Beiträge von BigBlue007

Naja, eigentlich hat der Artikel mit diesem Thema hier absolut nichts zu tun. Denn das Problem dort war ja weniger die Suchmaschine, sondern

a) das sicher nicht geringe Unvermögen der Promotussen (sorry, aber da habe ich leider auch fast nur negative Erfahrungen bei sowas ;) ), und
    b) dass da Daten und Zahlen erfragt wurden, welche von Unternehmen nicht so ohne Weiteres gerne veröffentlicht werden.

Ohne es jetzt selbst versucht zu haben (weil für mich inhaltlich uninteressant), bin ich davon überzeugt, dass man die angefragten Infos entweder (mit mehr "Suchskill) auch mit der MSN-Suche hätte finden können, oder aber sie auch mit Google und Co. nicht gefunden hätte, weil es diese Daten einfach im Netz nicht gibt.

Die Fragestellung zeigte doch schon, worum es eigentlich ging. Insofern wie gesagt: Hier absolut ot... ;)

Horizon:

Diese Bilder treffen es eigentlich auch fast alle sehr gut, insbes. auf dem unteren links sieht man, dass es im Grunde genauso schwarz ist wie ein MPx200, nur halt nicht glänzend, sondern matt.

Das in der Mitte links wurde mit Blitzlicht gemacht (sollte man grundsätzlich drauf verzichten), weswegen die Farbe da etwas rötlich wirkt. Bei genauem Hinsehen wirkt auch das MPx200 daneben ein wenig rötlich... ;)

handit.de hat laut eigener Aussage nicht nur keine schwarzen Geräte - es gibt angeblich auch keine, so zumindest die Aussage des offenbar überaus kompetenten Herren in der Münchner Filiale. OK, das würde ich auch behaupten, wenn ich Silberne auf Lager rumliegen hätte... ;)

Meins ist von fonez.de. Wer's für 30,- unter dem derzeitigen fonez.de - Preis haben will: S. meine Sig... ;)

TT-Leser:

Der Vergleich zu einem SDA oder auch einem MPx200 ist deswegen schwierig, weil das Schwarz dieser Geräte ein hochglänzendes Schwarz ist (Klavierlack). Wenn ich z.B. ein gutes altes Nokia 6210 in schwarz daneben halten würde, dann würde man IMHO faktisch keinen Unterschied erkennen. Wie dem auch sei - es ist auf jeden Fall eher schwarz als braun und vor allem sehr viel eher schwarz als rot... :D

Wie ist eigentlich der offizielle Name der Farbe? Auf der Kiste steht leider nix drauf... :confused:

Gestern abgeholt und mal ein paar Ablichtungen davon gemacht. Es handelt sich nunmehr um deutsche Geräte (keine schweizer Importware), keinerlei Brandings, lediglich voreingestellte Datenkonten für alle deutschen Netze - was IMHO eher ein Vorteil ist, da viele Käufer von MS-SmartPhones mit der Konfiguration der Datenkonten ohnehin überfordert sind... ;)

IMHO ist die Farbe wirklich schwarz; für "braun" muss man schon einiges an Phantasie mitbringen, für "rot" noch viel mehr... ;)

Hier die Bilder! Klicke "Schwarz 1" bis "Schwarz 5" für farbige Bilder im Format 1024x768! :D

Schwarz 1!
    Schwarz 2!
    Schwarz 3!
    Schwarz 4!
    Schwarz 5!

Zitat

Original geschrieben von Googol
    msn.de war gerade die Lachnummer:
    Seitenaufbau dauerte erstmal 20s, die Abfrage nochmal 20s (msn behauptet 0,24s) - und das trotz Bildblocker...!
    Keine direkte Werbung, aber reichlich Gratisprobenanbieter - in jeder Hinsicht unbrauchbar, sorry

Tja, so unterschiedlich kann das subjektive Empfinden sein. Ich nutze MSN Search jetzt seit ca. 3 Wochen als Suchmaschine und bin bislang restlos zufrieden. Auch was die Performance angeht, keinerlei Beanstandungen. Das einzig Ärgerliche ist ein optisches Problem: Bei meiner 1600er Auflösung hat man links und rechts breite weiße Streifen; die Page ist offenbar auf 1024 festgezurrt und skaliert nicht.

Zitat

Original geschrieben von worm
    Einem Kumpel habe ich mal Windows und DSL-Anschluß installiert, um Ihm mal die Vorteile vom Windows praktisch zu demonstrieren bin ich für eine Minute ins Internet gegagen und was war, Microsoft Windows hat sich in dieser kurzen Zeit zwei Trojaner eingefangen. Ich habe mich schlapp gelacht.

Wenn sich einer mit einer Knarre in den Fuß schießt, ist dann auch die Knarre schuld? :D

Da Windows halt nunmal auf 90% aller Systeme läuft, werden auch 90% aller Viren, Würmer usw. für Windows gebastelt. Wenn irgendwann man auf 90% aller Systeme Linux laufen wird, werden auch 90% aller Viren Linux-Viren sein.
    Ich habe schon -zigmal Windows installiert und mir noch nie einen Virus oder Wurm eingefangen - weil ich, bevor ich das erste Mal online gehe, einen Virenscanner und eine Firewall aktiviere. Wer das heutzutage nicht weiß und ergo nicht tut, ist zunächst mal selber Schuld.

DUSA:

Naja, für mich ist das Überqueren der Schwelle einfacher, bin ich doch als MS SmartPhone-Nutzer auch an dieser Stelle schon zur "guten Seite der Macht" ( (c) by Laubi :D ) gewechselt. :D

Du hast es nicht ganz verstanden... ;)

Dass die Gigasets kein + unterstützen, ist klar. Und natürlich bräuchte man +49 oder 0049 am Festnetzgerät in der Tat nicht wirklich.

Allerdings geht es hier um die Möglichkeit, die von T&S angeboten wird, ein bestehendes Telefonbuch eines PC-PIMs wie Outlook zu importieren (zumindest indirekt über z.B. CSV-Files, die man wiederum vorher aus Outlook oder, in meinem Falle, aus Lotus Notes, exportieren kann). Und in einem PIM wiederum ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass man dort mit Nummern im internationalen Format arbeitet. Schon allein deswegen, weil man ja auch das Handy mit dem PIM synchronisiert, und am Handy machen Nummer im internationalen Format ja auf jeden Fall Sinn. Und ich werde ganz sicher nicht hergehen und meine ganzen Einträge im PIM auf nationale Nummern ändern. Wirklich sinnvoll wäre es, wenn T&S einfach internationale Nummern während des Imports erkennt und in nationale ändert, sprich also ein +49 oder 0049 gegen eine 0 ersetzt. Sowas machen andere Syncprogramme auch. Siemens dagegen denkt, wie so oft, mal wieder nicht zuende, und wie so oft ist es nicht die Hardware, sondern die schrottige PC-Software, die Probleme macht.

Aber eben ist mir was eingefallen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Da man ja eh zunächst ein File aus Outlook, Notes oder wasauchimmer exportieren muss, welches man dann mit dem Importassistenten von T&S importieren kann, braucht man einfach nur dieses File (in meinem Falle ein .CSV) öffnen (z.B. mit Excel) und mit "Suchen & Ersetzen" alle internationalen Vorwahlen durch eine 0 ersetzen zu lassen. Dauert eine halbe Minute und funktioniert.

Wenn es jetzt noch eine Lösung gäbe, ohne intime Excel-/Makrokenntnisse ein Exportfile zu erstellen, welches jede Nummer eines Eintrags im PIM als separaten Datensatz enthält, damit T&S das Ganze dann korrekt in die Gigasets überträgt, dann wäre ich restlos happy...

Laut diesem Bericht hat Google den Wikipedia-Betreibern angeboten, Teile der Seiten auf ihren Servern zu lagern. Es sei damit keine Forderung nach dem Schalten von Werbung durch Google auf Wikipedia-Seiten verbunden.

Bin ich der Einzige, dem die Expansion von Google langsam ein wenig unheimlich erscheint? :rolleyes:

Google hat mal als wirklich tolle Suchmaschine angefangen, aber inzw. ist mir deren Omnipräsenz ehrlich gesagt ein wenig zu viel. Mit Blick auf dieses vermeintlich großzügige Angebot an Wikipedia könnte ich mir gut vorstellen, dass man Teile davon eine Zeitlang ohne die Forderung nach Gegenleistungen hosten wird, in der Hoffnung, irgendwann eine solche Abhängigkeit geschaffen zu haben, dass man dann eben doch Forderungen nach Werbung oder wasauchimmer stellen kann.

Die Ironie für mich ganz persönlich mit Blick auf die Suchmaschine Google: Ich nutze schon seit einiger Zeit zum Suchen nicht mehr Google (auch wenn ich den Begriff "googeln" natürlich genauso verinnerlicht habe wie jeder andere ;) ), sondern ausgerechnet die Suchmaschine eines anderen Anbieters, der gemeinhin DER Inbegriff von Monopolstreben ist: MSN Search. ;) Google ist praktisch schon seit langer Zeit nicht mehr vernünftig verwendbar, wenn man den eigentlichen Suchbegriff nicht mit Strings wie "-auktion -auktionen -preisvergleich -angebote -ebay" verknüpft. Der Großteil der Suchergebnisse auf den ersten Seiten kommen von Linkfarmen, die zu jedem denkbaren Suchbegriff Links auf ebay oder wohin auch immer generieren. Ich weiß nicht, wie sich andere Suchmaschinen diesbzgl. verhalten, aber bei Google ist es inzw. nicht mehr tragbar. MSN Search dagegen sucht so, wie Google früher mal gesucht hat... ;)

Re: SX 353 Telefonbuch via Outlook

Zitat

Original geschrieben von polli
    nachdem das beschreiben des Telefonbuchs vom SL 74 direkt via Datenkabel immer das "+" der Internationalen Vorwahl verschluckt habe ich heute versucht das SX 353 mit Rufnummern zu füttern - selbes Ergebniss.
    Hat es jemand geschafft Rufnummern die in Outlook mit "+49" gespeichert sind komplett auf SX 353 oder Sl 74 zu übertragen?
    Wie geht´s?

Hast Du das inzw. hinbekommen? Ich habe nämlich dasselbe Problem - und habe bei dem Tipp von kumu auch nur Bahnhof verstanden... :confused: ;)

Da gibts doch sicher irgendeine fertige Lösung, irgendwelche Makros oder so...

Auch das Problem der mehreren Rufnummern pro Eintrag in Outlook ist ja eines, das so ziemlich jeder haben dürfte, der Kontakte mit T&S aus einem PIM heraus ins Gerät importieren will. Kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt... :confused: