Beiträge von lucky_joe

Das klingt doch schonmal prima ;-)

Nur: Für uns ist das das einzige Gerät, das wir täglich im Gebrauch haben und für Euch eines von vielen Verkaufsobjekten.
    Ein Vorabversand ist angebracht, da unsere Einschränkungen bei Vorleistung weit über Euren liegen.

Telefon her, Adresse schließlich bekannt.
    "Das ist halt so" ist kein Grund, das nicht zu tun.

Man kann mit einigen Versendern ja auch Tauschversand (ich glaube UPS) machen.

Ich werde jetzt nicht eine Woche mit nem A31 rumlaufen, wenn mich keine Schuld trifft - nur weil ich als potentiellerer Dieb eingestuft werde.

PS: Ich klaue wirklich keine Telefone. So besser?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      lucky_joe: Wie oft soll ich es noch sagen, wir wurden ohne Software CD beliefert, daher haben wir auch keine mitgesendet!

Klingelingeling. Was hat das mit mir zu tun?
    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass das den Kunden gar nicht interessiert?

Das ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Und anscheinend lief das ganze noch bewusst so ab.

Nächstes Mal: "Ja, wir kriegen die Telefone jetzt immer ohne Akkus, daher nicht unsere Schuld"?
    Wo ist da die Grenze? Kurzanleitung? 2. Akku? Datenkabel, Handgelenkbändchen? Handbuch?
    Was "darf" alles fehlen, dass man es noch als neu OVP verkaufen kann?

Und ich soll jetzt einen Handy-Großhändler anrufen und sagen "Ja hallo, ich bin der soundso, in einem ihrer 88.000 Pakete, das ich gar nicht von Ihnen direkt habe, fehlen die CDs und die Siegel sind aufgebrochen?"

Vielleicht sagt der, ich soll beim Generalimporteur anrufen und der verweist mich an Samsung, bis ich an die Koreanerin durchgestellt werde, die die Dinger verpackt?

Und was soll ich dann sagen? Ich kann doch gar kein Koreanisch. ;)

Nein, nicht das Gerät alleine.

Ich möchte ein neues, im Sinne von ungebrauchtes Paket.
    Dafür könnt ihr mein Paket wieder zurück haben, Zug um Zug.

Es spricht auch nicht für den Lieferanten und die Qualität seiner Ware, wenn er alle Outlook-CDs mitgehen lässt (das unterstelle ich Euch ja nicht, wird ja auch holländisch gewesen sein das Outlook).

Kriege ich ein Paket mit einem Samsung SGH-i600 OVP Deutsch, neu?
    Der Freund auch?
    Rückversandschein anbei, und Du kriegst den Holländer zurück.
    Ich will auch gar keine "Überraschung", "Wiedergutmachung" usw.

Ich will nur das, was ich bestellt habe - mehr nicht.
    Und solange pusht mir der Holländer die Mails.

Wieso ist der Händler, der auf Druck nachliefern muss, vertrauenswürdiger als der Kunde?

Nö. Handy (inkl. Zeug) her, Zug um Zug. Datenkabel, Netzteil, Ladebox und Headset leg ich neu zurück.

Moment...

Ich habe in erster Instanz gesagt: "Huch, das ist ja ein Qwerty-Gerät, kann ich eins in Qwertz haben"?

Da gab es einen Einzeiler zurück. "Hallo Wir haben nur Qwerty-Geräte!"
    Das war's. Kein Tauschangebot, gar nichts. Sondern für-dumm-verkaufen.

Was hat er denn als Antwort erwartet? Ein leises "Achso, schade..."?

Zweitens mit etwas mehr nachdruck: "Ich hätte gerne ein Telefon mit richtiger Tastatur und richtiger Sprache, also mangelfrei".

Antwort: "Wo soll denn bitte da der Mangel sein?"

Erst in der dritten Instanz muss ich einem gewerblichen Händler Nachhilfe im Kaufrecht geben und zitiere ihm satzgenau die Stelle, wo er es nachschlagen kann (das ist schon die positivste Auslegung, dass er es gar nicht wusste - eher war es ihm einfach egal).

Antwort: "Wurde die Karte schon benutzt?"

Aha. Da will sich dann wohl lieber jemand von einem Meckerer lösen, weil billiger.
    Ja, klar wurde die genutzt und auch über die Minuten weg telefoniert. Soll auch mit in den Urlaub (Reiseversprechen).

Antwort: Hmm, na da schau ich mal was ich tun kann, aber bei Paragraphenreitereien werde ich sauer.

Wie bitte? Schauen was er tun kann? MANGELFREI LIEFERN VERDAMMT NOCHMAL! DAS IST DIE PFLICHT AUS DEM KAUFVERTRAG! DA GIBT ES KEIN WENN UND ABER.
    Zweimal nett versucht, erklärt, dass man mit der Tastatur nicht zurecht kommt und wenn man dann auf sein gutes Recht zeigt, ist man der Stänkerer?

WÄHRENDDESSEN: Die Sache mit den geklauten Outlooks und Lizenzen fliegt auf. Der Freund fragt an, wo denn die CD zum Telefon sei.

Antwort: "www.samsung-mobile.de"

DANN, EIN GÖTTLICHES ERBARMEN. AUS REINER "KULANZ" soll ich mein loses Telefon separat einschicken und auf ein wie auch immer geartetes loses Telefon mit QWERTZ-Tastatur hoffen.

NEIN! Ich will ein Deutsches Qwerty i600, NEU, OVP, mit CD und Lizenzen. Keine aufgerissene Ware, keinen Kreuztausch ohne OVP, Seriennummern, Rechnung usw.
    Ich möchte auch die Gewissheit haben, dass die Akkus nicht schon 6 Monate in einem anderen "besorgten" oder "getauschten" Gerät liefen.

OBOCOM hat dem Kommilitonen genau das geliefert - mit 5 Euro mehr Auszahlung (jaja, "zu dem Preis nur Qwerty-Geräte aus Holland machbar").

Es ist nicht nur ein vertauschtes, aufgerissenes Telefon, sondern eine Art mit Menschen umzugehen, die mehr als nur eine ausgefüllte PDF-Datei hinschicken.

DaRappa: Steig vom hohen Ross, die Leute hier sind keine Schafe.

Da kannst Du jetzt persönlich und unsachlich werden, wie Du willst.

Ich gestehe: Wenn ich Sachen bestelle, bestehe ich doch tatsächlich darauf, dass ich sie auch genau so kriege.

Und wenn man im 3. Anlauf einen ignoranten Händler, der einen für dumm verkaufen will (weder mir noch dem Freund wurde von sich aus ein Qwertz-Gerät angeboten, das ist Fakt. Outlook CD hieß es, "soll man nicht so einen Aufstand wegen so einer CD machen", er lasse sich hier nicht bedrohen.) auf die Finger klopft und sein Telefon verlangt:

Leistung einfordern = Bedrohen?

Über die rechtliche Beurteilung von verbundenen Rechtsgeschäften iVm Widerspruch braucht man sich hier überhaupt keine Gedanken zu machen, es geht lediglich um die Schlechtleistung und Nachbesserungspflicht des einen Vertragspartners.

ALSO: Kriege ich ein versiegeltes, deutsches Telefon in OVP mit Software - unangetastet, nicht die CD "besorgt", Telefon "besorgt" - sondern so, wie es der Hersteller verpackt und es Obocom (vielleicht mal kontaktieren, wo die die Teile herkriegen?) anscheinend liefert?
    DANKE!

Auf ein loses Telefon mit mir in Vorleistungspflicht lasse ich mich gar nicht ein - warum sollte ich auch? Abgesehen von der Displayfolie, die ich nur übertragen kann, wenn das Gerät da ist, müsste ich ja von Pushmail auf ein Siemens A31 umsteigen, bis das Gerät da ist. Was soll ich sagen: Nö.

PS: Die Anmerkung zum Gerichtsstand ist leider falsch. Gegenläufige AGB sind ungültig (§ 29 Abs. 2 ZPO). § 269 BGB iVm § 29 Abs. 1 ZPO sowie die Rechtsprechung der letzten 5 Jahre sieht den Erfüllungsort beim Versendungskauf eindeutig beim Käufer (so er Verbraucher ist). Eine Abbedingung durch AGB ist unzulässig (s.o.).
    Trotzdem versuchen, einige Händler immer wieder komische "Du kaufst bei mir ab Lager und beauftragst mich dann, für Dich eine Briefmarke draufzukleben, das Geld überweist Du mit und ich schmeiß es aus reiner Güte in die Post für Dich"-Modelle ;-)

DaRappa nicht zu fassen!

FINGER WEG VON DA RAPPA!

Sorry, aber der gute Mann hat nichts mit fairem Handel zu tun, sondern Augen-zu-Mentalität.

Chronologisch:

26.07.07: Ich beschließe, ein i600 mit einem VF 50 Student aus der i600, LG Prada usw. Aktion" zu bestellen, hierzu werbe ich auch noch einen sehr skeptischen Freund, der nix von Internet-Bestellungen und Versandhändlern hält. Aufgrund der hiesigen kollektiven Erfahrungen und der Reputation im Forum lege ich quasi "meine Hand ins Feuer" - da könne gar nichts schiefgehen.

27.07.07: Die beiden Anträge gehen per Mail raus - ich einfach mal den zweiten "dazugelegt".
    DaRappa bestätigt Eingang und bedankt sich.

Es kommen keinerlei Bestätigungsmails, also hake ich am 31.07. nach, wie der Stand ist.
    Ich biete ihm an, (da ja der nette TT-Händler von nebenan), beides in einem Paket an die Adresse des Freundes zu schicken, so könne er sich das doppelte Porto sparen. "Heute oder morgen im Versand" ist die Antwort.

01.08.07: Frage, ob Paket raus - wenn ja wohin (sollte man ja wissen, wenn man darauf wartet), und ob evtl. eine Trackingnummer vorhanden sei.
    Lediglich zweimal die Antwort "Versand erfolgt nach Checkliste". Was wohin und ob könne er mir nicht sagen.

02.08.07: Das Paket kommt an. Na immerhin schnell die Jungs, wenn auch wortkarg. Ok, dachte ich mir.

ABER:

Das Gerät begrüßt mich auf holländisch!
    Das Siegel ist aufgerissen!
    Die Akkus liegen lose im Karton, ohne Folie oder ähnliches!
    Die Tastatur ist Qwerty, Sonderzeichen nicht nach deutschen Bedürfnissen.
    Kein Einzelfall, das andere Telefon genauso.

Ich frage erstmal Mal freundlich an, ob ich denn auch ein Qwertz-Telefon haben könne. (Will ja nicht gleich unfreundlich sein, kann jedem mal passieren)
    Antwort: er habe nur QWERTY im Angebot!

Daraufhin erkläre ich ihm, dass ein Telefon, dass ich zwar im System auf Deutsch einstellen kann, aber eine fremde QWERTY-Tastatur und Operator-Settings (hart im ROM) sowie Startseitensettings im IE usw. nicht das erwartete Telefon ist. Demnach hätte ich gerne mangelfreie Lieferung.

Antwort: Welchen Mangel das Telefon bitte habe.

Ich erkläre ihm, dass eine solche Leistung ein Mangel gem. § 434 S.2 Nr. 2 sei und dass ich "wir haben halt nur Qwerty" ziemlich selbstgefällig fände (ich bin schließlich kein Idiot).

Antwort: Er haben nur QWERTY da, das ist eine Aussage. Er könne keine andere Ware zu diesem Preis liefern. Ob die Karte schon genutzt wurde.

(Anmerkung: Ein Mitbewerber (auch hier im Forum) konnte sehr wohl einem Kommilitonen, der am gleichen Tag bei ihm bestellt hat - sogar mit 5 Euro höherer Auszahlung ein versiegeltes deutsches Gerät liefern)

Ich bestätige die Nutzung der Karte.

06.08.07 Antwort: Er werde sehen was er für mich tuen kann
    Auf Paragraphenreitereien lasse er sich aber auf keinen Fall ein, und dies stimme ihn auch immer sehr ungehalten.

Ah-ja. Deutsches Recht und Händlerpflichten sind nicht so toll wie schalten-schalten-schalten und vergessen, klar.

07.08.07: Der Kommilitone hat nicht nur ein versiegeltes Gerät, in dem Paket ist ursprünglich auch Outlook 2002 mit Lizenzaufkleber (ich glaube auch für Windows Mobile) enthalten. Der skeptische Freund fragt nach. Antwort: "Die kriegen wir halt so vom Lieferanten".

D.h., uns wurde Software aus den holländischen, aufgerissenen Paketen GESTOHLEN!

08.08.07: Es wurde "aus Kulanz" ein deutsches Gerät (nur Telefon) "besorgt". Ich soll aber in Vorleistung treten und meins zurückschicken. Versand werde erstattet.

Nun bin ich seit der Outlook-Geschichte aber mächtig sauer. Ich verlange die Lieferung eines mangelfreien Gerätes. D.h. ein versiegeltes, Deutsches Telefon inkl. Lieferumfang ohne rausgerissene Software. Mittlerweile kann ich ja nicht mal mehr darauf vertrauen, dass das Telefon selbst nicht gestohlen ist.
    Zug um Zug kann er dann mein holländisches Klau-Paket zurück haben.

Beide Telefone zeigen Akku-Probleme. Meines hat einmal den ganzen Tag am Datenkabel nicht geladen und ständig den Telefon-Teil ausgeschaltet. Das andere Telefon ging ab und an einfach aus (hat sich aber gebessert, keiner weiß warum). Hmm, aufbrochenes Siegel, gestohlene Software, lose Akkus - vielleicht stimmt was mit denen ja auch nicht...

09.08.07: Antwort "Ihr Widerrufsrecht ist durch Nutzung der Simkarte erlöschen, das vorgeschlagene von mir war eine Kulanzlösung.
    Das sie ihr Handy innerhalb weniger Tage erhalten haben, wurde natürlich nicht erwähnt!
    Das Handy wurde von der Euronics Deutschland geliefert, gerne können sie sich bei diesen beschweren!"

Wie kann man eigentlich so DREIST und auch NAIV sein? Glaubt er wirklich, dass ich darauf sitzen bleiben werde, und er nicht als Händler zum Amtsgericht meines Wohnsitzes dackeln darf?

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass ich den "ich bestelle nichts online"-Freund schon fast dazu genötigt habe und ich bin jetzt der Dumme.

Entweder gibt es einen zweiten DaRappa/Andreas N., oder er wurde von Außerirdischen umgepolt oder ich versteh die Welt nicht mehr. Wie kann ein so hoch gelobter Händler nur so schlecht leisten und dann noch unfreundlich und selbstgefällig reagieren, wenn der Kunde nur das erhalten möchte, was ihm zusteht: Das beworbene neue, originalverpackte Telefon (konkludent in deutscher Sprache und Tastatur).

ALSO: Liebe TT-Gemeinde, ich halte Euch auf dem Laufenden, aber ich würde DaRappa zumindest vorerst nicht weiterempfehlen - außer vielleicht "guten Freunden".
    Bin mal gespannt, wie der Geschäftsführer aussieht, den seh ich dann ja nächstes Jahr in Hamburg am Amtsgericht.

Ich beneide den Kommilitonen, der beim Mitbewerber hier im Forum über jeden Arbeitsschritt eine Statusmail und ein niegelnagelneues, versiegeltes, deutsches Telefon - selbstverständlich mit Software erhalten hat.
    Und was zum Henker interessiert mich Euronics Deutschland? Ist mir doch egal, wo der seine Telefone, die er bewirbt, bezieht. Ich habe ja auch keinen Vertrag bei Euronics Deutschland abgeschlossen.

Fazit: FINGER WEG!!!

PS: Wo bekomme ich am günstigsten das, was ich eigentlich erwartet hatte, nämlich ein versiegeltes deutsches Samsung i600?
    Dann würde ich mir das einfach da ohne Vertrag bestellen und ein Jahr auf mein Geld warten (wird ja verzinst).

Genion S

Wie sieht es eigentlich mit dem normalen Genion S aus?

Warum sich der noch lohnt? Man kriegt als Student 100 Frei SMS pro Monat...

Leider verbietet O2 ja Auszahlungen - aber hat jemand was gesichtet oder im Angebot, dass ein ordentlich subventioniertes Gerät beinhaltet (zwecks Verkauf)?

Grüße!

Moin!

Kennt jemand zufällig ein WM5 Smartphone-Programm, das über GPRS und einen günstigen Anbieter SMS verschicken kann?

Habe das Samsung i600 - daher fällt Java soweit flach. Natives Programm mit Adressbuchzugriff wäre mir ohnehin lieber.

BTW: Hat jemand Erfahrung mit den "über MMS-Gateway" Lösungen?

Ok, jetzt seh ichs erst:

L’offerta MEGA non è più valida per il traffico generato all'Estero. In questo caso si applicano le tariffe a consumo previste all'Estero.

Laut Babelfish:

Offer MEGA is not more valid for the traffic generated to the Foreign country. In this case the previewed rates to consumption are applied to the Foreign country.

Hmm, daher der rapide Abbruch - hab ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen (war ja auch unterwegs...)

Welche Raten gelten denn dann, quasi das ganz normale Guthaben zu 12,50 Euro das MB?
    Kann sich im Roaming ja dennoch lohnen...

Moin,

WIND hat ja damals die Preise erhöht, das weiß ich noch.
    Habe die Karte letzten Sommer in England und den USA mit EDGE-Verbindungen nutzen können.

Auf
    http://www.wind.it/it/privati/…i/wind_promozione3045.php

steht, dass es MEGA 15000 für 30 Euro gibt,
    das KB in Deutschland kostet (da Zone 1) http://estero.wind.it/it/privati/costi/estero_costi5.php
    0,0125 Euro/KB

d.h das MB in Deutschland kostet (30/15000) * 12,50 Euro/MB = 0,025 Euro = 2,5 Cent/MB?

Hab ich mich da vertan?
    Meine Karte ist anscheinend nach 12 monatiger Nichtnutzung deaktiviert worden, kann man die reaktivieren? Zumindest kann man zur Not im Webfrontend eine neue Karte alleine per Nummerneingabe aktivieren...