Beiträge von necator

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    internet
    --> für Datenpacks außerhalb der HZ, volumenbasierte Abrechnung außerhalb HZ, Com-Center, Streaming über den Realplayer und Wap-Flat mit Port 8080


    surfO2
    -->zeitbasierte Abrechnung und Zeitpacks außerhalb der HZ; 3cent-Tarif in der HZ, Zeit- und Volumenpacks in der HZ


    Hmm, aber auf der Internetseite von O2 heißt es, daß die Datapacks aber surfo2 verwenden sollten?!


    http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=8

    Tolles neues Portal ...


    ich hatte mir vor kurzem (2 Wochen?!) einen Volumensdatentarif geordert, und würde jetzt gerne auch den Genion-Card-S Nehmen ...


    Das blöde Portal sagt aber, daß mein alter Auftrag noch nicht verarbeitet sei.
    Der O2-Service sagt: Problem sei bekannt ... mein Pack sei aber schon aktiv (also bearbeitet) ... *sigh*


    O2 ist ein Sauhaufen?!

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Um ein Update zu machen muss der Dieb aber erstmal das Handy anbekommen, was ohne den Pin ja nicht so leicht ist. Ausserdem muss es ja auch für Level 1/2 NSC´s eine möglichkeit geben den Pin zurückzusetzen.


    naja, im normalfall ist mein Handy ja an. Also darf er es nur nicht as machen.


    Aber natürlich hast du recht, irgendwie kommt man immer daran vorbei ...


    Danke!

    Update gemacht -> selbstinstallierte Programme weg


    So, ich hatte nun auch das Update gemacht (E70) und leider waren dann alle (auf der Speicherkarte) installierten Programme weg. Sigh!
    (Solche wie Jwallet z.B.)
    Die von Nokia auf der Karte vorinstallierten Programme aber waren nach wie vor vorhanden (z.B. Acrobat).


    Was machte ich falsch? Wo speichert Jwallet seine Daten (so daß ich sie manuell sichern kann)?



    Außerdem wurde auch die Telefonsperr-Pin auf die Standartpin zurückgesetzt: Das kann doch nicht sein?! Klaut wer mein Telefon, muß er nur die Firmware neu flashen, und er hat kein Problem mehr damit?!

    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Im Shop sagten sie mir, o2 arbeite dran, man plane es, aber vor 2007 wird es wohl nichts. ICH vermute, sie werden auch noch länger dran arbeiten, weiter "planen" und - es wird wohl eher nie kommen.
    Warum sollten sie es tun, wenn es bislang auch ohne ging??
    Und ganz nebenbei wird es einen Grund haben, warum sie es (bislang) nicht einführ(t)en. ... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)


    genau das ist doch das Problem: Wird noch, kommt noch, wir sind dran.


    Viel zu langsam. Und an einer Kostenkontrolle KANN doch nichts so schwieriges drann sein, oder? Die daten werden sowieso gesammelt (für die Rechnung) und auch Zeitnah (wann sonst?), also ist es auch möglich diese wieder zur verfügung zu stellen.


    Aber eventuell will man das gar nicht?! Wenn einersein Freivolumen punktgenau ausschöpft, ist das ja nicht zum Vorteil von O2. Gut für O2 ist nur, wenn man weit unter oder weit darüber hinaus kommt.

    Re: Re: Re: Der E70-Nokia-Symbian-Nörgel-Thread


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Halte mal wärend du auf dem Eintrag schwebst die # Taste gedrückt?


    Da passiert aber rein gar nichts. Egal wo ich bin?!
    Vielleicht sollte ich mal die Anleitung lesen? ;-)
    Dennoch, weiso nicht gleich.


    Und was viel mehr stört, wieso diese doofe Kontakte-Ansicht? Soetwas MUSS doch dem Programmierer auffallen ... oder benutzen die ihre Telefone nicht selbst?

    Re: Der E70-Nokia-Symbian-Nörgel-Thread


    Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    So, was noch?
    Ach ja, das Datenkabel.
    Schön, daß es dabei ist, aber so richtig toll ist dieser POP-Port nicht. Die Verbindung ist mir einfach zu wackelig. Beim 6280 meiner Frau ist es ähnlich.


    Was mich da eher nervt ist, daß das Telefon nicht automatisch geladen wird, über das Datenkabel. Zwar kann man von Nokia ein passendes Kabel kaufen, aber zu welchem Preis!? Und dann muss man da uch noch 2 Kabel reinfummeln. Das halte ich für sehr ... hmm ... unpraktisch.


    Zitat


    Kann man im Datentransfermodus eigentlich nur auf den Speicher der SD-Karte zugreifen?


    Nein. Einfach den Windows-Explorer öffenen, und du kannst Telefonspeicher und Speicherkarte sehen. -- achso, du hast ja nen mac ... ;)



    So, und nun noch ein Kritikpunkt von mir:
    Die Kontakte-Anzeige ist ja wohl völlig daneben. Kann man die nicht etwas kompakter darstellen. Die Adresssen etwas zuammengehörig ...
    Also nicht:


    Postleitzahl
    xxx


    Satdt
    yyy


    Straße:
    zzzz


    sondern
    zzzz
    xxx yyy
    (also normales Adressformat).
    Dann am besten die daten für Allgemein, persönlich und geschäftlich auf jeweils einer seite.


    Genauso beim wählen: Zwar werden einem bei mehreren Wahlmöglichkeiten (Handy privat, Handy Geschäftlich usw.) die Nummern angezeigt, aber es wird vorne abgeschnitten ... wieso gerade der Anfang? in der Mitte wäre es sinnvoller. Woher sollte ich denn nun wissen, ob es die auslands, oder inlandsnummer ist, ob es privat oder geschäftlich ist -- zumal das ja nichteinmal gekennzeichnet wird. Das STÖRT!

    Auch jedenfall schon mal Danke, für die Tipps ... bei Gelegenheit werde ich mich dann da mal durchwühlen (naja, erst mal installieren, gucken, vielelicht tut ja die OpenSync v.20 schon zufriedenstellend ...), aber gerade opensync ist ein dankbarer Einstiegssuchbegriff bei Google.


    Und auch mobile-master wäre ein Versuch wert ...


    Also nochmal Danke für die hilfreichen Beiträge, und natürlich melde ich meine Erfolge (und Mißerfolge), auf dass es anderen Helfen möge!