Beiträge von winterwanderer

Re: Gutschrift Bereitsstellungsgebühr

Zitat

Original geschrieben von jo9999
    Ich glaube, dass nur diejenigen die Bereitstellungsgebühr und/oder den Anschlusspreis gutgeschrieben bekommen, die von Mitte bis Ende November 2006 noch den alten Genion Card S ( 5€ GG und 5€ Gutschrift) abgeschlossen haben und diesen dann in den neuen Genion card s (ohne GG und ohne Handy) umgewandelt haben. So war es jedenfalls bei mir.

Ich habe Ende Dezember '06 in den Genion Card S gewechselt. Mir haben sie die Bereitstellungsgebühr problemlos erstattet (Gesprächsguthaben), nachdem ich denen einen Ausdruck der Antwort der Bundesnetzagentur geschickt hatte. An der Hotline hatte man mir mehrmals erzählt, diese Gebühr müsste auf Weisung der BNetzA erhoben werden.

Im Kleingedruckten steht was von der tema GmbH. Das wird dann wohl der Tarif Spar + bei Talkline sein:

Mindestgesprächsumsatz auf Festnetz, Mobil, Mailbox ohne Sonderrufnummern: 9,95 €
    10 Inklusiv-SMS netzintern
    Taktung: 60/60!
    Papierrechnung: 0,99 €/Monat

Festnetz
    Hauptzeit (7-19 Uhr): 0,49 €
    Nebenzeit (19-7 Uhr): 0,29 €
    WE (Fr 24-So 24 Uhr): 0,06 €

Netzintern/Mailbox
    Hauptzeit 0,39 €
    Nebenzeit 0,39 €
    Wochenende 0,39 €

Gespräche in andere nationale Mobilfunknetze
    Hauptzeit 0,79 €
    Nebenzeit 0,59 €
    Wochenende 0,59 €

SMS 0,19 €
    MMS 0,39 €

In deren "Onlineshop" findet sich ein Falk Navigations-System. Wäre das dann die Software activepilot? Dafür braucht man allerdings noch einen GPS-Empfänger. Im Angebot steht nichts davon, dass der enthalten wäre. Müsstest Du wahrscheinlich noch selbst kaufen. [URL=http://www.activepilot-shop.com/lshop,showdetail,1160048655-13836,d,1160061362-15860,fap-starter,fap-starter-nogps3,,Tshowrub--fap-starter,.htm]Preisübersicht[/URL] für Navigation (0,99 € pro Route).

Falls Du damit wirklich telefonieren willst: Finger weg! Selbst mit Vertragstarifen der Netzbetreiber kommst Du da billiger weg.

Zitat

Original geschrieben von mazeza
    Werde mich mich wohl für T-mobile entscheiden,die 9,95 Euro im Monat werde ich sicher auch abtelefonieren.

Mit dem D1-Netz liegst Du sicher nicht schlecht.

Was den Tarif und das "Navigationshandy" angeht, kannst Du aus den Kommentaren sicher ablesen, dass es bessere Lösungen gibt.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Gibs von den Angebot nen Link?

Auf deren Homepage finde ich nichts dazu. Steht das vielleicht nur im gedruckten Prospekt?

Na das wird wohl in diesem Thread wieder zu einer Diskussion ala Netz A ist besser als Netz B ausarten.
    Darf man fragen, bei welchem Provider Dein Tarif ist und wie er heißt? Es gibt nämlich einige schwarze Schafe, mit denen Du hinterher eventuell Ärger bekommen könntest.
    Wie schon meine Vorredner gesagt haben, rechne unbedingt mal das Modell mit einer SIM-Karte vom Discounter und einem separat gekauften Handy durch. Dabei hast Du keine lange Vertragsbindung und kommst oft günstiger weg.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die SIM werde ich in einem freien Handy betreiben. Wie ist das, wenn ich während eines Gespräches die Homezone verlasse, bekomme ich dann auch ein Signal? Und wie wird ein Gespräch berechnet, das in der Homezone beginnt und dann außerhalb der Homezone fortgesetzt wird? Komplett zum Homezone-Tarif oder gesplittet in Homezone und außerhalb der Homezone?

Das "Home"-Signal ertönt nur bei Gesprächsbeginn. Telefonate, die in der Homezone begonnen wurden, werden komplett zum Homezonepreis abgerechnet, auch wenn Du sie währenddessen verlässt.