Beiträge von Mokli

Mein Ex hat das auch machen lassen. Hat super geklappt!

Allerdings wurde uns sehr nahegelegt es mit dem LASIK-Verfahren lasern zu lassen und nicht mit dem anderen (weiß gar nicht mehr wie das hieß - PRK oder so?! *grübel*).

Ach ja, und ohne jetzt riesig Angst machen zu wollen: Meine (zukünftige :D) Schwiegermama wurde wegen Ihrer Diabetes auch an den Augen gelasert. Und nun sieht sie letzten Endes fast gar nichts mehr Aber ich denke das gehört auch einfach dazu gesagt... Die Chance ist recht gering, aber es kann passieren...

So, und nun noch was Aufbauendes: Der Bruder von meinem Freund hat auch gelaserte Augen und der ist auch superzufrieden damit.

LG,
    Mokli

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Mayersche Buchhandlung € 19,99.

Genügend Exemplare...

Gestern abend, 19.40 Uhr, Hugendubel München. Massenhaft Bohlen-Bücher am Eingang.

Wir haben uns ja schon überlegt eines zu kaufen. Sind dann aber erst mal durch den Laden gelaufen.

19.55 Uhr: Kein Bohlen-Exemplar mehr da. Alle verkauft!

Hatten uns ja dann schon geärgert, daß wir keines gekauft haben...

LG,
    Mokli

Hm, bei meinem Freund war es nicht so, daß er sich jeden Abend dann die volle Dröhnung gegeben hat. Ein Joint und dann war´s gut.

Und wie das früher zu seinen extremen Kiffer-Zeiten gegangen ist, weiß ich natürlich nicht genau. Da waren wir noch nicht zusammen... Aber er hat es wohl von seinem normalen Gehalt (teilweise Ausbildungslohn) finanziert. Na ja, war ja eine ganze Clique (da leiht man sich wahrscheinlich auch mal was...).

Inzwischen verdient er recht gut. Und er füttert mich gerade teilweise auch noch durch (nicht mehr lange! - habe morgen ein sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch *freu*). Es geht also schon... Wobei er im Moment in Relation zu vor ein paar Monaten wirklich wenig kifft - er zieht nur bei Kumpels mal am Joint (kostet nichts ;) ) und kifft sehr selten zu Hause (grüble gerade, wann das letzte Mal war - und ich kann mich Gott sei Dnak nicht daran erinnern)*jippie*

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Woher nimmt man als Schüler/ Jugendlicher das Geld, täglich zu kiffen?

Öhm, falls Du mich (bzw. meinen Freund) meinst - der war zu dieser Zeit kein Schüler mehr ;)

Ich kann Dich verstehen.

Mein Freund hat sehr lange sehr viel gekifft. Dann ein Jahr gar nimmer (und geraucht hat er dann auch nicht mehr). Dann kam einer seiner ach so tollen Kumpels (der dazu auch noch immer sagt, mein Freund solle sich von mir trennen) - und schwups rauchte und kiffte mein Freund wieder. Erst heimlich. Aber man merkt´s ja...

Tja, ich kann es nicht ausstehen, wenn dieser eine, blöde Kumpel in meiner Gegenwart kifft. Aber ich sage nichts. Bei einem anderen Kumpel von meinem Freund macht es mir inzwischen fast nichts mehr aus beim Kiffen zuzuschauen...

Hm, und wenn ich meinen Freund kiffen sehe, dann tut mir das schon noch weh. Mal mehr, mal weniger. Eine zeitlang hat er wieder täglich gekifft. In der letzten Zeit kifft er aber nur ab und zu (bei Kumpels oder abends...).

Und es bringt wirklich nichts den anderen vor eine Entscheidung zu stellen. Man muß entweder lernen damit zu leben (fiel mir sehr schwer, da ich werde rauche, noch kiffe und selten Alkohol trinke - letzteres z.Zt. jedoch aus gesundheitlichen Gründen :D ) oder man trennt sich voneinander...

Wobei ich dazu sagen muß, daß mein Freund danach oft ein schlechtes Gewissen hat, etwas reumütig ist (besonders wenn ich es rauskriege und er es mir verheimlicht hatte).

Einen Erfolg hatte ich immerhin: Die Bong ist im Keller gelandet (freiwillige Aktion seinerseits - sein Kumpel haßt mich noch mehr :D ).

Ich wünsch Dir viel Kraft,
    Mokli

@ dr zuzelbach:

Dann können wir aber auch alle anprangern, die etwas verschwenderisch in den Müll werfen / auf dem Recyclinghof entsorgen.

Sowas gibt es doch immer...

Na ja, aber trotzdem ist es natürlich schwachsinnig. Aber sowas gibt´s doch oft.

Gruß,
    Mokli

Auf der selben Seite wie von Baxx angegeben steht auch über die 392er:

Zitat

If your application is a toy, calculator or other non-precision electronic device, you could order a less expensive LR41 instead of a 392.

Die LR41 geht also genauso ;)

Liebe Grüße,
    Mokli