WP: was geht und was nicht geht

• Adressync mit Outlook verhindern?

Hi,

hat jemand eigentlich eine Möglichkeit gefunden, wie verhindert werden kann, dass alle Adressen des Tels automatisch in das Outlook-onlinekonto von MS geschoben werden?

Ich hatte neulich ein paar Testadressen eingegeben und gestern dann einen kompletten reset des Telefons gemacht, da ich jetzt real starten wollte.
    Mit entsetzen sehe ich, dass seitdem ich wieder mit Outlook verbunden bin (wegen App-store) ich auch wieder die Testadressen drin habe.
    Ich bin mir keiner einzigen Stelle bewußt, wo ich angeklickt habe, dass die Adressen in das MS-Konto Syncronisiert werden sollen.

Ich wollte eigentlich Termine und Adresse später über Acruto nur lokal syncen und meine Freunde etc nicht an MS verkaufen :)

vielleicht kennt ja jemand eine Einstellung, um den Sync zu verhindern? (System:cyan)
    lg Mayba

ps: ich hoffe ich habe keinen Thread überlesen etc, ansonsten bitte kurzen Hinweis, hänge mich gerne dann dort dran..

• Re: Adressync mit Outlook verhindern?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    vielleicht kennt ja jemand eine Einstellung, um den Sync zu verhindern? (System:cyan)

Grundsätzlich kannst du natürlich für jedes eingerichtete externe Konto einstellen ob Kontakte, E-Mail, Kalender und/oder Aufgaben synchronisiert werden sollen- einfach unter "Einstellungen/E-Mail-Konten&andere".
    Allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt WP Adressen (auch Termine/Kalender etc) nur lokal ohne mindestens ein zugehöriges eingerichtetes externes Konto verwalten zu lassen- aber es muss natürlich nicht das Microsoftkonto/outlook.com sein.
    Ohne selbst Acruto zu kennen: Einfach auf dem WP das 'Acruto Konto' (nach deren Anleitung) einrichten und dort die Adressen speichern bzw. hin synchronisieren.

• Re: Re: Adressync mit Outlook verhindern?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Grundsätzlich kannst du natürlich für jedes eingerichtete externe Konto einstellen ob Kontakte, E-Mail, Kalender und/oder Aufgaben synchronisiert werden sollen- einfach unter "Einstellungen/E-Mail-Konten&andere".

dachte ich auch bis jetzt, aber beim Outlook Konto (welches man ja für den Store benötigt) kann man lediglich für das Feld E-Mail bestimmen, ob gesynct werden soll. Für Adressen, Kalender etc gibt es keinerlei Schaltfläche (zumindest bei mir.... genutzt wurde übrigens eine xyz.outlook.de adresse).
    Hat da jemand etwa Möglichkeiten Adressen und Kalender etc auszustellen bei diesem Konto, das er für den Store nutzt?
    Oder wie macht Ihr das?
    lg mayba

PS. Mailtechnisch nutze ich übrigens ansonsten meine eigenen Imap Konten, das Outlook Konto habe ich lediglich für den Store.

• Re: Re: Re: Adressync mit Outlook verhindern?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    dachte ich auch bis jetzt, aber beim Outlook Konto (welches man ja für den Store benötigt) kann man lediglich für das Feld E-Mail bestimmen, ob gesynct werden soll. Für Adressen, Kalender etc gibt es keinerlei Schaltfläche (zumindest bei mir.... genutzt wurde übrigens eine xyz.outlook.de adresse).
    Hat da jemand etwa Möglichkeiten Adressen und Kalender etc auszustellen bei diesem Konto, das er für den Store nutzt?

Hmm, genau letzteres dachte ich funktioniert bei mir (benutzte ein 520 zum gelegentlichen herumprobieren)- ist aber anscheinend doch nicht so. Da werden tatsächlich die Adressen des Store Kontos (daneben noch T-Online und eine anderes Microsoft Konto) eingeblendet. :confused:
    Na ja, jedenfalls wenn du noch weitere Konten eingerichtet hast, kannst du Adressen dort speichern- sie werden jedenfalls nicht zum Store Konto re- bzw. dupliziert.
    Die Anzeige des/der Kalender des Store Kontos kannst du aber ein- und ausstellen.
    Insofern kann man den Sync zum Store Konto anscheinend nicht komplett ausstellen, aber du kannst dort natürlich alles leer lassen (bzw. machen).

• ah, das klingt interessant, Du meinst, wenn ich z.B. noch ein Exchange Konto einrichte (wäre es ja bei Acruto) dann bleiben diese Daten ausschließlich bei Exchange und kommen nicht rüber in das MS-Outlook/Hotmail Konto?
    Das werde ich einmal mit der Trial-Version von Acruto testen. Das würde mir z.B. genügen.
    werde berichten, wenn ich alles getestet habe :)
    lg mayba

• kurzes Feedback: die Adressen bleiben wirklich in getrennten Bereichen.
    Also die von Exchange wandern nicht rüber zu einem potentiellen hotmail/outlook Konto.

Das bedeutet aber auch, dass jemand, der auf Datenschutz wert legt, davon Abstand nehmen sollte, seine Daten z.B. per Bluetooth an das neue Tel zu senden (bzw. übernehmen zu lassen), denn dann landen diese automatisch im besagtem hotmail/outlook Konto.
    lg mayba

• Telefonkontakte Im- Export

Hallo

Ich habe das 920 und jetzt das neue 930 bekommen. Ich möchte meine Telefonkontakte (ich schick keine Mails vom Smartphone) aufs 930 übertragen - und zusätzlich gerne auf dem Computer sichern.

Was schlagt ihr vor? Habe mal gegoogled und windowsphone desktopanwendung gefunden... ??

Danke .

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Re: Telefonkontakte Im- Export

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    ... Ich möchte meine Telefonkontakte (ich schick keine Mails vom Smartphone) aufs 930 übertragen - und zusätzlich gerne auf dem Computer sichern.
    ...

Die Kontakte werden doch automatisch synchronisiert sobald du dich mit deinem Account auf dem neuem Handy anmeldest.

Unter people.live.com kannst du die Kontakte exportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!