Beiträge von BigBlue007

Angesichts des Wahldebakels in Deutschland geht eine international sicher deutlich wichtigere Meldung derzeit in den Medien völlig unter: Die Verhandlungen mit Nordkorea waren endlich erfolgreich - gegen freilich recht umfängliche Zugeständnisse bzgl. Wirtschaftshilfe und Energielieferungen hat sich das Land verpflichtet, alle bestehenden Waffen abzubauen, keine weiteren mehr zu entwickeln und dem Atomwaffensperrvertrag wieder beizutreten.

Wie zuverlässig diese Zusage ist, werden die nächsten Jahre zeigen, aber für den Moment kann man sicher mit Fug und Recht sagen, dass die Welt ein Stückchen sicherer geworden ist - und das ganz ohne militärische Intervention.

Die Lehre daraus ist freilich zwiespältig: 'Erzähl den Leuten einfach, Du baust Atomrakten. Baue sicherheitshalber wirklich eine oder zwei, falls mal einer kommt und sie sehen will. Und dann warte einfach, bis Dir die gebratenen Tauben zufliegen.'

Für uns bedeutet das, wenn Deutschland wirtschaftlich irgendwann wirklich kurz vor dem Zusammenbruch steht, bauen wir aus den dann sicher immernoch zahlreich vorhandenen Atomreaktoren einfach schnell ein paar Rakten zusammen, richten sie nach rechts und links aus und warten, bis uns die Alliierten Öl, Strom, Gas und was man sonst so alles braucht, 4 free anbieten... :D

Hmm... vielleicht doch besser bei Uhren bleiben? ;) :D

"Thread" wird genauso ausgesprochen wie "threat", nur halt mit weichem d am Ende. Also {Thräd} (Th natürlich als korrektes englisches Ti-Äidsch gesprochen).

{Thried} wird zwar von non-nativen Englischsprechern gerne mal verwendet, wird aber dadurch natürlich nicht zu korrekter englischer Aussprache... :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das sehe ich überhaupt nicht so. Weder der Bundespräsident noch das Bundesverfassungsgericht kann es sich leisten, innerhalb so kurzer Zeit den Bundestag nochmal aufzulösen, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Wieso "nochmal"? Der Bundestag ist nach wie vor unverändert, einen neuen gibt es noch nicht.

Zitat

Ausserdem würden erneute Neuwahlen dem Image von Deutschland in der Welt schaden ... man würde uns dann italenische Verhältnisse unterstellen.

Es gäbe Schlimmeres... ;)

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    BTW: Schon mal „Alarm für Cobra 11“ gesehen... :D;)

Ja - Computer sind da aber eher selten zu sehen... :D

Apropos Vernetzung: Gerade z.B. bei CSI finde ich es recht interessant, wie man dort offenbar als Selbstverständlichkeit verkauft, dass man ohne irgendwelche richterlichen Zustimmungen auf so ziemlich jede Datenbank bis hin zur Bücherei-Mitgliederliste zugreifen kann, und dass auch irgendwie fast jeder über seinen Fingerabdruck in irgendeiner Datenbank gefunden werden kann. Wobei ich nicht sicher bin, ob die Realität bei den Amis die zwecks leichteren Verständnisses bewusst vereinfachte Dramaturgie in Filmen und Serien nicht vielleicht schon längst eingeholt hat.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ich würde aber nicht sagen, das man wegen einer gewissen Ungenauigkeit von Umfragen davon ausgehen kann, das Merkel persönlich beliebter als Schröder ist.

Diese Frage ist schlicht und ergreifend irrelevant. Das versteht Schröder nur irgendwie nicht. Genauso wenig wie Du... ;)

Dass man Umfragen hin und wieder auch gerne mal in die Tonne treten kann, das haben die letzten Stunden wohl eindrucksvoll gezeigt, nicht wahr? ;)

Von daher wirkt - gerade jetzt - der Rückgriff auf irgendwelche Umfragen ausgesprochen lächerlich. Die Union ist die stärkste Fraktion - Punkt. Alles andere ist Glaskugellesen, wovon wir jetzt dann doch besser Abstand nehmen sollten... ;)

Laubi:

Die klassische Ampel halte ich nach allem, was bislang aus der FDP zu hören war, für unrealistisch (und nach meinem Geschmack natürlich auch die Schlechteste Variante). Ich denke nach wie vor, dass es die Jamaikakoalition geben wird. Schon allein wegen des Namens, der einen coolen und entspannten Klang hat... :D

Da könnte dann sogar Hans-Christian "Gebt das Hanf frei" Ströbele eine grosse Rolle spielen... :D:D

Ich glaube, meine Harmony hat schon ausgedient:

Philips RC9800i

Handbuch

Infoseite

Aus dem Forum von remotecentral.com:

Hardware
    –3.5” QVGA touch screen
    –802.11b WiFi (mit WPA-Support!)
    –Speaker
    –USB
    –Dedicated hard buttons for Channel up/down, Volume up/down, Mute
    –5- way cursor
    –CPU with 32 MB Flash
    –Li-polymer battery
    –High end finish and design
    –Charging cradle included

Features
    –Unified and intuitive interface
    –Control of legacy and networked devices (IR and UPnP)
    –Control of PC multimedia content
    –Setup wizard
    –Electronic Program Guide
    –Software upgrade service
    –Picture / Audio previewing

Specifics:
    IR: over 1100 ir codes in the database, Learning frequency 20kHz to 70 kHz and 455kHz

499,-, verfügbar ab Sept/Okt. (in den USA wohl schon seit Mai verfügbar)

Geil! :eek:

Gerade drüben im Watchbizz-Forum drüber gestolpert, bzw. kannte dieses Kaliber vorher schon, nur fiel's mir jetzt wieder ein: Seiko Spring Drive. Eine IMHO wunderschöne Symbiose aus Mechanik und Elektronik, verpackt wahlweise in ein schönes klassisches Gehäuse, oder in eine Diver:

(TimeZone.com, chronograph.com)

Von innen sieht das Ganze so aus:

(horology.ru)

Neben der o.g., IMHO sehr schönen Symbiose ist das absolut weiche Gleiten des Sekundenzeigers (so wie man es von alten elektronischen Weckern kennt) das Highlight dieses Werks.

Leider derzeit preislich noch ein wenig uninteressant (die Diver kostet bei chronograph.com ca. 3000 US$). Technisch aber IMHO absolut genial! :top:

Hier noch ein sehr schönes Review der klassischen Version mit weiteren Bildern.