Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und bist du dir sicher das der Scaler bei 720p oder drunter zum Einsatz kommt, wenn du in den Grundeinstellungen der Box 1080p ausgewählt hast?

WELCHER Box? PS3 oder Xbox? Falls Xbox: Als ich noch eine hatte, konnte man kein 1080p auswählen. Jedenfalls nicht mit dem VGA-Kabel. Und YUV hat mich noch nie interessiert. Aber 1360x768 ging wie gesagt, und auf diese Auflösung hat skaliert die Box alles (außer eben DVD, jedenfalls damals).

Zitat

Afaik hast du das selbe "Problem" auch auf der Box, auch dort sind native 1080p eher die Ausnahme.

Der entscheidende Unterschied ist aber der, dass die Xbox einen eingebauten Scaler hat, der zudem besser arbeitet als der der meisten LCDs/Plasmas; die PS3 dagegen nicht. Zumindest nicht im Spiele-Betrieb; bei der DVD-Wiedergabe skaliert sie dafür umso besser.

Läuft auf der PS3 ein Game im 720p-Modus, dann gibt die PS3 auch wirklich nur 720p aus, und der TV muss skalieren. Bei der Xbox ist es dagegen zumindest bei Verwendung eines VGA-Kabels so, dass die Box IMMER (außer bei DVD-Wiedergabe) die eingestellte Auflösung (also eben z.B. 1360x768) ausgibt und daher das Skalieren selbst übernimmt.

Zitat

Wobei mir das bei Dirt auf der PS3 nicht wirklich negativ aufgefallen ist (eher im Gegenteil), arg "unschön" sieht es dagegen bei Rainbow Six aus.

Hast Du einen Full-HD-TV? Falls ja, skaliert Deiner entweder besser, oder wir haben einfach ein untersch. verständnis von "sieht gut aus"... ;)

Die Ausgangsfrage ist aber immernoch offen. Es erstaunt mich, dass sich auch mit Google nicht wirklich etwas Substantielles zum Thema finden lässt.

Zitat

Tja, Mr. Bond, 25 Cent beziehen sich auf 1 Euro. Daher gehe ich von 12 Cent bei 49 Cent Einstellungspreis aus (1:0,25 <-> 0,49:0,12).

Damit ergibt sich eine Reduzierung der Gebühren um ca. 50%.

Ob ich die Auktion mit 1 Euro oder 0,49 Cent starte hat auf den Endverkaufspreis rel. wenig Einfluss, bei allem über anvisierten 10 Euro Verkaufspreis imho sogar gar nichts.

Wo bitteschön steht, man könne Auktionen mit einem Startpreis von 49 Cent starten?

Die 49 Cent sind die Angebotsgebühr, und da sehe ich wie gesagt keine Preissenkung, sondern eine Verteuerung.

Sinn macht allenfalls die Erklärung von boecki, dass sich ebay bei der Gebührensenkung auf eine Aukion mit Galeriebild bezieht. Wobei ich persönlich so gut wie nie ein Galeriebild nutze, da bei den Sachen, die ich so verkaufe, jeder weiß, wie sie aussehen.

Welche Auflösungen sind eigentlich im HDMI-Betrieb bei der Xbox Elite einstellbar?

Als ich zuletzt eine 360er hatte, war diese per VGA-Kabel mit einem normalen HD Ready - LCD verbunden. Hier konnte man die native Auflösung des Panels (1360x768) einstellen; die Xbox skalierte dann entsprechend alles hoch (außer DVDs).

Obwohl ich die letzten Monate eigentlich sehr zufrieden mit der PS3 war, kommt insbes. mit den neuesten Demos von Nascar 08 und Dirt zunehmend ein Problem zutage: Ich habe schon seit geraumer Zeit einen Full-HD LCD. Wenn man nun an der PS3 ein 1080p-fähiges Game zockt, sieht das sehr sehr geil aus. Sobald ein Game aber nur 720p unterstützt (und das ist halt leider eher die Regel), wirkt auf dem Schirm alles ein wenig "blurry", weil das Panel halt nicht mehr nativ angesteuert wird. Bei Dirt ist mir das extremst aufgefallen - "schön" ist was anderes... :rolleyes:

Wie verhält sich diesbzgl. die Xbox Elite? Ist es hier im HDMI-Betrieb möglich, vergleichbar zum VGA-Betrieb eine Auflösung (z.B. eben 1080p oder eben 1920x1080) fest einzustellen, und die Box skaliert dann hoch? Und wie siehts eigentlich inzw. mit der Wiedergabe klassischer DVDs aus? Wird da immer noch nicht hochskaliert? Bringt das HD-DVD-LW diesbzgl. Besserung (wenn man damit normale DVDs abspielt; dass HD-DVDs mit 1080p wiedergegeben werden, ist ja klar)?

Zitat

Original geschrieben von malicious
    Wenn TM sich damit mal nicht in´s eigene Knie schiesst :D
    Das süffisante Lächeln von Hr.Obermann wird sich dazu mE nicht wiederholen.
    So locker sitzen die Teuronen auch zum angepeilten Weihnachtsgeschäft nicht mehr.

Keine Sorge - genauso, wie sich iPods wie geschnitten Brot verkaufen, wird das auch mit dem iPhone der Fall sein. Leute mit unlocker sitzenden Teuronen sind eh nicht die angepeilte Klientel, und diese ist auch hierzulande groß genug, da würde ich mir keine Sorgen machen... ;)

24 steht für mich einfach nur dafür, dass ein Internetshop halt 24 Stunden lang erreichbar ist. Da das sowieso so ist, finde ich das zwar nicht sonderlich originell, andererseits wüsste ich aber auch nicht, was das mit "zu spät gekommen" zu tun hat. Das würde ja bedeuten, dass man mit "24" irgendeinen bestimmten Onlineshop, den es schon besonders lange gibt, assoziiert. Ich wüsste nicht, welcher das sein sollte.

de.vu assoziiere ich sofort mit "Der hat kein Geld für eine ordentliche Domain" - bei so einem Shop würde ich nix kaufen. Ich kenne allerdings auch keinen Shop mit so einer Domain; kenne das eher von sudeligen Foren. ;)

WIRKLICH übel finde ich aber all die fantasielosen Shopnamen mit "handy" in der Domain. Die schachsinnigste Handyshopdomain, den ich kenne, ist http://www.youhandy.de (das ist ein Shop in Nagold bzw. Herrenberg; in der Ecke habe ich mal gewohnt und habe diese Adresse bei denen auf einem Schild im Fenster gesehen). Ich meine, welcher Legastheniker denkt sich sowas aus? Nicht etwa yourhandy.de, was ja sprachlich noch Sinn machen würde. Nein, YOUHANDY.DE. Was soll das sein? "DuHandy"? :D

Aber auch hier im Werbe findet man durchaus einige Beispiele von Shopdomains, die von Englisch-Legasthenikern erdacht sein müssen... ;)