwei dazu: Einer, der eine Leistung erbringt, und einer, der die Leistung erhält und dafür zahlt. Es ist doch in faktisch jeder denkbaren Konstellation völlig undenkbar, daß derjenige, der die Leistung erbringt, quasi nach eigener Wahl die Leistung erbringen kann oder auch nicht, hierfür aber in jedem Falle Geld kassieren darf.

Wie im obigen Beispiel schon gesagt: Das wäre so, als würde ich irgendwas bestellen, und der Verkäufer könnte sich völlig nach eigenem Gusto überlegen, ob er mir die Ware liefert oder nicht, dabei aber auf jeden Fall den Kaufpreis kassieren. Es ist offenkundig, daß das natürlich nicht sein kann.

Und ich frage mich halt gerade, ob das nicht im Grunde 1:1 auch auf das Servicenummernproblem übertragbar ist.

Genau das meine ich ja. Bei der Auskunft beginnt der Zähler erst zu ticken, wenn tatsächlich eine Verbindung zustande kommt. So ist das ja auch ok.

Das mit dem "freiwillig die Nummer wählen" zieht IMHO nicht. Ich kann z.B. auch freiwillig ein Buch im Internet bestellen und per VK bezahlen, trotzdem gehört zur Vertragserfüllung natürlich, daß der Lieferant das Buch auch ausliefert. Die Analogie wäre, daß ich das Buch bestelle, bezahle und man mir dann sagt, das Buch sei derzeit vergriffen, ich solle es erneut bestellen und müsse erneut bezahlen.

Natürlich steht es ganz klar in dem anderen Thread: Nämlich daß das P800 bei o2 im Bestellsystem gelistet ist und daher die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß es tatsächlich irgendwann kommt.

Leute wie Du sind mir gerade die Richtigen: Einfach irgend eine Info eines anderen Users hernehmen, sich im Kopf ein bißchen zurechtbiegen und dann aus einem "kommt höchstwahrscheinlich bei o2" ein "gibt es ab jetzt bei o2" zu machen. Dein obiges Posting war 100%ig sinnfrei, denn es gibt bei o2 Stand heute kein mineral grey P800, und dies hat auch in dem anderen Thread niemand behauptet.

Wenn man Dich auf diesen Unfug hinweist, editierst Du Deine Postings und wirfst dann anderen Kinderreien vor? :confused:

Haben wir heute einen Clown gefrühstückt? ;)

Ein netter Versuch, nachträglich kommentarlos Dein Posting zu editieren. In Deinem obigen Posting hattest Du gesagt, daß man Dir in dem anderen Thread gesagt hätte, das P800 sei bei o2 ab jetzt erhältlich. Das "ab jetzt" hast Du vorhin nach meinem Kommentar rauseditiert.

Und es stimmte halt auch nicht: In dem anderen Thread hat lediglich jemand gesagt, das P800 sei im Warensystem von o2 aufgelistet. Er hat explizit dazugesagt, daß dies bedeutet, daß es das Gerät irgendwann geben würde. Keineswegs hat er gesagt, es wäre JETZT bei o2 verfügbar.

Zudem hast Du nicht gefragt, ab wann es erhältlich ist. Jedenfalls nicht hier in diesem Thread.

Das Problem hatte sicher jeder schon einmal: Man ruft eine dieser mehr oder weniger teuren 0180er oder gar 0190er Servicenummern an, aber selbst nach minutenlangem Warten kommt man nicht durch. Oder noch besser: Alles, was man zu hören bekommt, ist: "Momentan sind alle Leitungen belegt. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an".

Nun stellt sich mir folgende Frage: Solange ich nur mit einer Warteschleife verbunden bin, kommt kein Kontakt mit der angerufenen Gegenstelle zustande. D.h. es erfolgt seitens des Angerufenen keinerlei Leistung. Wenn ich nach 10 Minuten entnervt auflege, habe ich einen Betrag x an den Anbieter gezahlt, ohne daß dieser auch nur die geringste Leistung erbracht hätte.

Die o.g. zweite Variante ist IMHO noch bedenklicher: Die Gegenstelle informiert einen sofort darüber, daß momentan niemand erreichbar ist, kassiert aber bereits für diese Auskunft Kohle.

Mich würde interessieren, ob das rechtlich haltbar ist. Es kommt in diesen Fällen zwischen Anrufer und Angerufenem keinerlei vertragliches Verhältnis zustande, weil der Angerufene keinerlei Leistung erbringt. Wie kann es sein, daß er trotzdem Geld dafür abkassieren kann?

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Also die machen mir das Update okay...ist das kostenfrei?

Warum sollte es? Falls es nicht gerade so kommt, daß S/// das Update offiziell kostenlos ankündigt und demzufolge alle Service Points die Kosten mit S/// abrechnen können (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann wirst Du sicher was zahlen müssen. Warum auch nicht? :confused: