Beiträge von BigBlue007

Das schlechte Bild via Komponentenkabel liegt schlicht und ergreifend daran, dass Komponente ein analoges Signal ist. Viele LCDs (meiner übrigens auch) machen über den Komponenteneingang ein deutlich schlechteres Bild als über VGA (obwohl auch analog) oder DVI. Und je höher die Bandbreite ist, die übertragen werden muss, desto anfälliger ist das Signal für Störungen.

HDMI dagegen ist digital. Genau wie bei DVI gibt es hier prinzipbedingt keine Signalverschlechterung, auch nicht durch irgendwelche Splitter o.dgl.. Das Bild ist entweder perfekt (bzw. halt so perfekt, wie das Panel es darstellen kann), oder gar nicht.

Re: 6290 nicht sonderlich aufregend!

Zitat

Original geschrieben von Dorfretter
    Ich finde es ist eine Superalternative zum N76,als Serie 60 Telefon.

Ja. Man kann auch Trabant fahren, um von A nach B zu kommen. Ist auch ne tolle Alternative zu einem richtigen Auto. :D

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Das die von mir erwähnten Titel schlechter aussehen als vergleichbare auf der XBOX360 ist z.B. ein Fakt. (das haben mehrere neutrale Redakteure bereits berichtet)

Mal abgesehen davon, dass sowas immer subjektiv ist: Quellennachweise bitte! :D

Zitat

Ein Fakt ist auch, dass die 360er nur 299 kostet. Mit HD-DVD 399.

Soso. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass das HD-Laufwerk überall nur noch 100,- kostet. Als ich das letzte Mal geschaut habe, kostete es im MM immer noch 199,-, und günstigster Preis lt. z.B. idealo.de ist im Moment 159,-. ;)

Zitat

Unterm Strich fährt man günstiger mit der XBOX360. Fakt. Sachen die die eine Konsole kann und die andere nicht wiegen sich gegeneinander auf.

Was kann denn die Xbox 360, was die PS3 nicht kann und was sich aufwiegen würde?

Zitat

Aber bevor das hier in einem Flame-War ausartet ... geb ich von mir aus erstmal Ruhe. (Was aber bitte nicht als Rückzug aus Mangel an Fakten etc. zu werten ist. Da der ein oder andere hier eh nen PS3-Tunnelblick hat, bringt es einfach nichts, das weiter durchzukauen. Manch einer sieht den Wald vor lauter Bäumen halt nicht.)

Dein Problem ist, dass Du der Einzige bist, der hier einen Tunnelblick hat, und Du merkst es nicht einmal. Ich habe weiter oben bereits gesagt, dass ich gerade eben KEIN Sony- oder PS-Fan und MS-Hasser wäre. Ich hatte die PS2, die Xbox, die PS2 Slim, die Xbox 360 und jetzt halt die PS3. Ich habe keinerlei SUBJEKTIVE Präferenzen für MS oder Sony, sondern zähle OBJEKTIVE Fakten auf, die ich denen entgegenhalte, die behaupten, die PS3 wäre zu teuer.

Die Argumente der Leute mit Tunnelblick für eine bestimmte Konsole sind bei jedem Launch eines neuen Systems genau dieselben: Zu teuer, Spielequalität nicht besser oder schlechter als die des anderen Systems, und neue Features, die das andere System unbestreitbar nicht hat, werden nicht gewichtet. Und das sind genau die Argumente, die Du vorbringst - sachlich korrekt ist daran kaum etwas... ;)

Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    Er sprach von "HDCP" nicht "DHCP" ist ein kleiner unterschied :top:

Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil:

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das ganze klappt nur, wenn der Monitor zusätzlich DHCP unterstützt!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    die jetzige ps3 ist spätestens am 31.10. veraltet :D

Mal abgesehen davon, dass diese Funktion möglicherweise per Firmwareupdate nachrüstbar sein wird, werden natürlich auch Player ohne diese Funktion weiterhin alle danach erscheinenden Disks wiedergeben können. Was es IMHO auf jeden Fall NICHT geben wird, ist eine neue Hardwarevariante der PS3 wegen dieses Features.

MarioT: DHCP unterstützt die PS3 durchaus - allerdings auf der Netzwerkschnittstelle, also dort, wo es hingehört... :D

*scnr*

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Ach ja ... immer wieder putzig den ein oder andren Beitrag zu lesen. :D

Wenn das Selbstkritik ist, dann gebe ich Dir recht. :D

Zitat

Und das die PS3 z.B. wg. ihres Laufwerkes ein verdammt günstiger BluRay-Player ist (aber dennoch eine teure Konsole ist und bleibt) hatte ich bereits erwähnt. Ein Aufzählen der ach so tollen Features der heiligen Überkonsole PS3 nützt doch nichts und ändert nichts an den bereits erwähnten Fakten.

Welche Fakten denn? Der Einzige, der hier auf den letzten ein, zwei Seiten wirklich FAKTEN aufgezählt hat, bin ich. Alles andere sind subjektive Einschätzungen, die für den, der sie abgibt, zwar maßgebend sein mögen (und ihm insofern auch unbenommen bleiben), die aber nicht für eine allgemeingültige Kritik taugen.

Kannst Du mir folgen? ;)

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    mein Fazit: warten bis es grafisch gute Blockbuster gibt und billiger muß es auch noch werden, der Preis ist nach wie vor eine Unverschämtheit. :D

Nö. Rechne Dir aus, was die Xbox 360 zzgl. allem, was in der PS3 drinsteckt, kosten würde (mal abgesehen davon, dass man mit der Xbox gar nicht alles realisiert bekommt, was mit der PS3 geht), dann relativiert sich der Preis, wie schon x-mal gesagt.

Zitat

PS3 müßte Hardwaremäßig besser sein als wie Xbox360.

+ Blu-ray-Laufwerk
    + CardReader
    + Wiedergabe von HighDef-Videos via USB
    + Bluetooth
    + WLAN
    + HDMI
    + ERHEBLICH leiser!
    + Linux
    + HDD problemlos austauschbar

Richtig ist, dass wer das Teil wirklich nur zum Spielen braucht, für den ist es in der Tat zu teuer. Der kann für die Hälfte des Geldes auch eine Xbox 360 Premium kaufen und bekommt zumindest Stand Heute bei Spielen mindestens dieselbe Grafikqualität (was sich mit der Zeit natürlich ändern wird, denn die PS3 hat nunmal objektiv die bessere Hardware; sie muss halt, wie immer bei neuen Konsolen, erst ausgereizt werden).

Wer allerdings die zusätzlichen Möglichkeiten nutzt, die die PS3 bietet und die bei der Xbox entweder nur durch mehr oder weniger teures Zubehör oder gar nicht realisierbar sind, für den ist das Teil durchaus nicht zu teuer. Es gibt Leute, die geben 300-400 Euro für einen High-Definition Media Player aus, nur um JPEGs und hochauflösende Videos via Digitalvideoausgang an einen LCD/Plasma/Beamer zu übertragen. Das geht mit der PS3 auch, und für nichtmal das Doppelte an Geld bekommt man einen Blu-ray-Player und eine NextGen-Spielekonsole dazu.

Es ist völlig egal, wie man rechnet oder vergleicht - rein objektiv aufgrund der Summe der technischen Eigenschaften betrachtet, ist die PS3 nicht zu teuer, sondern im Gegenteil ein Schnäppchen.