Beiträge von BigBlue007

Das scheint mir so ein Fall zu sein, wo man dann mal den Unterschied zwischen einen halbwegs ordentlichen Receiver mit ordentlicher Software und einem Bau- bzw. Supermarktmodell sieht. Ein ordentlicher Receiver sollte eigentlich keine Probleme damit haben.

Denkbar ist z.B., dass manche Receicer die neuen Kanäle zwar finden, aber da sie auf den bisherigen Frequenzen ja auch immer noch empfangbar sind, werden sie mit der neuen Frequenz nicht angezeigt.

Pro7 und die anderen betroffenen Sender werden jetzt auf 12.545 MHz, Symbolrate 22.000, FEC5/6, Horizontal übertragen. Eigentlich sollte jeder Receiver die Möglichkeit bieten, einen manuellen Suchlauf durchzuführen, wo man dann einige oder alle der o.g. Daten eintragen kann.

Allerdings sollten die Sender eigentlich noch bis Ende Juni wie bisher empfangbar sein, von daher verstehe ich nicht, warum es jetzt schon Probleme gibt.

An der Schüssel liegts auf keinen Fall, denkbar wären in der Tat eher schlechte Kabel oder LNBs. Die Frequenz ist in der Tat relativ hoch; die meisten anderen gängigen Sender liegen darunter.

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    1. die Auktion ist nicht mehr aufrufbar wo ich die PS3 mit den Handyverträgen ersteigert habe.

Warum nicht? Kann doch noch gar nicht so lange her sein. Und die Email von ebay bzgl. der gewonnenen Auktion, hast Du die wenigstens noch? Würde ja auch reichen. Wenn Du nichtmal Emails aufhebst, dann ist Dir ehrlich gesagt eh nicht mehr zu helfen...

Zitat

2. Meine Auktion bei Ebay für die PS3 läuft schon seit 2 Tagen bald, und gestern Abend kam dann die Mail das sie froh sind das man hochwertige Sachen bei Ihnen kauft, aber sie würden gern zum Schutz der bieter eine Kopie meines Persos Vorder und Rückseite haben, sowie eine Rechnung Beleg für die Playstation 3 sowie für 4 Von Dutch T-Shirts die ich verkaufe und alle bei unter 10 € stehen??!!

Dann muss mit Deinem Account irgendwas anderes nicht stimmen, bzw. die haben dann halt einen begründeten Verdacht. Wenn Du bisher noch nie was verkauft hast, dann finde ich das sogar ok, dass sich der Verkäufer dann identifizieren soll, wenn er plötzlich teure Sachen wie PS3s verkauft.

Bzgl. der fehlenden Rechnung bin ich sicher, dass wenn Du denen erklärst, dass Du die PS3 Deinerseits selbst auch schon bei ebay gekauft hast, der Verkäufer keine Rechnung beigelegt hat und inzw. auch nicht mehr bei ebay gemeldet ist, sie dann kein Problem deswegen machen. Hierzu solltest Du natürlich zumindest die ebay-Mail der Auktion haben, im Rahmen derer Du die PS3 gekauft hast. Wenn Du auch die nicht mehr hast, dann wie gesagt Schuld eigene. Und Du solltest natürlich in Deiner eigenen laufenden Auktion darauf hingewiesen haben, dass keine Rechnung dabei ist. Oder zumindest nicht geschrieben haben, dass eine dabei ist.

Was ich nicht verstehe: Wie kommt ebay eigentlich darauf, Dich deswegen überhaupt anzuschreiben? Es kann sich doch noch gar niemand darüber beschwert haben, dass eine Rechnung fehlt, wenn Du das Teil noch gar nicht wieder verkauft hast. Mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch grundsätzlich nicht illegal wäre, die PS3 ohne Rechnung zu verkaufen - man kann sie ja z.B. auch verloren haben. In Deinem Fall sollte im Übrigen als Kaufnachweis ein Ausdruck der ebay-Auktion ausreichen, in dessen Rahmen Du das Teil gekauft hast. Die Auktion ist ja immernoch abrufbar, auch wenn es den Verkäufer nicht mehr gibt.

Irgendwie schon merkwürdig das Ganze... Ich vermute ja ehrlich gesagt eher, dass Du halt wirklich keine Rechnung hast und jetzt eine brauchst, weil Du das Teil weiterverkaufen willst und es ohne Rechnung natürlich weniger wert ist.

Ich synchronisiere meine Handys immer schon mit Lotus Notes. Und das geht. Wenn ich die MPT öffne und den oberen Button "Synchronize" klicke, komme ich in die "Synchronisation Suite". Hier klicke ich normalerweise einfach auf "Sync Now". Ich kann aber links auch auf "Phonebook" klicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo links mein Lotus Notes Adressbuch steht, und rechts nach einigen Sekunden ("Reading Phonebook") das Adressbuch des Handys. Diese Einträge kann ich hier auch direkt bearbeiten, wenn ich das wollte.

Das alles funktionierte auch mit dem K1; das Einzige, was ich nie probiert habe, war, einen Eintrag dort auch wirklich mal manuell zu bearbeiten (wozu auch?). Aber eingelesen bzw. gesynct hat er das Telefonbuch problemlos.

Meine Settings in MPT:

General Setup > Communication: Kein Haken bei "Exclusive Use", alle drei Haken bei "Comm. Functions".

Eben hat er mir übrigens ein Update auf Version 4.51c runtergeladen. Die Version ist also brandaktuell, vielleicht damit nochmal versuchen.

Für mich persönlich wäre der wichtigste Unterschied die Materialauswahl. Das K1 ist ein Plastikgerät, das angeblich mit Glas überzogen ist (ich halte das nach wie vor für Kunststoff). Beim K3 ist der Coverteil aus Edelstahl - erinnert an das gute alte V60. Der Teil unterhalb der Tastatur ist wie üblich aus Kunststoff (Antenne), hinten besteht es wie das K1 aus diesem Softtouch-Material.

Das K3 hat darüber hinaus eine 2MPixel-Kamera (K1: 1.3), was aber IMHO unwichtig ist. Für Videocalls hat das K3 aber noch eine zweite Innenkamera. Und das Außendisplay des K3 ist um einiges größer.

Zusammen mit HSDPA und QVGA-Display ist das K3 das erheblich bessere Gerät - allerdings ist der Straßenpreis für das K3 derzeit noch jenseits von gut und böse.

Es ist nicht so, dass mir irgendwas gar nichts sagen würde. Ich weiß halt nur gerne wirklich genau Bescheid. ;)

Also:

PS-/PS2-Hochskalierer:
    Aus: Klar
    Normal: ?
    Vollbild: ?

DVD-Hochskalierer:
    Aus: Klar
    Doppelte Skalierung: ?
    Normal: ?
    Vollbild: 1080p

RGB Voller Bereich (HDMI):
    Begrenzt: ?
    Voll: ?

Bei den Upscale-Funktionen stellt sich zusätzlich noch die Frage, welche Abhängigkeiten es da vom jeweils angeschlossenen TV gibt. Bei meinem Full-HD-LCD ist z.B. beim DVD-Upscaler die Einstellung "Vollbild" 1080p. Was macht die Einstellung aber z.B. bei einem 1080i-Gerät? Gibts dann Vollbild gar nicht?

Fragen über Fragen... ;)

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was die einzelnen neuen Settings genau machen? Für den DVD-Upscaler gibts z.B. 4 verschiedene Einstellungen, von denen außer "Aus" keine wirklich "sprechend" ist... ;) OK, die höchste Option skaliert auf 1080p, das habe ich empirisch herausgefunden; trotzdem wäre eine Übersicht, was genau was macht, schon angebracht.

DVDs in 1080p sehen übrigens deutlich sichtbar besser aus, d.h. der Scaler arbeitet sehr gut (besser als der in meinem TV auf jeden Fall, aber das ist mehr oder weniger normal; es gibt kaum LCDs/Plasmas mit wirklich guten Scalern).