Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Das die von mir erwähnten Titel schlechter aussehen als vergleichbare auf der XBOX360 ist z.B. ein Fakt. (das haben mehrere neutrale Redakteure bereits berichtet)
Mal abgesehen davon, dass sowas immer subjektiv ist: Quellennachweise bitte! 
Zitat
Ein Fakt ist auch, dass die 360er nur 299 kostet. Mit HD-DVD 399.
Soso. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass das HD-Laufwerk überall nur noch 100,- kostet. Als ich das letzte Mal geschaut habe, kostete es im MM immer noch 199,-, und günstigster Preis lt. z.B. idealo.de ist im Moment 159,-. 
Zitat
Unterm Strich fährt man günstiger mit der XBOX360. Fakt. Sachen die die eine Konsole kann und die andere nicht wiegen sich gegeneinander auf.
Was kann denn die Xbox 360, was die PS3 nicht kann und was sich aufwiegen würde?
Zitat
Aber bevor das hier in einem Flame-War ausartet ... geb ich von mir aus erstmal Ruhe. (Was aber bitte nicht als Rückzug aus Mangel an Fakten etc. zu werten ist. Da der ein oder andere hier eh nen PS3-Tunnelblick hat, bringt es einfach nichts, das weiter durchzukauen. Manch einer sieht den Wald vor lauter Bäumen halt nicht.)
Dein Problem ist, dass Du der Einzige bist, der hier einen Tunnelblick hat, und Du merkst es nicht einmal. Ich habe weiter oben bereits gesagt, dass ich gerade eben KEIN Sony- oder PS-Fan und MS-Hasser wäre. Ich hatte die PS2, die Xbox, die PS2 Slim, die Xbox 360 und jetzt halt die PS3. Ich habe keinerlei SUBJEKTIVE Präferenzen für MS oder Sony, sondern zähle OBJEKTIVE Fakten auf, die ich denen entgegenhalte, die behaupten, die PS3 wäre zu teuer.
Die Argumente der Leute mit Tunnelblick für eine bestimmte Konsole sind bei jedem Launch eines neuen Systems genau dieselben: Zu teuer, Spielequalität nicht besser oder schlechter als die des anderen Systems, und neue Features, die das andere System unbestreitbar nicht hat, werden nicht gewichtet. Und das sind genau die Argumente, die Du vorbringst - sachlich korrekt ist daran kaum etwas...