-
Ich habe gerade für einen Nachbarn 4 große Kisten von DHL entgegengenommen. Aus reiner Neugierde habe ich mal gegoogelt, was es mit dem Absender, einer Fa. "Nikken Worldwide" in Troisdorf bei Bonn auf sich hat.
Der Nachbar scheint Hilfe zu brauchen...

Weiß da einer von Euch Genaueres drüber?
-
Da ich den Thread gerade zufällig gesehen habe: Weiß zufällig wer, ob sich aus diesen tollen "updatebaren" Waschmaschinen, die mehrere Hersteller vor einigen Jahren vollmundig auf den Markt gebracht haben, irgendwas Sinnvolles entwickelt hat? Hat irgendwer seine Maschine wirklich mal updaten lassen, oder konnte es gar selbst tun? Und wenn ja, was genau wurde da geupdated?
Von Miele gibt es ja z.B. so eine Maschine. Normalerweise denke ich ja eigentlich, dass ein extrem langlebiges Haushaltsgerät, wie es die von Miele ja normalerweise sind, unter verbrauchstechnischen Gesichtspunkten nur eingeschränkt Sinn machen. Wozu sollte ich z.B. eine WaMa 20 Jahre lang behalten wollen, wenn es bereits in 10 Jahren neue Geräte gibt, die nur noch die Hälfte an Energie und Wasser verbraucht? Wenn nun aber diese Updatefunktionen genutzt werden können, um die Maschinen verbrauchstechnisch auf den Stand der Zeit zu bringen (soweit das softwaretechnisch möglich ist), dann wäre das ja eigentlich ganz sinnvoll. Aber so recht glaube ich da nicht dran. Fragt sich also, wozu der Update-Hype - gerade bei WaMas - letztlich wirklich gut war bzw. ist.
-
Verkaufe ein neues Nokia E90, Rechnung ca. 1 Woche alt. 100% brandingfrei. Neue Gehäuseform (s. Nokia-Forum). Originaler Lieferumfang.
Preis: EUR 590,- inkl. versichertem Versand. Kein Tausch.
Bei Interesse PN an mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Mit Worten wie krank und dergleichen sollte man besser vorsichtig sein.
Wieso? Persönliche Meinungsäußerung.
Zitat
[small](Womöglich trifft man sich ja auch irgendwann mal in der geschlossenen Abteilung wieder. ;))[/small]
Wer weiß... 
-
Ja, die Frage ist IMHO in der Tat berechtigt. Ich habe Saw 1 seinerzeit noch komplett gesehen und fands schon furchtbar. Bei Saw 2 habe ich szenenweise mal im TV reingezappt und aus ehrlicher Abscheu wieder weggezappt. Diese Scheisse ist wirklich krank - und ganz ehrlich: wer sich sowas mit Genuss anschaut, ist IMHO ebenfalls krank.
Ich habe absolut nichts gegen Blut im Film. "Kill Bill" z.B. ist kultig, in gewisser Weise auch eklig, aber absolut nicht in der perversen Art und Weise wie Saw, sondern eher ironisch.
Was mich am meisten aufregt ist, dass solche Filme nicht einfach komplett auf dem Index kommen, während "sie" andererseits über ein Verbot von sogen. "Killerspielen" nachdenken. Denn Saw 1-3 gucken macht einen durchschnittlichen Jugendlichen definitiv kränker im Hirn, als es ein beliebiges Killerspiel jemals könnte.
-
Achso? Na gut, dann nicht. Andererseits: Das Teil hat nach 2 Jahren praktisch keinerlei Wert mehr - was wollen sie einfordern, wenn man das Teil blöderweise nicht mehr hat? 5 Euro? 
Apropos. da fällt mir eine nette Story ein: Ich hatte so ein Spielchen mal mit Premiere durch. Ich hatte noch zu DF1-Zeiten mal ein 2-Jahres-Abo von denen. Den Receiver hatte nach Vertragsende jemand aus der Family im Auftrag zurückgeschickt, weil ich zu der fraglichen Zeit nicht da war. Per Päckchen leider nur. Und natürlich kam angeblich kein Paket an. Da ich den Versand nicht belegen konnte, war klar, dass ich was zahlen müsste. Nur: Premiere (so hießen sie dann inzw.) wollten die 790 DM haben, die das Teil bei Vertragsbeginn gekostet hätte, wenn man ihn gekauft hätte. Das bekamen sie natürlich nicht - schließlich war das Teil zu dem Zeitpunkt, als ich es zurückschicken sollte, keine 790 DM mehr wert. Ich habe dann einfach 100 Euro überwiesen (oder waren es 200? Weiß nicht mehr genau...) und das von Premiere zwischenzeitlich beauftragten Inkassobüro darüber informiert, dass dies m.E. dem Zeitwert des Gerätes bei Vertragsende entspricht, und wenn sie mehr wollen, müssten wir uns vor Gericht sehen. Das Inkassobüro schoß die üblichen Nebelkerzen ab, ging dann weiter zu einem Anwalt, der weitere Nebelkerzen abschoß, bis zum Mahnbescheid. Nachdem ich diesem widersprochen hatte, passierte dann nix mehr. Inzwischen wäre die Forderung auch schon seit ca. fast 3 Jahren verjährt... 
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Sorry, aber mir ist keine Firma bekannt, die mit etwas anderem als Outlook für PIM arbeitet.
Lotus Notes. Aber das synct auch perfekt mit der Nokia PC-Suite.
-
Boy2006: Und was kann Nokia dafür, dass Du Unix/Linux nutzt? 
-
Frist setzen (per Einschreiben natürlich); nach fruchtlosem Verstreichen Anwalt nehmen. Der soll die EB der RSV der Gegenseite als Schadenersatz gleich mit in Rechnung stellen.
-
einjoe: Die Öffentlich-Rechtlichen sind grundsätzlich nie grundverschlüsselt. Diese kannst Du daher ohne Smartcard und auch ohne dass Unitymedia an Deinem Anschluss noch irgendwas "freischalten" müsste, empfangen.
Die Privaten dagegen sind grundverschlüsselt, und für diese brauchst Du eine Smartcard. Diese gab es bei ish bis Herbst letzten Jahres in der Tat für eine einmalige Gebühr; ich bin seinerzeit auch noch auf diesem Wege drangekommen. Inzwischen jedoch muss man deren "Digitalen Kabelanschluss" kaufen, was monatlich EUR 1.41 mehr kostet als der analoge Anschluss. Den Receiver bekommt man halt mit dazu - einfach bei ebay verkloppen.
Oder halt den von flatie am Ende seines Postings skizzierten Weg...