Die Preise für sogenannte "Servicenummern" sind aus der Homezone in der Tat nicht gerade kundenfreundlich. Meiner Meinung nach gilt das aber auch nicht für das normale Festnetz. Für einige Nummern sind echte Festnetznummern bekannt. Für die gelten die üblichen 3 cent/min bzw. sie sind in der Flatrate enthalten: http://www.0180.info
Beiträge von winterwanderer
-
-
Re: heute verlängert!
ZitatOriginal geschrieben von Schrecki
Allerdings wurde ich nicht nach der Homezone gefragt ?! Kann man die nachträglich kostenlos einrichten?
Du kannst Ihnen vielleicht noch eine E-Mail über die Homepage schreiben. Ansonsten geht das auch später auf der Homepage, kein Problem. -
Ja ist es. Die guten und die bösen Anbieter erkennt man leider häufig erst hinterher. Zitat aus den AGB von Victorvox
ZitatXIII. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. VICTORVOX darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls VICTORVOX keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.(...)
-
Ich weiß, ist leider nur 'ne Kopie einer Kopie. Wenn Du draufklickst, siehst Du 'ne größere Version.
-
Nochmal für alle zur Info. Das Bild ist aus einem O2-Flyer für Firmen. Der graue Bereich wird von der Adresse Schubertstraße 5, 91052 Erlangen abgedeckt. Das ist laut Hotline die offizielle Homezoneadresse. Für die Randbereiche gibt es keine Garantie. Wenn man aber einen freundlichen Hotliner erwischt, schauen sie auch mal nach, ob eine fragliche Basistation (GK-Koordinaten) dabei ist. Das Ganze gilt für das GSM-Netz.
Wer etwas Zeit hat und Genaueres über die Reichweite wissen möchte, schickt mir eine PN. Ich radle dann bei Gelegenheit mal dort vorbei. -
Zitat
Original geschrieben von racertobikraft
Ich wohne in Erlangen und hatte bisher nur eine recht beschränkte Homezone und jetzt is da 3/4 von der ganzen Stadt dabei. Das is echt mal :top:!
Noch ein Tipp für Erlangen. Die Adresse der Megazone lautet Schubertstraße 5, 91052 Erlangen. Damit hast Du vom Kreuz Tennenlohe bis zum Rathsberg und vom Uni-Südgelände bis Alterlangen die gesamte Stadt als Homezone. Funktioniert bestens im GSM-Netz. -
-
Mein Tarif bisher: Genion Student (ohne Stern, damals mit Handy)
neu: Genion Card SMir hatte man gestern im O2-Laden gesagt, ein Wechsel wäre nicht möglich. Danach habe ich gleich bei der VVL-Hotline angerufen und siehe da, es geht doch. Ich musste allerdings auf die 5 € Studentengesprächsgutehaben verzichten und einmalig 30 € zahlen.
Der Vertrag befand sich in der passiven Verlängerungsphase (etwa noch 6 Monate von dem einen Jahr). -
Zitat
Original geschrieben von ganbare_mh
Warum Du es dabei dann nicht bewenden lässt und derart pampig und unqualifiziert reagierst, ist mir ein Rätsel. Ich glaube - um es in Deinen Worten zu sagen - das gilt allgemein als "dumm von der Seite anmachen".
Nein, das war nicht böse gemeint. Ich kann durchaus verstehen, dass Du zu einem subventionierten Telefon noch 5 € Studentenrabatt haben möchtest.
Das Gesprächsguthaben gibt es aber nur, wenn der Tarif _bei_ der VVL als "Student" gebucht wurde. Das ist seit Jahren bei O2 so Usus und wie Du selbst geschrieben hast, konntest Du im Forum auch nichts Gegenteiliges finden. Studentenrabatt gibt es eben nur online oder in original O2-Läden. Scheinbar wohl auch bei manchen Vertriebspartnern. Hab' ich aber noch nicht gesehen. Wahrscheinlich steht das in irgendwelchen internen O2-Papieren.Zitat...auch darauf, dass Vertriebspartner auch nicht durch das Kleingedruckte ausgeschlossen wären..
Wenn etwas nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es erlaubt ist.Zitat...sondern es geht um einen "NACHTRÄGLICHEN" Rabatt auf einen NORMALEN Tarif!!!
Von nachträglich kann ich da nichts lesen.Zitathttp://shop2.o2online.de/nw/pr…rsicht-haupt-artikel.html FN17
Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500 erhalten Sie 24 Monate lang pro SIM-Karte mtl. 5,– € Rabatt auf den mtl. Pack-Preis.
Bei Abschluss des Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Active mit 24-monatiger Mindestlaufzeit über den Studenten Online Shop erhalten Sie zusätzlich 6 Monate lang mtl. 50 Frei-SMS (entspricht bis zu 300 Frei-SMS).
...
Angebot gilt nur für Studenten bis 15.01.2006 unter Zusendung einer Kopie des gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung.
Der erste Satz definiert den Studententarif. Er _ist_ eben ein normaler 24-Monats-Vertag mit 5 € monatlichem Rabatt.
Der letzte Satz bezieht sich dann auf den zweiten - also die Sonderkonditionen bei Onlineabschluss. Und online wird der Vertrag inklusive 5 €-Rabatt erst gewährt, wenn Du eine Immatrikulationsbescheinigung eingeschickt hast. Deshalb auch der Ausdruck "...gilt nur unter Zusendung...". Also erst Einschicken, dann wird der Tarif geschaltet.Mit allgemein meine ich die Netiquette von Telefon-Treff.de.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass Du mit dieser Argumentation durchkommst. Du drehst O2 meiner Meinung nach das Wort im Mund rum. Der schriftliche Vertrag, den Du bei Deinem Vertriebspartner unterschrieben hast, gilt für 24 Monate. Wenn da nichts von Studentenkonditionen drin steht, muss O2 sie Dir auch nachträglich nicht aufgrund einer Fußnote gewähren, die gar nicht Vertragsbestandteil ist. Und das ist nicht pampig gemeint.
EDIT: Typo
-
Bitte schrei' hier nicht so rum. Großbuchstaben gelten allgemein als Schreien. Man kann auch Unterstreichen oder fett Schreiben.
Wenn Du Dich mit der Hotlinedame genau so unterhalten hast, kann ich sie schon verstehen. Ich denke nicht, dass Du mit dieser Argumentation durchkommst.
Der Vertrag wird von beiden Seiten freiwillig geschlossen. Wenn Du schon beim Abschluss fast mit dem Juristen drohst, kann O2 den Vertrag auch verweigern. Es zwingt sie keiner dazu, Dir 'ne SIM-Karte zu verkaufen.