Beiträge von simboss

    Re: Re: Frage zu T-Mobile Verbindungspreisen im Basix Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Bobby06
    Wenn man [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,110505-0-,00.html]dieser[/URL] Tarifliste glauben schenkt könnte das Gespräch tatsächlich mit 0,59 Cent abgerechnet worden sein

    Die gelinkte Tarifliste ist halt einfach mal wieder falsch, ist doch normal bei T-Mobile. Oder hat man heimlich beim Basix den allgemeinen T-Mobile-Netzinternpreis von 29 auf 59 Cent verdoppelt? Kann ja wohl nicht sein! Habe übrigens gerade vom Basix meiner Schwester aus die o.g. Short angerufen und eine Klarmobil-Nummer gecheckt: "ist eine T-Mobile-Rufnummer". Muss also 29 €-Cent kosten.


    EDIT Da sehe ich doch gerade, dass T-Mobile nach dieser Preisliste für SMS und MMS einen einmaligen Bereitstellungspreis von 0,39 € nimmt!!! Also bitte den Link vergessen, da war definitiv vorher eine feucht-fröhliche T-Mobile-Silvesterparty am Laufen. Das übliche Chaos bei der Bande. :p

    Re: Simy: SimChef kostenlose Alternative zum Inhaberwechsel??


    Zitat

    Original geschrieben von Wurrycurst Wäre es dann möglich, dass wir ihm die Nummer per SimChef seiner Sim-Karte hinzufügen?

    ja


    Zitat

    Und ganz wichtig: Kann bei per hinzugefügten Karte dann auch der Vor- und Nachname geändert werden (was ja normal unter den Stammdaten nicht möglich ist)?


    Danke.

    Nach dem Beitritt zum neuen SIM-Team läuft die Karte automatisch auf den Namen Deines Freundes. Wenn er will, kann er dort einen etwaig abweichenden Nutzernamen (z.B. seine Frau) freiwillig angeben.

    Re: Re: Re: T-Online Shop - nie wieder!


    Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Das stimmt nicht auf Post an den Vorstand wird schon geantwortet.


    Das ist ja interessant :top:
    Du bist der erste, von dem ich das höre.
    Gut, vor 5 oder 10 Jahren gab es immer Antwort auf Post an die GF, aber heute bei den vielen mehr oder weniger geschassten Procter & Gamble-, AOL- etc. Heinis an der T-Spitze...


    An wen hast du geschrieben? Wann war das? Wann kam die Antwort?
    Wieviel Zeilen waren es, vielleicht darf man das Textverständnis auf Geschäftsführungsebene nicht mit mehr als zwei Absätzen bzw. zu komplexem Inhalt auf die Probe stellen? ;)
    Oder war es ein Autogrammwunsch, vielleicht bekommen die Telekomiker zumíndest so etwas noch gebacken ;)

    Irgendwie schade.


    Sind das 3 Jahre ab jetzt oder 3 Jahre seit Vertragsbeginn?


    Dann könnte man das auch anders interpretieren, weil die sonst übliche Praxis eher diejenige ist, Verträge von Geschäftsführungsmitgliedern z.B. ca. 1 Jahr vor Ablauf zu verlängern...


    3 Jahre ab simyo-Start wäre Mai 2008, da die Geschäftsführer sicher schon länger bei E+ dabei sind, könnte die Meldung dann auch lauten "wir schmeissen die simyo-Gründer spätestens zum 31.12.2007 wie vorgesehen raus". ;) Oder? :rolleyes:

    Re: -- update --



    Grossartig profitiert bei Switch & Profit einzig T-Com.
    Switch & Profit ist in meinen Augen unbrauchbarer Blödsinn und nur gut, wenn du deine Anrufer skrupellos abzocken willst ;)
    Das Geld bekommst du nämlich nur für regulär bezahlte Anrufe vom deutschen (T-Com)-Festnetz zu deinem T-Mobile-Handy. Der Anruf wird von Telekom praktisch im T-Com-Netz abgefangen, so dass T-Mobile dafür gar kein Geld bekommt. Trotzdem zahlt der Anrufer den regulären Preis ins Mobilfunknetz. Von diesen sagen wir mal 15 Cent pro Minute bekommst du einen klitzekleinen Teil ab. Genauso gut hätte dich der Anrufer statt auf dein D1-Handy gleich auf deinem Festnetz anrufen können. Da wäre das Gespräch viel, viel billiger gewesen, aber die Telekomiker hätten nicht geswitcht und profitiert.
    Sch***-T-Com-Angebot, denn die meisten Kunden verstehen das sowieso nicht :flop:
    Oder habe ich das nun falsch dargestellt bzw. selber nicht kapiert?

    Re: T-Online Shop - nie wieder!


    Zitat

    Original geschrieben von ollerlewer
    Ein Fax an die Geschäftsleitung des T-Online Shop in Darmstadt und sogar eines an den Vorstand der T-Com in Bonn blieben bis heute ohne jede Reaktion.


    Post an die Magenta-Bosse (wen hast du genommen, Obertelekomiker René Obermann?) kannst du dir sparen. Nach meinen Erfahrungen und allem, was ich bisher gehört habe, wird auf direkte Post an die Chefs von T-Com oder T-Mobile nie geantwortet. :flop:
    Oder hat doch schon mal jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Meide bzw. kündige alles, was mit dem Magenta-T zu tun hat, und du hast es leichter im Leben. :D;)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Blau.de hat zwar eine eigene Bankverbindung, aber es funktioniert. Auf eine DL-Karte 1€ überwiesen und 5€ zusätzlich bekommen.


    Interessante Info, danke!


    Zur Klarstellung: Hast du auf das Free- oder das Blaukonto überwiesen?
    Hast du die automatische Aufladung aktiviert?
    Was hattest du vorher für ein Guthaben auf der Karte und wann kam die Gutschrift?

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Nein, eine Mindestlaufzeit gibt es bei dem Maxtarif nicht. Wenn es dir Spaß macht, könntest du alle 24 Stunden in den Max Tarif wechseln und wieder heraus.... ;)

    Wobei der Rückwechsel vom Max in den Relax 50 über den Umweg Relax 100 gehen müßte und dafür jedesmal knapp 2x25 = 50 Euro Wechselgebühr anfallen. Nicht ganz billiger Spaß also. :D

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch hab die tage wieder viel telefoniert, die quali lässt momentan echt zu wünschen übrig. ich habe zwar so gut wie nie komplettausfälle, aber die gespräche hören sich teilweise so an wie vor 10 jahren.


    Was hast Du denn vor 10 Jahren für ein komisches Mobile gehabt? :p
    Ich wäre extrem froh, wenn T-Mobile 2006 ansatzweise die Sprachqualität von 1996 bieten könnte. Damals bedeutete D1 TELEKOM auf dem Display eines sehr guten Handys fast ISDN-Qualität.
    Auch wenn es vielleicht noch FR statt EFR war, das alleine ist offensichtlich relativ irrelevant.
    Heute gibt es nur noch wenige Handys, die mit der heruntergekommenen (Sprach-)Qualität des T-Mobile-Netzes einigermaßen harmonieren.