-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Da gebe ich Dir recht, muss sagen, ich hatte am Ende schon eine gewisse Gänzehaut, war eine sehr gut gemachte Folge!
Was mich tierisch genervt hat, war, wie RTL in diese wirklich gute Szene dann ihre Scheiss Überblendwerbung reinhaut. Eben noch trauernde Menschen, und dann dieses unsägliche ach-wie-lustige Lied von dieser sowieso schon beschi**enen VW-Touran-Werbung.
Ich bin für Werbung grundsätzlich nicht empfänglich, aber solche Negativ-Werbung, DIE bleibt auf jeden Fall negativ hängen. :flop:
-
Sorry, aber ich habe leider (ehrlich) keine Ahnung, ob und wenn ja, welche Fremdbrenner man verbauen kann... 
-
Na, das change log listet ja eine Menge interessanter Sachen auf - nicht schlecht... :top:
Aber das unbeleuchtete Display der Basis ist für mich immer noch kaum akzeptabel, deswegen werde ich es wohl nicht nochmal probieren... 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn Du das so siehst, wie kommst Du dann darauf, daß es sich um ein Verbrechen handeln könnte?
Lass es mich anders formulieren: Die Wahrscheinlichkeit, zufällig so etwas Kleines zu treffen, war verschwindend gering, weil es ja schon schwer genug sein dürfte, dies gezielt zu schaffen. Letzteres ist aber immerhin deutlich wahrscheinlicher als Ersteres... 
Zitat
Und warum sollte jemand so ein Verbrechen auf diese Weise begehen?
Wahrscheinlich weil es nur zwei Leute (VFBler und mich) gibt, die dahinter etwas Mystisches bzw. ein Verbrechen vermuten... 
Ich meine - wer denkt sich sowas aus? Die Wahrscheinlichkeit, dass es NICHT klappt, ist doch viel zu groß.
Wenns dann doch klappt, ist es natürlich ein ziemlich perfektes Verbrechen.
-
Der Chipsatz heisst "Atheros". 
Dieser kommt auf den IBM-gebrandeten WLAN-MiniPCI-Karten zum Einsatz (gibt es als b/g und a/b/g).
Dann gibt es natürlich noch die Intel-Karten 2200 (b/g) und 2915 (a/b/g).
Alle Karten (auch die Atheros) unterstützen "nur" den normalen g-Standard.
Der Einsatz von non-IBM/Lenovo-MiniPCI-Karten ist in der Tat biosseitig blockiert, weil die Geräte bei Verwendung von nicht getesteten/freigegebenen internen WLAN-Karten die diversen Normen/Vorschriften bzgl. Abstrahlung usw. möglicherweise nicht mehr einhalten würden.
-
Er meinte damit sicher, dass es ihm eigentlich unangenehm ist, angesichts dieser Tragödie derartige Überlegungen anzustellen... 
Um ehrlich zu sein - das habe ich mir auch schon überlegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man aus 200m Höhe mit einem herabfallenden Gegestand aus einem Hubschrauber so etwas Kleines trifft, ist wirklich verschwindend gering. Würde ich in diesem Fall ermitteln, so würde ich schon mal nach dem Hintergrund der einzelnen Personen forschen, die da umgekommen sind (vielleicht auch gleich noch die, die davongekommen sind).
An etwas Mystisches glaube ich natürlich nicht - dass es möglicherweise ein geschickt eingefädeltes Verbrechen war, ist dagegen zumindest nicht 100%ig ausgeschlossen und IMHO allemal wahrscheinlicher als ein purer Zufall.
-
Re: Re: Re: Hemmungslose Lügnerin
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Außerdem liegt mir viel an der weitaus wichtigeren Feststellung, dass diese "Duell-Spektakel" für mich leider eine unkritische Annäherung an die berühmten politischen "amerikanischen Verhältnisse" darstellt.
Also das sehe ich nun überhaupt nicht. Hast Du mal eines dieser Duelle in den USA gesehen? Da geht es schon ziemlich anders zu.
Weiterhin ist es so, dass in den Staaten diese Duelle wirklich eine Wahl entscheiden können, weil die Menschen dort mental in viel größerem Maße als hier eine Person und nicht eine Partei wählen.
Dass diese Duelle hierzulande nicht wirklich wahlentscheidend sind, wird sich am 18.09. zeigen, wenn Merkel mit mehr oder weniger deutlichem Vorsprung gewinnen wird, obwohl die Zuschauer mit deutlicher Mehrheit Schröder als den Gewinner des Duells sahen.
-
Das Problem bei sowas dürfte sein, dass ausländische Helme, selbst hochoffizielle vom Fire Dept. oder so, nicht die in Deutschland vorgeschriebenen Normen wie etwa [ hier bitte gedanklich arbeitsschutzrechtliche Helmnormen einfügen, von denen ich keine Ahnung habe
] einhalten dürften. Da das Thema "Versicherung" offenbar eine Rolle spielt, sollte man vielleicht doch über die Option "Hut über Helm stülpen" nachdenken.
Da die Frage aufkam, wie das aussieht: Ganz einfach - großKOPFert... 
-
Re: Mit R520m, Powerbook und O2 ins Internet
Zitat
Original geschrieben von ISCH
wir fahren in zwei Wochen nach Dänemark und ich möchte dort gerne mit meinem Powerbook und dem R520m (oder dem Samsum D500) ins Internet.
Nimm lieber das Samsung - das Ericsson würde nur in Schweden funktionieren... 
Zitat
Die Hotline bei O2 ist dummerweise total überlastet, ich werde zwar zum "Datenteam" weiterverbunden aber die Leitung bricht ständig zusammen.
Verständlich: Es heißt ja "Daten"-Team; zu diesem kann man ergo keine Sprach- sondern nur eine Datenverbindung aufbauen. :D:D
Zitat
daher muss ich euch mal nach Einwahlnummer, Benutzername und Kennwort fragen 
Die Daten findest Du in meinem guten, alten, zwar schon länger nicht mehr aktualisierten, aber nach wie vor richtigen Sticky.
Eine lokale Einwahlnummer für CSD-Datenverbindungen im Ausland bietet o2 IMHO nicht an, d.h. Du verbindest Dich halt ganz normal mit der Nr. in Deutschland, und die Kosten werden berechnet wie ein Roaminggespräch in ein deutsches Handynetz.
GPRS funktioniert via Roaming auch, kostet im Falle von Dänemark 9 Cent pro 10kB, zzgl. der GPRS-Kosten, die innerhalb Deutschlands anfallen würden.
Na dann: Smørebrød!

-
Wenn selbst Carsten sich hinreissen lässt, dem Doc zu zeigen, dass er Schwachfug erzählt... das will schon was heißen... :eek: 
Doc, ein Tipp:

*scnr*