Beiträge von HJM

    Ich werde mein iPhone X endlich in Rente schicken und habe mir ein 12 pro bestellt. Ich nutze schon länger Leder Klapphüllen und würde auch nun gerne darauf zurückgreifen. Nach langer Suche habe ich mir mal diese hier bestellt: *Klick* [Anzeige]


    Aufgrund der Suche fiel mir auf, dass das iPhone 12 pro wohl auch die wake up und sleep Funktion unterstützen müsste und bin nun auf der Suche nach einer ähnlichen Lederhülle mit (magnetischer) Klappe, die zusätzlich noch diese Funktion unterstützt. Es würde einem ersparen, das Gerät jedesmal zu entsperren und zu sperren. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob man bei der Annahme eines Gespräches noch die Klappe zuklappen kann, um zu telefonieren, ohne das die sleep Funktion das Gespräch unterbrechen würde. Ich klappe beim Telefonieren immer den Deckel zu, auch wegen des rückwärtigen Mikrofons an der Rückseite in Kameranähe.


    Die Twelve south Surface Pad (*Klick*)können das wohl. Bei der Shieldon ging es wohl beim 11/pro, beim 12/pro steht leider nichts (mehr) dabei. *Klick* [Anzeige]


    Habt ihr da Erfahrungen mit der wake up/sleep Funktion? Macht das Sinn?


    Nö. Also problemlos ja, aber eben zeitaufwändig.Das Endergebnis zählt: Alle Bilder auf dem I-Phone, wo sie hin sollen. Das dabei oftmals mehrere tausend Bilder gesynct werden, ist mir schnuppe. Sitze sowieso stundenlang am PC, da kann er im Hintergrund ruhig arbeiten.


    Nein, mir geht es genauso unter Win10, I-Phone X und iTunes. Ich lade mir die Fotos über den Win Explorer nach Anschließen des I-Phones herunter und sortiere sie in die passenden Ordner, danach per Sync aufs I-Phone. Bei mir sind es dann oft mehr als 4000 Bilder, die er synct. Aber das ist mir egal. Ich habe ja Zeit und lasse ihm diese. Fakt ist, dass ich alle Bilder, und das sind mehrere Tausende, auf dem I-Phone in den passenden Ordnern habe, das funktioniert!

    Ja klar, I-Tunes. Da habe ich Ordner unter Fotos angelegt, die werden beim abendlichen Synchronisieren mitgesichert bzw. übertragen. Mache ich seit Jahren so. Beim Einstecken des I-Phones an einen Windows Rechner werden die Bilder auf den PC übertragen, von mir umbenannt, mit Datum versehen und in die passenden Ordner abgelegt, der Rest macht I-Tunes dann. Dort kannst du die zu synchronisierenden Ordner angeben.

    ist es das Bose mit der Halskrause? Das habe ich auch. Beim ANC liegen die AirPods Pro gefühlt weit vorne. Die Sony Over Ear waren die bequemsten. Aber. Nun seit ein paar Tagen bleiben die zu Hause. Tragekomfort von den AirPods Pro ist klasse. Nichts drückt. Und wenn ich da dann ANC auf Transparenz stelle ist auch geil. Alles glasklar. Als ob da nichts im Ohr ist.


    Nein, die Bose QC 20 mit Kabel und der kleinen Box am Kabel. https://www.amazon.de/Bose-QuietComfort-Acoustic-Cancelling-Kopfhörerfür-Schwarz/dp/B00X9KVVQK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=qc20&qid=1572800740&sr=8-3

    Na das finde ich jetzt schon interessant. Ich habe die Sony WH-1000XM3 und auch die Bose in ears QC 20 mit ANC. Beide sind schon richtig gut im Noise Cancelling und ich interessiere mich sehr für die AirPods pro. Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt. Die Sony habe ich mir letztendlich nach einem längeren Test im Pro Markt zwischen Bose QC35, Bose 700 und dem Sony gekauft. Die QC20 gab es mal für kleines Geld (ca. 130 €), da habe ich natürlich nicht lange gefackelt und zugegriffen und es bis heute nicht bereut.

    Die Memojis kann ich durch wiederholtes Drücken der Uhr Taste (letzte gewählte Symbole) zumindest innerhalb whatsapp aus- und einblenden. Also einmal, dann fängt die Reihe mit meinen zuletzt gewählten Symbolen/Smileys an oder eben nochmal drücken, dann klappt das Menü so auf, dass erst meine selbst erstellten Emoji am Anfang sind.

    Das wird wie so oft sein: Du wirst es probieren müssen. Ich habe schon einige Displays getauscht, allerdings nur vom 4 er bis zum 6s. Da waren sehr gute und nur wenige schlechte dabei. Da du es dir zutraust, das selbst zu wechseln, würde ich es einfach mal probieren. Die Amazon Rezensionen wären vielleicht ein guter Versuch, ein "gutes" Display zu finden. Viel Erfolg.

    Ich hatte das schon 2 x bei einem 6 er I-Phone. Hatte bei einem der beiden sogar den Lautsprecher ausgetauscht und es war immer noch leise. Bei beiden war das feine Gitter tatsächlich verschmutzt. Nach dem Freikratzen (!) mit einer Nadel wurde es tatsächlich wieder lauter. Probiere es mal..... Dieses feine Gitter setzt sich scheinbar recht hartnäckig zu. Ich weiß allerdings nicht, ob das 8 er auch ein Gitter hat.