Beiträge von BigBlue007

Naja, war es bei uns, als wir noch klein waren, nicht auch so, dass wir das, was besonders gesund war, grundsätzlich nicht mochten? Bei mir ist das teilweise heute noch so... :D

Früher hieß es immer: "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt"... :D

Re: Re: Re: Re: Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es gibt Vorgaben, was in Tierfutter drin sein muß/darf, deswegen erfüllen alle in DE verkauften Tiernahrungen einen gewissen Mindeststandard.

Ah - ein Schlaumeier...

In D gilt ein Tier vor dem Gesetz i.A. als "Sache" - da macht es natürlich absolut Sinn davon auszugehen, dass die Standards für Tierfutter für qualitativ ordentliche Produkte sorgen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass selbst die gesetzlichen Regelungen für Menschenfutter offenbar nicht geeignet sind, uns vor Gammelfleisch, Analogkäse und all den anderen Segnungen, die raffgierige Nahrungsproduzenten sich so ausdenken, zu schützen. Klar - da werden ausgerechnet die gesetzlichen Regelungen für Tierfutter sicherlich für Resultate vom Allerfeinsten sorgen...

Wer sich zum Thema informieren möchte, kann das übrigens auf -zigtausend Seiten im Netz tun, die nichts mit "Petfood-Marketing" zu tun haben.

Zitat

Laß Dir gesagt sein, daß es nicht so viele Hersteller für Tiernahrung gibt und die Discounterware auch von namhaften Herstellern produziert wird, wie es in der Lebensmittelherstellung für uns auch ist.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich schon mehr über Katzenfutter wieder vergessen habe, als Du jemals gewusst hast.

Zitat

Bei meinem ist es so, daß ich nach 2 gleichen Dosensorten (auch Whiskas oder Kitekat) wieder wechseln muß, da er es ansonsten nicht mehr frisst.

Das ist z.B. ein Effekt, der bei der Gabe von ordentlichem Futter i.A. deutlich seltener auftritt.

Zitat

Regelmäßig gibts auch Frischfleisch und auch Katzenmilch.

Na immerhin etwas. ;)

Zitat

Trotzdem würde ich eine reine Ernährung mit Trockenfutter, egal wie teuer oder gut das Zeug sein soll, verzichten, schon auf Rat meines Tierarztes hin.

Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Das ist im Gegenteil völlig richtig.

Zitat

Aber eben, wie schon gesagt, es sollte jeder so mündig sein und beim Tierarzt nach Ernährungstipps für Katzen fragen, jede Katze ist anders und will anders gefüttert werden.

Amen. :D

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Das mag für Deutschland zutreffen. Viele Mailserver und Internetknotenpunkte stehen aber im Ausland (googlemail, etc.) und da ist mit dem deutschen "Datenschutz" dann nicht mehr viel.

Auch dort kommt aber nicht jeder Heinz an die Mails ran.

Was soll bitte diese Diskussion? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass eMails genauso offen und für Jedermann zugänglich sind wie Informationen bei Netzwerken wie Facebook und Co. oder halt bei Twitter, wo der User nicht explizit den Zugriff auf bestimmte Benutzer einschränkt. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die nichts, aber auch gar nichts gemeinsam haben. Wenn Du anderer Ansicht bist, disqualifizierst Du Dich für jede weitere Diskussion.

Zitat

Das die Privatsphäre bei Twitter =0 ist, ist wohl klar, aber jeder kann ja (noch) selbst entscheiden, was er da reinschreibt und was nicht.

Es kann auch jeder selbst entscheiden, was für Mails er verschickt. Aber wenn ich eine Mail verschicke, dann brauche ich grundsätzlich nicht damit zu rechnen, dass der Inhalt der Mail für Jedermann im Netz sichtbar ist. Und zwar völlig egal, bei welchem Mailprovider ich bin. Bei all diesem Web 2.0 - Zeugs hingegen muss man immer in irgendeiner Form darauf achten, wer worauf zugreifen können darf/soll und wer nicht. Und damit wissen viele Leute einfach nicht umzugehen. Und dieses Problem gibt es bei eMails schlichtweg nicht - wie gesagt völlig egal, bei welchem Provider man ist.

Welcher? VW? :D:D

Dass bei einer Meisterschaft, die den Namen einer Marke trägt, nur diese Marke am Start ist, ist ja nicht sonderlich überraschend. Aber "Deutsche Tourenwagen Masters", und dann nur 2 Marken am Start - das ist schon ein bißchen lächerlich... :D

Re: Re: Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Und zu der Markennahrung: Der Kater kriegt bestenfalls mal Whiskas Dosenfutter, aber auch alles andere (ALDI, LIDL, Spar etc.) und er ist _doch_ schon 20 Jahre alt geworden ;)

Ja, das ist derselbe Effekt wie beim Menschen - da kann einer, der sein Leben lang wie ein Schlot raucht und wie ein Loch säuft, trotzdem uralt werden. Nur sonderlich wahrscheinlich ist es halt nicht...

Wenn ich mich als Mensch, der ich selber bewusst entscheiden kann, was ich zu mir nehme, ausschließlich von Junkfood ernähre, dann ist das meine bewusste Entscheidung. Wenn ich hingegen ein Tier, das nicht selber entscheiden kann, mit solchem Drecksfraß zumülle (und relativ gesehen ist dieses Drecksfutter noch um einiges übler als Menschen-Junkfood), dann kann sich das Tier nicht dagegen wehren. Und für jeden dieser Ausnahmefälle, wo eine Katze, die ihr Leben lang nur diesen Dreck bekommen hat und überraschenderweise trotzdem sehr alt geworden ist, lassen sich 10 Fälle nennen, wo diese Tiere schon frühzeitig Verdauungsstörungen, Nierenprobleme usw. bekommen haben.

Sorry, aber für Leute, die ihren Tieren diesem Müll verfüttern, habe ich Null Verständnis. :flop:

Ich bin heute gestern eher zufällig drüber gestolpert. Sehe ich das richtig, dass da 20 Autos von 2 Herstellern (Audi, Mercedes) fahren? :D

Das war das Zweitlangweiligste, das ich je gesehen habe - und "zweitlangweiligste" auch nur deswegen, um einen Platzhalter für irgend etwas anderes, noch Langweiligeres zu lassen, was es sicher gibt, mir aber nicht einfällt... :D

Zitat

Original geschrieben von Thored
    Nö! Es ging mit keinem Wort um Hersteller, die irgend etwas angekündigt haben :rolleyes:

Doch:

Zitat

...und namhafte Hersteller nach wie vor ihr Produkt nicht anbieten.

Hier sehe ich keinen Interpretationsspielraum - gemeint sein können mit dieser Formulierung nur Produkte, die bereits bekannt und angekündigt ("ihr Produkt"), aber eben noch nicht erschienen sind. Wenn Du etwas anderes meintest, musst Du Dich klarer ausdrücken. ;)

Das ist sicherlich nicht annähernd das gleiche. Um an selbst unverschlüsselte Mails zu gelangen, gehören entweder kriminelle Energie oder für den Rechtsstaat ein Gerichtsbeschluss dazu.

Das Problem bei Twitter ist dagegen genau dasselbe wie bei Facebook, StudiVZ und all den anderen unsinnigen Plattformen: Grundsätzlich MÜSSTE auch dort niemand seine Ergüsse für Jedermann zugänglich machen, aber die meisten tun's halt trotzdem - freiwillig und ohne jeden Zwang.

Ich gönne es wirklich Jedem, der durch allzu offenherzigen Umgang mit seinen Netzidentitäten in der echten Welt Schwierigkeiten, z.B. im Job oder sonstwo, bekommt. :D