Beiträge von mayba

kurzes Feedback: die Adressen bleiben wirklich in getrennten Bereichen.
    Also die von Exchange wandern nicht rüber zu einem potentiellen hotmail/outlook Konto.

Das bedeutet aber auch, dass jemand, der auf Datenschutz wert legt, davon Abstand nehmen sollte, seine Daten z.B. per Bluetooth an das neue Tel zu senden (bzw. übernehmen zu lassen), denn dann landen diese automatisch im besagtem hotmail/outlook Konto.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich bin maßlos enttäuscht, wirklich angefressen....

ja das kann man gut herauslesen :)
    und eventuell auch nachvollziehen. Vielleicht erst einmal, 48h abwarten, ob das 830 wirklich so schlimm ist.
    Wenn ich das richtig sehe (man möge mich korrigieren), ist glance ohnehin nur mit der OLED technollogie möglich, die allerdings andere Beschränkungen hat, z.b. geringere Farbechtheit.
    Ich würde an Deiner Stelle trotzdem dem 830 zumindest eine Chance geben und ansonsten auf ein 1030 warten :)
    lg mayba

ich würde mich freuen. Auch wenn ich überrascht bin, wie relativ gut der IE doch ist.
    Jedoch vermisse ich jetzt nach fünf Tagen WP8.1 schon den Opera. Insbesondere das schnelle nach oben scrollen per pfeil, langes klicken für neuen Tab im Hintergrund und vor allem Textumbruch, da ich fast immer die Desktop-Seiten lese. Ich bin gespannt.
    Ansonsten finde ich das Win-System übrigens ziemlich gut, auch wenn man sieht, dass viele Sachen scheinbar (warum auch immer) noch nicht zu ende gedacht wurden.
    Wenn man es genau nimmt, sind ohnehin alle Systeme irgendwie gleich. Ob man nun von links nach rechts wischt, oder von oben nach unten ist letztlich egal. Bei WP8 stimmt vor allem die Performance.
    lg mayba

ah, das klingt interessant, Du meinst, wenn ich z.B. noch ein Exchange Konto einrichte (wäre es ja bei Acruto) dann bleiben diese Daten ausschließlich bei Exchange und kommen nicht rüber in das MS-Outlook/Hotmail Konto?
    Das werde ich einmal mit der Trial-Version von Acruto testen. Das würde mir z.B. genügen.
    werde berichten, wenn ich alles getestet habe :)
    lg mayba

Re: Re: Adressync mit Outlook verhindern?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Grundsätzlich kannst du natürlich für jedes eingerichtete externe Konto einstellen ob Kontakte, E-Mail, Kalender und/oder Aufgaben synchronisiert werden sollen- einfach unter "Einstellungen/E-Mail-Konten&andere".

dachte ich auch bis jetzt, aber beim Outlook Konto (welches man ja für den Store benötigt) kann man lediglich für das Feld E-Mail bestimmen, ob gesynct werden soll. Für Adressen, Kalender etc gibt es keinerlei Schaltfläche (zumindest bei mir.... genutzt wurde übrigens eine xyz.outlook.de adresse).
    Hat da jemand etwa Möglichkeiten Adressen und Kalender etc auszustellen bei diesem Konto, das er für den Store nutzt?
    Oder wie macht Ihr das?
    lg mayba

PS. Mailtechnisch nutze ich übrigens ansonsten meine eigenen Imap Konten, das Outlook Konto habe ich lediglich für den Store.

Adressync mit Outlook verhindern?

Hi,

hat jemand eigentlich eine Möglichkeit gefunden, wie verhindert werden kann, dass alle Adressen des Tels automatisch in das Outlook-onlinekonto von MS geschoben werden?

Ich hatte neulich ein paar Testadressen eingegeben und gestern dann einen kompletten reset des Telefons gemacht, da ich jetzt real starten wollte.
    Mit entsetzen sehe ich, dass seitdem ich wieder mit Outlook verbunden bin (wegen App-store) ich auch wieder die Testadressen drin habe.
    Ich bin mir keiner einzigen Stelle bewußt, wo ich angeklickt habe, dass die Adressen in das MS-Konto Syncronisiert werden sollen.

Ich wollte eigentlich Termine und Adresse später über Acruto nur lokal syncen und meine Freunde etc nicht an MS verkaufen :)

vielleicht kennt ja jemand eine Einstellung, um den Sync zu verhindern? (System:cyan)
    lg Mayba

ps: ich hoffe ich habe keinen Thread überlesen etc, ansonsten bitte kurzen Hinweis, hänge mich gerne dann dort dran..

Kameralinsenschutz?

Hallo,
    nur um ganz sicher zu gehen: Ich vermute, es gibt keine kleine Schutzfolie auf der Kameralinse (bei Lieferung).
    Ich habe manchmal auf den Bildern den Eindruck, da wäre noch eine kleine milchige Schicht davor .. :)
    lg mayba

Edit: ich glaube, mein Frage hat sich erledigt, scheint wohl die Rauschunterdrückung zu sein. Man sollte das Gerät halt nicht direkt mit seiner Systemkamera etc. vergleichen :)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Leute, googelt mal nach Cortona und Inner Circle und ihr werdet finden was ihr sucht.

ja vielen Dank what s up, habe das System jetzt mal als US Gerät betrieben und stimmt, dort geht das innerhalb von Cortana.
    Eigentlich auch ganz gut.
    Jetzt muss ich mal sehen, in welcher Sprache mein GF leben möchte, ansonsten kommt es ja auch irgendwann nach Europa.

Warum man das Leben allerdings so umständlich macht und es erst in Cortana einbaut?
    Vermutlich möchte MS die Benutzer in die Cloud zwingen und bietet Extrafunktionen nur dort an. Vielleicht finde ich sonst auch ein kleines Mailprogramm, dass solche Zeiten hat. Am besten so etwas wie Profimail, mit unterschiedlichen Klingeltönen bei unterschiedlichen Maileingängen etc. Das hilft immer, wenn man das tel bei unwichtigen Sachen gar nicht erst aus der Tasche holen will.
    Danke also nochmal und ich hoffe mal, dass abgesehen von toll fliegenden Mails, die Funktionen irgendwann das Niveau von Symbian erreichen. :)
    lg mayba