Beiträge von BigBlue007

Achso, ok, das hatte ich übersehen bzw. nicht drauf geachtet.

BTW: TV Total schaue ich mir ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, aber die Show hat der gute Raab wirklich top aufgezogen, vor allem, wenn man bedenkt, dass es das erste Mal war. Da habe ich schon Eurovision Songcontests gesehen, die schlechter waren... :)

Das mit der Bewertung habe ich eh nicht verstanden. Wozu war dieses Telefon- bzw. SMS-Voting eigentlich gut? In die Bewertung sind doch letztlich nur die Punkte eingeflossen, die von den einzelnen Bundesländern kamen. Zumindest das SMS-Voting lässt sich aber doch nicht auf Bundesländer runterbrechen. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

Davon abgesehen wäre es mal interessant zu wissen, wieviele Leute jetzt bei der Wiederholung noch angerufen bzw. SMSe geschickt haben... :D:D

BTW: Kann es sein, dass Berlin die einzige Location war, wo es keine (zumindest keine sichtbare) Party gab? War das der Protest gegen den eigenen Teilnehmer? :eek: :D

Mein Favorit wäre übrigens das Saarland gewesen! :top:

Zitat

Original geschrieben von sl55few
    gut, juli hat gewonnen...eigentlich klar, sprechen die doch die zielgruppe von sagen wir mal 12-18 an...diese zielgruppe hat eben das geld um 100x für 49 cent irgendwo anzurufen.

Das Geld hätten andere Zielgruppen noch eher als diese. Diese hier ist nur dumm genug, es für sowas auszugeben... ;)

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    naja von sido haett ich mehr erwartet, der song war nicht gerade das gelbe vom ei.
    und sein outfit erinnerte mich stark an alte zeiten von superrichie :D:D

Die beiden haben überhaupt viel gemeinsam. Beide reden nur Müll, wenn sie den Mund aufmachen, sind nervig und ganz sicher keine Künstler. :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Möglicherweise liegt die Nichtakzeptanz der Serie aber auch in der inzwischen erfolgten Kontinuität der Serie begründet?
    Anfangs war quasi jede Folge noch autark, inzwischen ist der Handlungsfaden, der sich durch die Serie und alle Folgen zieht, deutlich stärker geworden. Nachteil: Verpasst man eine oder gar mehrere Folgen, ist man quasi raus.
    Für mich persönlich war eben das Nichtvorhandensein einer solchen fortgesetzten Handlung einer der Gründe, TOS oder auch TNG immer wieder anzuschauen.
    In DS9 habe ich eben aus diesem Grund nie wirklich hineingefunden, darum habe ich die Serie ignoriert.

Bei mir ist es genau umgekehrt: Aus genau diesem Grunde ist DS9 für mich die beste aller ST-Serien, und die dritte Staffel von Enterprise vom Allerfeinsten. OK, verpassen sollte man da wirklich nichts, aber als echter Fan verpasst man auch keine Folge - wozu gibts Recorder?! ;)

N00dles:

Dies alles ist Deine ganz persönliche Einschätzung, hat aber mit den Realitäten wenig zu tun. Rein kommerziell gesehen (also was die Quoten und das ganze Drumherum angeht) waren DS9 und VOY nicht weniger erfolgreich als TNG. Z.T. eher im Gegenteil. Kein ernsthafter Trek-Fan bezweifelt zudem, dass etwa DS9 einige der spannensten und besten Storylines aller ST-Serien hervorgebracht hat und dass sich die Figur von Cpt. Sisko stetig weiterentwickelt hat. Die Rolle steht, was ihre Ausstrahlung angeht, Cpt. Picard in nichts nach.

Bitte seht dies als eine Art "Star Trek Gedächtnisthread"... ;) Ich fände es schade, wenn hier Grabenkämpfe dieser Art stattfinden, dass diese oder jene ST-Serie die einzig Wahre gewesen sei und alles andere ist eh Schrott. Das mag jeder nach seinem Gusto für sich entscheiden, aber lasst uns hier nicht darüber streiten, ok? :top:

Die Meldung ist zwar schon seit über einer Woche bekannt, ich bin aber erst jetzt drüber gestolpert und habe es hier im Forum auch noch nicht gelesen gehabt.

Mit der derzeit laufenden 4. Staffel von "Enterprise" wird die Serie am Staffelende im Mai eingestellt. Neben dieser an sich schon traurigen Tatsache ist daran besonders frustrierend, dass zum ersten Mal seit fast 18 Jahren nichts, kein Kinofilm, keine Serie, am Horizont zu erkennen ist.

Mir persönlich sind die schlechten Quoten nicht erklärbar. Ich ziehe mir die Folgen im Original immer sehr zeitnah aus den bekannten Quellen und muss sagen, dass "Enterprise" von Staffel zu Staffel immer besser wird. Die zusammenhängende Storyline der 3. Staffel ist zwar kaum mehr zu toppen, aber die 4. Staffel hat schon jetzt (14. Folge ist gerade gelaufen) auch zahlreiche Highlights.

Aber nun ja, die Generation der echten Trekker fällt halt langsam aber sicher aus der werberelevanten Zielgruppe heraus... :D

Seit 1987 "The Next Generation" auf Sendung ging, gab es keinen Zeitpunkt, zu dem nicht eine Serie oder ein Film liefen oder zumindest in Planung waren. Die Serien gingen immer überlappend ineinander über:

- TNG 1987 bis 1994
    - DS9 1992 bis 1999
    - VOY 1995 bis 2001
    - lediglich ENT startete ein halbes Jahr nach dem Ende von VOY im September 2001

Dazwischen natürlich noch die Kinofilme.

Nun ist zum ersten Mal seit dem Start von TNG 1987 nichts mehr, was noch kommen wird. Mit dem Ende von "Enterprise" geht eine Ära zu Ende. Irgendwie ein komisches - und trauriges - Gefühl... :(

Bleibt allenfalls zu hoffen, dass es irgendwann in ein paar Jahren mal wieder weitergeht. TOS lief ja seinerzeit auch nicht wirklich lange und erfolgreich, und es brauchte fast 20 Jahre, bis Star Trek so richtig in die Pötte kam. Also schaun'mer mal, wie's ausschaut, wenn ich die Fuffzich erreiche... ;)

Eine typische David E. Kelly - Serie halt eben. Wer auf Ally McBeal stand, wird diese Serie wahrsch. auch mögen.

"Tragen Sie BHs - zum Wohle unseres Vaterlandes!" :top: :D

Nur die Zeit ist etwas ungünstig, wäre IMHO eher eine Serie für die Primetime gewesen.

Jou. Der Nächste will dann ein extra Feld für die Firmwareversion seines Handys, der Übernächste eins für die Freisprechanlage usw. usf..

Auch wenn die Verwendung eines solchen Feldes natürlich freiwillig wäre, wenn es existent wäre (man müsste sich also nicht zum gläsernen User machen, wenn man nicht will): Es würde nur unnützerweise einen Präzidenzfall schaffen, der dazu führen würde, dass andere User weitere sinnlose Felder haben wollen.

Das Profil soll Informationen enthalten, die für die Allgemeinheit von mehr oder weniger großem, aber halt jedenfalls von Interesse sind. Welche Tarifopion Du hast, interessiert die Allgemeinheit hingegen nicht die Bohne. ;)