Beiträge von BigBlue007

Das ist auf jeden Fall kein Nokia-Dokument, sondern halt einfach eins des Händlers, der das Teil verkauft hat. Dürfte im hiesigen NSC relativ wertlos sein. Es wird also sicherlich was kosten.

Zumal die Garantie das Umflashen mit einem anderen Sprachpaket ja eh nicht abdeckt.

Zitat

Original geschrieben von Ducky
    wenn ihr mal ein bissel in diesem Forum mitverfolgen tätet, anstatt immer blöde Sprüche von euch zu geben, wäre euch aufgefallen, dass sogar ein Mod, darauf hingewiesen hat

Wenn Du dieses Forum mitverfolgen tätest, dann hättest Du Dich vermutlich nicht so lässig der Lächerlichkeit preisgegeben mit diesem Hinweis an mich... :p

Sicherlich hat Dir der Mod nicht gesagt, dass Du den seit geraumer Zeit schlummernden Thread mit einem völlig sinnfreien Posting wieder nach oben holen solllst.

Zitat

Original geschrieben von thoff73
    Der Vibra ist auf Grund der Komplexität des Gerätes nicht möglich und würde die Elektronik stören.

Drei Postings, davon zwei Mal Werbung, wo sie nicht hingehört, und einmal Schwachsinn. Dies ist die mit wirklich weitem Abstand schwachsinnigste Begründung für das Fehlen eines Vibras im Commi, die ich je gelesen habe... :D:D

Die Sprachausgabe von TomTom und Navicore unterscheidet sich eigentlich nicht wesentlich, schon gar nicht, was Lautstärke und Verständlichkeit angeht. Derartige Statements sowie ein Blick auf eines Deiner beiden anderen Postings legen eher den Verdacht der Schleichwerbung nahe. Die im Übrigen nicht nur grundsätzlich, sondern vor allem auch in den Fachforen nicht erwünscht ist.

Bei TomTom 5 Mobile liegt übrigens ebenfalls eine Sirf-III - Maus bei, die zwar geringfügig größer als die von Navicore ist, dafür aber etwas flacher, und sie sieht deutlich besser aus. :) Akkulaufzeit ist in etwa dieselbe.

BTW: Von der oben verlinkten Brodit-Querhalterung rate ich mit Nachdruck ab! Ich habe mir mit dieser Halterung beim allerersten Quereinsetzen des Gerätes einen schönen Farbabplatzer auf der Oberschale geholt. Das Gerät sitzt zu straff und vor allem sind die Kanten der Halterung zu scharf.

BTW, weil ich gerade bei Heise drüber gestolpert bin: Die hier ja nicht gerade wenigen Fans des Sprachrohrs der Spätachtundsechziger sollten sich mal das hier reinziehen. Ist insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich der Verein gerade ein englischsprachiges Standbein aufzieht, eine recht interessante Analyse.

Es wäre im Sinne einer ausgewogenen "TT-Informationspolitik" :D ohnehin wünschenswert, wenn nicht jeder zweite Newslink auf Spiegel Online verweisen würde - vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach... ;)

Andererseits - zugegeben: Immer noch besser "Spiegel Online" gelesen, als einseitig informiert UND dumm zu sterben... :D

Re: Philips 960, schön und gut

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    PS.: Was ich vielleicht noch schreiben muss, ist, dass ich die Bilder von http://www.inside-handy.de habe.

Nicht zu übersehen - steht ja groß drauf. :D

IMHO ein uninteressantes Gerät - das Designkonzept ist seit div. Samsungs wie dem D500 oder auch dem Siemens SL65 bekannt und, naja, sieht hier irgendwie eher langweilig aus.

Ein 176x220-Pixel-Display ist heutzutage für neu auf den Markt kommende Geräte ebenfalls kaum noch zeitgemäß, erst recht, wenn das Display (so wie hier) rein von den Abmessungen her relativ groß ist. Eine weitere Parallele zum SL65: Jeder mit 80% oder mehr Sehkraft wird ohne Weiteres die Pixel zählen können... :D

Mir erschließt sich auch einfach irgendwie die Zielgruppe von diesem Gerät nicht.

Das Ding soll ja wohl angeblich für Businessuser gedacht sein. Komisch ist nur, dass man wirkliche Businessuser irgendwie nie mit solchen Gadgets rumlaufen sieht. Wer im Zug oder Flugzeug arbeiten muss/will, hat ein Notebook. Im Zweifelsfall ein schönes kleines 12"-Gerät. Aber ich habe noch NIE IRGENDWO jemanden wirklich mit z.B. einem Communicator ARBEITEN gesehen... :D

Zum Ständig-Mit-Sich-Herumtragen ist ja schon der Commi (zumindest der 9500) zu groß - dieses Ding hier erst recht. Wer - wie oben gesagt - unterwegs wirklich ernsthaft arbeiten will und dabei auch online sein möchte, hat wie gesagt ein Notebook und ggf. GPRS- oder UMTS-Karte.

Solche "Businessuser", wie sie im TV-Spot für dieses Gerät gezeigt werden (der gutverdienende Anzugträger, der im Restaurant auf seine Liebste wartet und währenddessen am MDA Pro arbeitet) gibt es in der Realität nicht... :D

Die angeblich lediglich 2000 Geräte, die T-Mobile von HTC gekauft hat, werden IMHO zu nahezu 100% an Technikfreaks, Early Adopter u.ä. Menschen weggehen, die mit dem Ding sicher eine Weile rumspielen, aber keinen signifikanten Datentraffic verursachen - und darum scheints T-Mobile ja offenbar hauptsächlich zu gehen.