Beiträge von winterwanderer

Re: O2 - Wird der Studentenrabatt nach Zusendung des Studentenausweises gewährt?

Zitat

Original geschrieben von ganbare_mh
    ...d.h.: der abgeschlossene Vertrag kann ein "normaler" Vertrag sein, muss demnach kein ausgewiesener Studentenvertrag sein + der Vertrag kann sowohl über den Online-Shop als auch über O2 Shops und Vertriebspartner abgeschlossen werden)

Naja, das ist ja schon sehr haarspalterisch. Prinzipiell könntest Du allein vom Lesen der Fußnote Recht haben.
    Sie bezieht sich aber explizit auf ein Angebot im O2-Onlineshop. Deshalb denke ich mal, sind Angebote bei Vertriebspartnern nicht eingeschlossen. Wenn Du diesen Text auch in einer gedruckten Tarifbroschüre findest, sieht es wieder anders aus. Meiner Meinung nach musst Du aber den Bezugsrahmen betrachten.

Zitat

..., dass Studentenverträge (außerhalb des O2 Online Shops) NUR in O2 Shops (also noch nicht einmal bei Vertriebspartnern) unter Vorlage des Studentenausweises möglich wären.

Genau so ist es. Da hat sie auch Recht.

Zitat

http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.html
    Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500 erhalten Sie 24 Monate lang pro SIM-Karte mtl. 5,– € Rabatt auf den mtl. Pack-Preis. Bei Abschluss des Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Active mit 24-monatiger Mindestlaufzeit über den Studenten Online Shop erhalten Sie zusätzlich 6 Monate lang mtl. 50 Frei-SMS (entspricht bis zu 300 Frei-SMS). [...] Angebot gilt nur für Studenten bis 15.01.2006 unter Zusendung einer Kopie des gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung. Angebot nicht gültig bei Inanspruchnahme anderer Sonderkonditionen. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 € Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Hab jetzt aber gesehen, dass Studentenverträge wohl nur direkt bei O2 verlängert werden können.
    Dann wollte ich direkt auf der O2-Seite verlängern, da steht jetzt aber:
    Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.

Soviel ich weiß, kann man Verträge mit Studentenrabatt nur persönlich in original O2-Läden verlängern (also auch nicht online), da Du ja Deinen Studentenausweis/Immatrikulationsbescheinigung vorzeigen musst.

Zitat

Vertragsdauer ist in ein paar Wochen vorbei, ich brauche aber UNBEDINGT noch die alten Konditionen (wegen kostenloser RUL).

Solange Du nichts an der Taktung änderst, kannst Du auch mit den alten Konditionen (inkl. kostenlose RUL) verlängern. Sag' das aber dem Typ im Laden ausdrücklich.

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    so wie ich das jetzt hier sehe, ist das tatsächlich eine änderung im vertrag, und zieht damit nach sich, dass man die AKTUELLEN vertragskonditionen bekommen würde, oder?

Wenn sie die Taktung wechselt, bekommt sie automatisch die aktuellen Tarifkonditionen. Das steht in jeder Tarifbroschüre und auch im Internet:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Tarif- und/oder Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren.

Re: Wie bekommt man raus, wielange der O² Vertrag bereits besteht

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Hallo leute, mein Mann kann seinen O2 Vertrag verlängern, und ich wollte gerne wissen, wie man raus bekommt, wielange der vertrag schon besteht, seine Rechnung findet er nicht mehr, wie kann man es also sonst raus finden.?

1. Wenn man einen Vertrag abschließt, bewahrt man diesen auf.
    2. Hier weiß auch keiner, wann Dein Mann seinen Vertrag abgeschlossen hast.
    3. Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten, bei O2 nachzufragen:
    - aus dem O2-Netz: 0179-55 22 2 (kostenlos, falls nicht Onlinekunde)
    - Kontakt per E-Mail
    - Nachfragen in jedem O2-Laden

Sämtliche Kontaktmöglichkeiten kannst Du selbst auf der Homepage nachlesen.
    Ich kann durchaus verstehen, wenn man hier etwas sauer reagiert. Für sowas braucht 's keinen neuen Thread.

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    hi leute hol den beitrag mal wieder hoch, seit dem es die neue seite gibt finde ich die freundschaftswerbung nicht mehr, wer kann mir weiterhelfen, der link von damals bringt irgendwie nix.
    ciao

Die gute alte Forensuche hilft mal wieder weiter ;)

In diesem Thread steht die Adresse. Allerdings scheint sie zur Zeit nicht zu funktionieren. Also einfach eine E-Mail an die genannte Adresse schreiben.