Beiträge von lucky_joe

    Moin Forum!


    Da die ibood-Hanseln viel zu spät liefern, habe ich noch von nach Ostern
    den Toshiba HD-EP 30 inkl. 5 HD-DVDs übrig, ungeöffnet, OVP mit Rechnung und den Seriennummer-Etiketten (damit kann man anscheinend nochmal 6 HD-DVDs ordern).


    HDMI Kabel ist auch dabei.
    HD-DVDs:


    Bourne Identity
    Bourne Supremacy
    Children of Men
    Riddick
    Serenity


    Wer interesse hat:
    zum EK von 83 Euro (habe 2 in einer Lieferung geordert) + Versand (Hermes, DHL, nach Wahl)


    Grüße!
    LJ.

    Sales tax in NYC ist leider nah an der Obergrenze (8,375 %).
    In Jersey kaufen lohnt auch nicht (7%) - nur Delaware (0%) ;-)
    Oder bei Amazon bestellen und die USA bescheißen. (Onlinehändler müssen die sales tax nur bei Kunden aus ihrem Staat abführen - der Bürger muss dies aber wiederum im Heimatstaat angeben...).


    Grüße!hk

    Hmm, Du hast schon mitbekommen, dass die Jungs börsennotiert sind und allein im 1. Halbjahr 2007 15 Millionen Euro, soviel wie im Vorjahr insgesamt umgesetzt haben und von 150.000 Verträgen auf 350.000 Verträge angewachsen sind? Rechne das mal in Verträgen pro Werktag.


    Wofür sonst, wenn nicht für typische mittelständische Wachstumsschmerzen sind denn deutsche Consultings zuständig?
    Wen berät denn Roland Berger (Du hast schon mitbekommen, dass das nicht _ein_ Onkel Berger persönlich ist, sondern die international tätige und in Deutschland zweitgrößte Consulting-Klitsche mit 1700 Mitarbeitern ist?) oder eine der anderen Consultings wenn nicht Unternehmen wie die Eteleon AG?


    Wahrscheinlich lief da sogar eine Beauty-Parade, bei der sich alle wie die leichten Damen der Reihe nach anpreisen durften, bis eine Entscheidung getroffen wurde.


    Und jetzt überlass ich das Träumen mal anderen... (vom hochwohlgeborenen Roland Berger, der es nicht nötig hat um Aufträge zu buhlen)


    _Ich_ ärgere mich nur darüber, dass die Jungs es halt gerade nicht geschafft haben, den Standard trotz rasanten Wachstums zu halten -› Managementfehler.
    Und da habe ich lieber einen TT-Händler, der vielleicht "nur" 5000 Verträge im Jahr schaltet aber noch den Überblick hat.


    Grüße!lj

    Naja, es ist ja nicht mein erster Vertrag bei Eteleon, sondern über die Jahre (Familie inklusive) der fünfte.


    Und irgendwie merkt man schon, dass der Laden in letzter Zeit "gekippt" ist - d.h. versucht wird, den Kunden in Verträge mit mehr Profit zu locken bzw. am Lieferziel auch noch zu verdienen.
    Für solche tollen Taktiken werden Roland Berger und Co. ein Riesengeld bekommen haben und in der Masse funktioniert es auch bestimmt - nur korrekt ist das ganze nicht.


    Habe eben noch einmal angerufen, nachdem ich die SIM-Karte brav aktiviert und die SMS verschickt habe, worauf sich der Mitarbeiter ergnadete, die TieSave-Box rauszubuchen und den Fernseher freizugeben (angeblich).
    Nur: Wieviele Leute werden noch 1-2 Wochen hingehalten, für eine beschissene Acryl-Box, die sie niemals bestellt haben?


    Eteleon hat bei mir wie gesagt schon den Positiv-Rekord von 20 Stunden aufgestellt - zwischen Bestellung und Dokumentenversand per Fax um 16 Uhr und Postpaket in der Hand am nächsten Tag um 12 Uhr(!).
    Nur das war leider einmal.


    Grüße!lj

    Moin!


    Kleiner Erfahrungs- und Zwischenbericht:


    Bestellt am 14.12.2007


    Das ganze Teilgenehmigungsprozedere hat sich über die Feiertage hingezogen, nach 3 Anrufen habe ich endlich eine Rechnung und Kontoverbindung, für die Zahlung eines Aufpreises erhalten.


    Der Zahlungseingang wurde erst 7 Tage nach Buchung bestätigt (habe Eteleon und eine Ebay-Auktion gleichzeitig überwiesen, Afterbuy verzeichnete 5 Tage vor Eteleon den Zahlungseingang).


    Dann stand eine Weile das Ding immer noch auf "Ihre Unterlagen werden bearbeitet", bis ich entdeckt habe, dass die einem die "Tiesave Box" unterjubeln, da man ja standardmäßig im Komplettversand ist und diese der einzige nichtlieferbare Artikel ist.


    Demnach habe ich natürlich auf Einzellieferung umgestellt. Hier zeigt er einem, welche Artikel explizit sofort lieferbar sind und in einer Lieferung zusammengefasst werden.


    Nur Eteleon bescheißt nicht nur mit ungewollten Krawattenboxen - jetzt wird nur die Karte versandt (2 Tage nach Umstellung auf Einzelversand), es gäbe eine neue Richtlinie wurde mir klipp und klar am Telefon gesagt, wonach immer erst die Karten verschickt werden, die sich einbuchen müssen, bevor das Gerät überhaupt versandt wird. Begründung: "Das ist halt so. Sie kennen das doch aus dem Leben: Wenn einige wenige Mist machen, dann müssen halt alle darunter leiden."


    Nur: Was hab ich damit zu tun? Wovor will Eteleon sich schützen? Und seit wann kann man immer wieder einseitig am Vertrag Bedingungen ändern?


    Eteleon ist für mich der reinste Saftladen. Ich habe neben Eteleon für einen Bekannten ein MyfavesDuo bei wes-handy bestellt (9 Tage NACH der Eteleon-Bestellung), und der Laptop ist schon seit 2 Wochen da.


    Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten - wenn sie einen nicht noch länger hinhalten, weil sie einem noch eine Wurst ins Paket legen wollen, die 5 Wochen Lieferzeit hat und man nicht verweigern oder rausbuchen kann.


    Fazit: Nur noch TT-Händler, kein Callcenter mit angeschlossener Hinhalteabteilung (von den illegitimen Abfragen seitens Debitel und Co mal ganz zu schweigen).

    macbook


    Dann sollte es ja ungefähr hinkommen.


    Das Macbook kostet im VK ohne MwSt dann ja ca. 840,00 Euro , ne gewisse Marge wird bei den Dingern auch noch drauf sein. Also behaupte ich mal, dass man statt Cash 800,00 Euro auch ein Gerät mit Kosten von ca. 800,00 Euro realisieren könnte.
    Irgendwo ein Fehler in meiner Kalkulation?


    Ich glaub, so ne Macbook-Aktion wäre der Reißer schlechthin.
    Was sagt Wes?

    Moin!


    Was haltet Ihr von diesem Angebot:


    http://www.eteleon.de/angebot/Ang2007-10-11_2


    (Das ist die nackte URL, hat TT eigentlich einen eteleon-Referrer? Dann bitte ergänzen.)


    Und hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit eteleon - nur dieses Mal kleckert alles vor sich hin. Und obwohl ich explizit weder Alternativ- noch Einzelvertrag wollte, haben die erst mal einen eingereicht und warten dann auf die Genehmigung des zweiten Vertrags.


    Wie verfährt man bei Pixelfehlern? Kennt jemand den Fernseher? Insbesondere native Auflösung über HDMI vom PC möglich? (Die Foren sind sich da uneinig, vielleicht hat den Fernseher ja jemand tatsächlich am Rechner hängen...)


    Am lukrativsten finde ich den T-Mobile myfaves Duo - nicht nur weil man ihn downgraden kann, sondern weil in dem Basix anscheinend auch die T-Mobile@home-Option inklusive ist, so dass man sich das Festnetz sparen kann.