Backup/Restore funktioniert prinzipbedingt nur via Datenkabel (USB oder seriell), nicht via BT und auch nicht via IR. Grund: Das Betriebssystem im Gerät wird für den Backup-/Restore-Vorgang heruntergefahren, wie Dir ja sicher schon aufgefallen ist. In diesem Zustand ist dann keine Kommunikation via IR oder BT möglich.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Anja:
Aber sonst gehts noch, ja?
Stimmt, Sebastian hat gerade mal 2714 Postings. Das ist quasi gar nix...
:confused: :mad:
Das sind genau solche Bemerkungen, wegen derer schon die Grundidee, die diesem Thread zugrunde liegt, völliger Unsinn ist. Ist Jopi der bessere Mod, weil er inzw. einen fast 5-stelligen Postingcounter hat? Ist Sebastian ein schlechterer Mod, weil er gerade mal 500 Postings mehr hat als ich?
Was für eine selten blödsinnige Ansage...
Nich immer soviel von dem Zeugs rauchen, das hilft...
-
Die Hardware ist bei USB-Adaptern relativ unwichtig. Der entscheidende Teil ist der Softwarestack. Hier hat derzeit Widcomm mit der aktuellen 1.3.2.7er Version deutlich die Nase vorn.
Aufgrund der Baugleichheit vieler Adapter bekommt man diesen Treiber auch mit vielen anderen Adaptern zum Laufen. Wem die Bastelei zu viel ist, der TDK-Adapter hingegen zu teuer, der sollte zum Anycom greifen. Das ist derzeit der IMHO einzige Adapter, für den es neben dem TDK ebenfalls ganz offiziell die 1.3.2.7er Widcomm-Software gibt.
Ich nutze seit gestern eine Aiptek, der ebenfalls prima mit dieser Software läuft. Class 1 - Gerät (100m Reichweite) und klappbar mittels Scharnier. Falls jemand einen braucht - schaut mal ins Biete...
(war wieder so ein Doppelpack, aber ich brauche ja nur einen). -
Zitat
Original geschrieben von Siemensneuling
Der gute Fonez.de hat noch welche auf Lager im schönen Köln
weiss nur nicht wie lang die aufhaben
Wußte gar nicht, daß fonez.de aus dem schönen Villingen/Schwenningen eine Filiale in Köln hat... :confused: -
So isses. Gott wäre dann der Einzige, von dem Ihr noch Gnade erwarten könntet. :D:D
-
Für die Sync mit XTNDConnect, PC-Suite usw. braucht man aber kein BT-Sync-Profil...
Die Aussage von S/// ist schon allein deswegen Blödsinn, weil deren Geräte dieses Profil ja auch nicht haben. Jedenfalls hat das P800 kein BT-Sync-Profil, beim T68 und den älteren Geräten weiß ich es jetzt nicht genau, glaubs aber auch nicht.
Sync ist seitens S/// ausschl. via deren eigener Software (XTND, PC-Suite) vorgesehen, und die arbeitet über COM-Ports.
-
Ich kenne zwar den Adapter nicht (bzw. weiß auch nur, daß er eine AVM-Eigenentwicklung ist und daher nicht mit der Widcomm-Software läuft), aber das mit dem Sync-Profil kann nicht der Grund sein. Der MRouter bzw. MobilePhoneMonitor baut zum Handy eine Verbindung via seriellem Profil auf, daher muß man ja auch COM-Schnittstellen auswählen. Die Synchronistation geht dann über diese emulierte serielle Verbindung.
Beim P800 ist es, anders als z.B. beim T68, übrigens nicht mehr der Mobile Phone Monitor, auf den es ankommt, sondern wie gesagt der MRouter.
Das BT-Sync-Profil braucht man nur für spezielle Sync-Software, die auf dieses Profil aufsetzt (z.B. die in der Widcomm-Software integrierte Sync-Funktion). Für die S///-Software braucht man es aber definitiv nicht.
-
-
edit: Erledigt, beide Adapter sind wech.
"Aiptek Bluetooth USB Adapter":

Zwei Besonderheiten: Zum einen ist er klappbar, d.h. man kann ihn, wenn der USB-Anschluss z.B. an einem Notebook hinten waagerecht angebracht ist, nach oben klappen, so daß er nicht senkrecht nach hinten absteht (kann dumm ausgehen, wenn man das Notebook vorne anhebt).
Zum zweiten handelt es sich um ein "Class 1" Bluetooth-Gerät, d.h. Reichweise bis 100m!
Auch dieser Dongle läuft nach der bekannten Anpassung der INF-Datei mit der Widcomm-/TDK-Software (nutze ihn gerade selbst mit der 1.3.2.7), mitgeliefert wird eine Widcomm 1.2.x.x.Gestern im Doppelpack gekauft. Lieferung entweder "nackt" (allerdings inkl. einem kurzem USB-Kabel) für EUR 49,- oder mit der Originalverpackung und der Installations-CD für EUR 55,-, beides inkl. Versand.
Bei Interesse PN an mich.
-
Hmm, hätte es eigentlich besser wissen müssen...

"MODs, S3Ms, XMs, Amiga? What the hell is that person(tm) talking about? Bahnhof?" :D:D