Zitat
Original geschrieben von qwasy
@BB: netter Versuch, aber leider am Thema vorbei - von Dir als Ex-DDR-Bürger, der das Leben im Westen vorzieht, hätte ich mehr erwartet als einen verklärten Blick zurück 
Deine Defizite weiten sich aus - es hapert bei Dir nach wie vor an der Fähigkeit, Gelesenes in Kontexte einzuordnen und korrekt zu interpretieren.
Ich habe in keiner Weise einen verklärten Blick zurückgeworfen - ganz im Gegenteil: Wie bei komplettem Lesen (und Verstehen) meines Postings jedem (außer halt Dir) klar wird, bin ich nicht nur kein Fan der Linken, sondern würde es überdies für ein ausgesprochen schlechtes Zeichen halten, wenn sie wirklich als drittstärkste Kraft in den Bundestag einziehen.
Ich habe es Dir vorher in diesem Thread schon einmal gesagt, und Du hast es auch damals schon nicht verstanden: Ich persönlich bin kein PDS-Wähler oder -Anhänger. Im Gegenteil. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die flachen Argumente, mit denen Du und Deinesgleichen, die Ihr halt einfach keine Ahnung habt, wie mit dem Phänomen von Extremparteien umzugehen ist, ungeeignete Mittel zur Auseinandersetzung mit diesen Parteien sind. Leute wie Ihr vertretet die Meinung, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit solchen Parteien weder möglich noch nötig ist, und aus dieser Ohnmacht heraus seit Ihr dann gleichzeitig auch nicht in der Lage, zwischen Leuten zu unterscheiden, die wirkliche Anhänger dieser Parteien sind, und solchen, die (wie z.B. ich oder o2neuling) einfach nur davor warnen, es sich zu einfach zu machen.
Aber nun gut - was nicht ist, kann noch werden. Durchaus auch bei Dir... 
Zitat
Wahrscheinlich muss man hier ganz früh anfangen, den Leuten die Zusammenhänge besser zu vermitteln.
Ja, da sagst Du was. Du tust gut daran, damit bei Dir selbst zu beginnen...